Apple Watch Mobilfunk konfigurieren
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe Probleme mit der Konfiguration des Mobilfunkes der Apple Watch von meinem Sohn. Es handelt sich um eine neue Apple Watch SE. Ich habe für ihn über mein I phone 12 und die Apple Watch App eine Familienkonfiguration erstellt. Er selber hat kein I Phone. Da mein Anbieter o2 die Familienkonfiguration nicht hinbekommt, habe ich einen zusätzlichen Vertrag nur für die Apple Watch bei der Telekom abgeschlossen. Die e Sim ist angekommen. Wie kann ich nun der Mobilfunkkonfiguration in der Apple Watch App
anzeigen, dass ich eine E Sim von der Telekom habe? Wenn ich die SIM von O 2 rausnehme, zeigt mir die App an, dass der Mobilfunk nicht konfiguriert werden kann. Lasse ich sie drin, geht es natürlich über o2 auch nicht. Der Weg zum Telekom zugangsprofil wird mir garnicht angezeigt. Vielen Dank für Ihre Hilfe 🙏
544
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
225
0
3
751
0
5
vor 4 Jahren
564
0
2
532
0
2
vor 5 Jahren
192
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Jahren
Die Frage muss ehr in Richtung Apple gestellt werden.
Das iPhone fragt klar nach, ob die Uhr über die Familienkonfiguration eingerichtet werden soll.
Ich hab das gestern erst noch gesehen.
Kommt diese Frage nicht, wenn deine O2 Karte drin ist, kann die Telekom da nichts machen.
0
6
von
vor 4 Jahren
Hallo. Ja das fragt mein iPhone auch, soweit geht das auch alles über die App. Familienkonfiguration ist erstellt für meinen Sohn. Aber sobald ich auf Mobilfunk konfigurieren komme, heißt es, der Mobilfunk kann nicht konfiguriert werden. Woher weiß die Apple Watch App denn, dass sie auf die Telekom Seite gehen muss? Vodafone und truphone bieten dass ja auch an. Wahrscheinlich voll doofe fragen 😔sorry ..
0
von
vor 4 Jahren
Vodafone und truphone bieten dass ja auch an
Aber bieten die das auch Anbieterübergreifend an?
Ich denke genau hier liegt das Problem.
Apple unterstellt einfach, dass man Karten vom gleichen Provider nutzt in der Familie.
Aber reine Vermutung.
Aktiviere die Uhr daher direkt mit der eID über das Kundencenter.
32 stellige Nummer eingeben und fertig.
Wobei ohne iPhone die Uhr nicht wirklich Sinn macht.
0
von
vor 4 Jahren
Danke für Ihre Hilfe. Genau den Sachverhalt habe ich bei Vertragsabschluss geschildert. Der Mitarbeiter meinte, durch den Telefonvertrag und die e sim müsste es funktionieren mit der App und der Watch und der Familienkonfiguration 😣
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von