DSL Anschluss funktioniert 5 Wochen nach dem Techniker-Termin immer noch nicht

vor 5 Jahren

Guten Morgen Telekom Community,

 

ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und der Kundenservice schafft es auch nicht eine Lösung für mein Problem herbeizuführen.

 

Ich hatte am 1.4. einen Techniker-Termin und es wurde auch alles notwendige für meinen DSL-Anschluss installiert und eingerichtet (Glasfaser-Modem). Leider musste der Techniker feststellen, dass die Leitung nicht funktioniert, was auf einen Fehler im Verteilerkasten unserer Siedlung zurückzuführen war. Dieser Fehler wurde 2 Wochen später behoben (so die Info vom Kundenservice) und zwischenzeitlich hatte ich auch nochmal die Rückmeldung vom Techniker erhalten, dass von seiner Seite alles eingerichtet ist und wieder funktionieren sollte, sobald diese Störung behoben wurde. Leider war dem aber nicht so...

Erneut habe ich den Kontakt zum Kundenservice gesucht und mir wurde mitgeteilt, dass sich der Freischaltungstermin meiner Leitung nun auf den 30.04. verschoben hat. Das fand ich sehr komisch, da die Leitung eigentlich schon am 1.4. hätte frei sein sollen.

Naja, ich habe erneut gewartet und irgendwann kam der 30.04. und meine Leitung war immer noch tot. Also erneut den Kundenservice kontaktiert und nun sagte man mir, dass es komisch sei, dass nichts funktioniert und meine Leitung ja schon seit 1.4. frei sein sollte. Daraufhin ist mir dann kurz der Kragen geplatzt, da mir jeder Mitarbeiter etwas anderes sagt und keiner eine Lösung für mein Problem hat. Nach etwas hin und her wurde ich dann abschließend an einen Servicemitarbeiter weitergeleitet, der mir versichert hat sich persönlich um mein Problem zu kümmern und sich bei mir umgehend wieder zu melden. Das ist jetzt auch schon wieder eine Woche her und ich habe keine Rückmeldung.

Ich bin das Thema langsam leid und ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Es kann echt nicht sein, dass ich seit 5 Wochen ohne Internet Zuhause sitze und ständig der Telekom hinterher rennen muss, damit etwas voran geht.

 

Beste Grüße

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Fürchterlich.

    Ich habe dein Problem eskaliert und das @Telekom-hilft-Team wird dich nun auf dem Weg zum funktionierenden Anschluß begleiten.

    Habe etwas Geduld, heute im Laufe des Tages wird sich das sicher jmd. anschauen.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Prinzipiell ab sofort.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Krub596,

    vielen Dank für das nette Gespräch gerade. Fröhlich
    Auch an dieser Stelle möchte ich mich für das Chaos bei den Terminen ehrlich entschuldigen. Aktuell liegt der Auftrag bei der Netztechnik, da dass Glasfaser-Modem versucht sich auf einem falschen Port anzumelden.
    Das muss nun durch den Außendienst korrigiert werden, damit der Anschluss endlich funktioniert. Die Kollegin aus dem Fachbereich hat mir aber zugesichert, dass das noch diese Woche passieren soll.
    Anschließend sollte der Anschluss direkt funktionieren.
    Ich behalte die Störung nun weiter im Blick, damit die Bearbeitung nun nicht wieder ins Stocken gerät. Am Freitag schaue ich auch nochmal nach, wie der aktuelle Stand ist.

    Aber meine Bitte an der Stelle: Gib mir kurz eine kleine Rückmeldung hier in der Community, wenn sich der Techniker gemeldet hat wegen der Entstörung.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass das Internet noch nicht funktioniert. Es hat sich seit unserem Gespräch auch noch niemand bei mir gemeldet.

     

    Beste Grüße

    Krub

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Krub596,

    mist, das ist natürlich gar nicht gut. Traurig Ich habe gerade auch schon probiert die Kollegin zu erreichen, aber leider erreiche ich heute niemanden mehr dort.
    Allerdings ist der Bereich morgen besetzt. Daher gebe ich meinen Kollegen Bescheid, dass diese sich morgen mit dem Fachbereich in Verbindung setzen, damit der Termin geklärt wird.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Krub596,

    meine Kollegin @Andrea B. hatte ja schon angekündigt, das sich heute jemand mit frischen Infos meldet. Ich habe gerade einen Kollegen aus der zuständigen Abteilung erreicht. Die Kollegen werden jetzt am Montag den Anschluss schalten und in Betrieb nehmen. Es erfolgt natürlich am Montag noch eine direkte Info vom Servicetechniker.

    Viele Grüße
    Heike B.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Krub596,

    wir setzen uns gleich morgen Vormittag mit den zuständigen Kollegen in Verbindung.


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke @Detlev K. 

    Gibt es schon Neuigkeiten?

     

    Beste Grüße,

    Krub

     

    @Andrea B.

    @Heike B. 

     

     

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Krub596,

    bislang konnten wir nur in Erfahrung bringen, dass es wohl Probleme mit Materiallieferungen gibt.
    Wir versuchen den zuständigen Bauleiter zu erreichen.


    Grüße Detlev K.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo

    @Oliver I.

    zu meiner Enttäuschung funktioniert das Internet immer noch nicht. Kannst du bitte nochmals nachhaken?

     

    Beste Grüße

    Krub

     

    @Detlev K. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Krub596,

    im Moment können wir noch nichts genaues sagen. Wir müssen uns noch mit dem Bauleiter kurzschließen.


    Grüße Detlev K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Krub596,

    das tut mir leid. Traurig Ich habe es eben auch direkt nochmal bei dem Kollegen der Technik probiert, leider bekommen ich niemanden mehr dran. So leid es mir tut, aber wir müssen dann einmal bis Montag abwarten. Wir horchen aber direkt Montag Vormittag nach und geben Bescheid, wenn wir mehr wissen.

    Viele Grüße
    Pascal O.




    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Pascal O. 

    Oh man das ist echt ärgerlich. Können Sie mir dann zumindest wieder 30 GB auf mein Handy buchen, damit ich wenigstens wieder Datenvolumen für Homeoffice, etc. habe?

     

    Gruß Krub

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Krub596. Sehr gerne buchen wir dir zusätzliches Datenvolumen auf dein Handy. Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Beste Grüße Martin Bo.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Krub596

    die Kollegen von Technik Netze haben für heute einen Termin der Erledigung eingetragen. Allerdings mit dem Zusatz "unsicher". Das heißt der Termin kann sich noch verschieben.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Jürgen Wo. 

    Danke für die Info.

    Also bis jetzt funktioniert es noch nicht...

     

    Gruß

    Krub

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