ASSIA/DSL nach über 5 Wochen immer noch aktiv?

vor einem Tag

Hallo,

bei meiner im Jan25 gekauften Fritzbox 7690 kam es seit Mrz25 immer wieder zu Resynchronisationen. Nach Kontakt mir AVM und Übermittlung der Diagnosedaten wurde die 7690 durch AVM anstandslos ersetzt. Die neue Fritzbox läuft seit 08.05.25 ohne Probleme. Durch die Probleme mit der defekten 7690 wurde wohl ASSIA /DSL aktiv und hat die Datenraten reduziert. Während der Austausch 7690(alt) gegen 7690(neu) lief, habe ich ersatzweise eine 7520 genutzt. ASSIA /DSL hat dann die Datenraten wieder auf 100/32 erhöht (da die 7520 ja ohne Probleme lief).  Ich habe dann die neue 7690 angeschlossen, auch diese wurde mit 100/32 synchonisiert.

Nun meine Frage: Ist ASSIA /DSL nach 5 Wochen ohne Fehler immer noch aktiv oder bleibt die Datenrate jetzt dauerhaft bei 100/32?

Bis die Probleme mit der 7690 begannen, hatte ich immer eine Datenrate von 100/40, auch mit der Vorgängerbox 7530.

In den DSL-Informationen sieht es für mich auch so aus, dass im Upload mit 11dB Störabstandsmarge noch ausreichend Kapazität vorhanden sein sollte um dort wieder auf 40MBit hochzugehen.

105

11

    • vor einem Tag

      Assia sollte dich hier auf jeden Fall wieder hochsetzen auf die gewohnten Werte. Warte einfach noch ein bisschen ab (5 Wochen ist allerdings schon etwas arg lange).

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor einem Tag

      Assia/ DLM ist IMMER aktiv. 

      grundel

      hatte ich immer eine Datenrate von 100/40, auch mit der Vorgängerbox 7530.

      Hallo,

      bei meiner im Jan25 gekauften Fritzbox 7690 kam es seit Mrz25 immer wieder zu Resynchronisationen. Nach Kontakt mir AVM und Übermittlung der Diagnosedaten wurde die 7690 durch AVM anstandslos ersetzt. Die neue Fritzbox läuft seit 08.05.25 ohne Probleme. Durch die Probleme mit der defekten 7690 wurde wohl ASSIA /DSL aktiv und hat die Datenraten reduziert. Während der Austausch 7690(alt) gegen 7690(neu) lief, habe ich ersatzweise eine 7520 genutzt. ASSIA /DSL hat dann die Datenraten wieder auf 100/32 erhöht (da die 7520 ja ohne Probleme lief).  Ich habe dann die neue 7690 angeschlossen, auch diese wurde mit 100/32 synchonisiert.

      Nun meine Frage: Ist ASSIA /DSL nach 5 Wochen ohne Fehler immer noch aktiv oder bleibt die Datenrate jetzt dauerhaft bei 100/32?

      Bis die Probleme mit der 7690 begannen, hatte ich immer eine Datenrate von 100/40, auch mit der Vorgängerbox 7530.

      In den DSL-Informationen sieht es für mich auch so aus, dass im Upload mit 11dB Störabstandsmarge noch ausreichend Kapazität vorhanden sein sollte um dort wieder auf 40MBit hochzugehen.

      grundel
      hatte ich immer eine Datenrate von 100/40, auch mit der Vorgängerbox 7530.

      Was heißt auch? 

      7590AX und 7690 haben das gleiche Modem drin.

      Und dieses ist in Grenzsituationen bisschen ne Mimose. 

      grundel

      In den DSL-Informationen sieht es für mich auch so aus, dass im Upload mit 11dB Störabstandsmarge noch ausreichend Kapazität vorhanden sein sollte um dort wieder auf 40MBit hochzugehen.

      Hallo,

      bei meiner im Jan25 gekauften Fritzbox 7690 kam es seit Mrz25 immer wieder zu Resynchronisationen. Nach Kontakt mir AVM und Übermittlung der Diagnosedaten wurde die 7690 durch AVM anstandslos ersetzt. Die neue Fritzbox läuft seit 08.05.25 ohne Probleme. Durch die Probleme mit der defekten 7690 wurde wohl ASSIA /DSL aktiv und hat die Datenraten reduziert. Während der Austausch 7690(alt) gegen 7690(neu) lief, habe ich ersatzweise eine 7520 genutzt. ASSIA /DSL hat dann die Datenraten wieder auf 100/32 erhöht (da die 7520 ja ohne Probleme lief).  Ich habe dann die neue 7690 angeschlossen, auch diese wurde mit 100/32 synchonisiert.

      Nun meine Frage: Ist ASSIA /DSL nach 5 Wochen ohne Fehler immer noch aktiv oder bleibt die Datenrate jetzt dauerhaft bei 100/32?

      Bis die Probleme mit der 7690 begannen, hatte ich immer eine Datenrate von 100/40, auch mit der Vorgängerbox 7530.

      In den DSL-Informationen sieht es für mich auch so aus, dass im Upload mit 11dB Störabstandsmarge noch ausreichend Kapazität vorhanden sein sollte um dort wieder auf 40MBit hochzugehen.

      grundel
      In den DSL-Informationen sieht es für mich auch so aus, dass im Upload mit 11dB Störabstandsmarge noch ausreichend Kapazität vorhanden sein sollte um dort wieder auf 40MBit hochzugehen.

      DLM schaut nicht nur nach dem SNR. 

      0

    • vor einem Tag

      Hallo @grundel,

       

      wir werfen gerne einen Blick auf den Anschluss.

      Bitte befülle dein Nutzerprofil und teile uns mit, wann du telefonisch erreichbar bist.

      Halte dann bitte auch deine Kundendaten bereit.

       

       

      Grüße Detlev

      4

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @grundel,

       

      magst du bitte mal die Handynummer kontrollieren?

      Als ich anrief hieß es, die Rufnummer ist nicht bekannt.

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Sorry, jetzt sollte es passen.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @grundel,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Wie eben abgemacht, leite ich das Ticket zur weiteren Analyse an unsere Diagnose weiter.

       

      Dir noch ein schönes Wochenende.

       

       

      Grüße Detlev

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      So etwas hatte ich mal nach einer Flächenstärung.

      Störung gemeldet über

      0800 33 01000.

      Da wurde eine Leitungsprüfung gemacht und nächsten Tag kam schon ein Techniker.

      Ich weiß zwar nicht, was er gemacht hatte aber nach ca. 20 Minuten meinte er, dass wieder alles in Ordnung sein sollte.

      Gleich bei dem ersten Speedtest hatte ich mit WLAN per Handy schon wieder 260/43 Mbit/s., also volle Geschwindigkeit für meinen XL-Tarif.

      0

    • vor einem Tag

      Hallo Detlev,

      vielen Dank für die schnelle Reaktion und das freundliche Gespräch!

      Schönes WE

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Moin @grundel,
      ASSIA ist weiterhin aktiv und wird es auch bleiben 😉

      Wir lassen ASSIA aber gerne einmal neu über deinen Anschluss laufen. Du musst dich nur bis morgen gedulden, die entsprechenden Kollegen sind heute nicht da. Ich kümmere mich gleich morgen drum.


      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Hallo Matthias,

      kein Problem, auch Dir vielen Dank für den schnellen Support!

      Und ich werde ASSIA niemals nimmermehr unterstellen, dass es auch nicht aktiv sein könnte, versprochen.😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von