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Arztpraxis in Berlin seit 3 Tagen nicht erreichbar

9 years ago

Telefonnummer meiner Arztpraxis in Berlin seit ca. 3 Tagen komplett lahmgelegt. Keine rasche Unterstützung der Telekom, zwar freundliches Bemühen, aber ohne fundierte Kenntnisse. Patienen beschweren sich reihenweise per Mail. Die von mir bezahlte 8-Stunden Reaktionszeit wird einfach ignoriert. Ziemlich frustrierend...

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    • 9 years ago

      Das es mit der Beseitigung einer Störung mal etwas länger dauert....
      .. ist natürlich mehr als ärgerlich.

      Aber Ihr könntet doch schon von der 1. Minute nach der Störung zumindest wieder erreichbar sein:

      im Telefoniebereich des Kundencenters Hauptrufnummer auf Mobiltelefon umleiten, dto. FAx-Nummer auf sicher bereits vorbereitetes Online-Fax unter der t-Online- Mail-Box.....

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      9 years ago

      Ich danke allen für ihr Bemühen, im Momment geht es, ich habe keinen Systemadministrator, deswegen habe ich für alles die Telekom beauftragt. Ich  habe von Anfang an deutlich gemacht, dass evtl. Kosten mir egeal sind, aber ich immer erreichbar sein möchte.  Mien Geschäftskundenberater hat mir zur Umstellung auf die Digibox geraten, da die Teleko mir geschrieben hat, ohne Umstellung würde meine Rufnummer wegfallsen. Das die Umstellung auf VOIP schon vor einem Jahr erfolgte, wußte ich nicht. Mit dem alten Speedport lief alles. Da meine Rufnummer für ich eistentiell wichtig ist, habe die dem Kostenvoranschlag der Telekom zugestimmt.

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      9 years ago

      Dank an alle, im Moment geht es und ich möchte niemanden mehr beheligen, da ich offensichtlich die Netiquette in diesem Forum incht recht verstanden habe....

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      9 years ago

      @alepirk

       

      Der Umgang mit einem Forum hat immer seine eigenen Regeln, das ist ein Lernprozess für jeden. Nimm das also nicht krumm. Wenn man dich nicht darauf hinweist, wie man es anders machen könnte, wie solltest du es sonst mitbekommen? Ich habe es auch erst lernen müssen.

       

      Wenn dir hier Leute anbieten dir zu helfen, dass es besser und zuverlässiger klappt, dann kannst du es ruhig annehmen.

       

      Es ist aber schön, wenn es jetzt auch so klappt. Nur: Wenn es wieder ein Problem gibt, dann kennst du dich ja schon ein bisschen aus.

       

      Und dann immer angeben, welchen Anschlusstyp du hast, welchen Tarif du gebucht hast, und welchen Router genaue Bezeichnung du hast. Beschreibe in jedem Falle dann vonvornherein konkreter, was geht wie nicht. Damit hilfst du den Helfern dir zu helfen.

       

      Wenn es aber doch noch nicht so läuft, wie es sein sollte, dann nicht schüchtern oder verschnupft sein, und dieses Hilfsangebot wahr nehmen.

       

      Alles Gute dir!

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    • 9 years ago

      hy nabend un herzlich willkommen hier @AlexanderPirk  bitte befülle schonmal vorsorglich hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut........ dann  wird sich das team das anguga un mit dir kontakt aufnehmen........grüßle

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      9 years ago

      Habe ein GK-Anschluß - danke - keine Problem...

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      9 years ago

      Danke, habe GK Anschluß, Bundesnetzagentur meint solle Antrag umgehend einreichen - vielebn Dank für den Hinweis!

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      9 years ago

      Tut mir leid, verstehe Deinen Beitrag nicht?

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Mitarbeiterin von @AlexanderPirk erreicht. Ein Kollege von der Technik hat die Digitalisierungsbox neu eingerichtet. Die Arztpraxis ist wieder erreichbar.

      Gruß
      Jörg D.

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    • 9 years ago

      Heisst ja auch nicht Tele-komm. Arztpraxis ist weiterhin lahmgelegt - seit nunmehr 8 Tagen - hat jemand noch eine Idee?
      Meine Freunde vom CCC und AVM (Fritzbox) meinen ich soll die Digibox gegen die Fritzbox 7490 austauschen, da die Telekom wohl mit den Bus der Digibox nicht klarkommt. Mein Fachanwallt für Telekommunikationsrecht rät, kurze Fristen zu setzen und sich an die Medien zu wenden. Die ct-Redaktion möchte ebensfalls die Digibos gegen einen herkömmlichen Router austauschen (z. B. Fritzbox), bei Nichterfolg haben Sie mir in Aussicht gestellt mir weiterzuhelfen...?
      Die Bundesnetzagentur möchte ein Bußgeldverfahren gegen die Telekom eröffnen...

      und ich will einfach nur wieder erreichber sein!

      Alexander Pirk
      Arzt
      030-xxxxxxx - gestört seit 8 Tagen

       

      -------------------------
      [Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

       

      Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Kundennummer.

       

      Für erforderliche Kontaktaufnahmen können die Benutzerdaten hier hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

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      9 years ago

      Ich wünsche mir sehr, dass mein Praxistelefon wieder für meine Patienten erreichbar ist...
      Derzeit 23.6.7:00 waren zwei Testanrufe erfolgreich, leider kam es in der Vergangenheit dann immer wier zu längenren Ausfällen. Wie gesagt:

      • herausgehende Anrufe funktionieren zuverlääsig
      • Internet funktioniert mit guten Datenraten
      • ankommende Anrufe sind häufig gestört (tote Leitung, timeout nach ca. 30s)

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      9 years ago

      Danke für den Hinweis, CT-Redakteur hat mir angeboten, bezüglich der Digibox mal beim Hersteller bintec nachzufragen - ist vielleicht eine gute Idee?

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      9 years ago

      Wenn ein Termin fest ausgemacht ist und nicht eingehalten wird, ist das für mich kein Spam.

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