Solved

Asus Router kein Internet

9 months ago

Hallo, habe leider keine Verbindung vom Router zum Modem.


Setup:

Glasfaser 600 (aktueller Vertrag)

weiße Wandbox (Glasfaseranschluss)

telekom glasfasermodem 2

ASUS TUF AX6000 Router

 

Das ganze wurde manuell per PPPoE verbunden.

angemeldet mit 

AnschlusskennungZugangsnummer0001@t-online.de

persönliches Kennwort

 

außerdem habe ich bei den VLan Einstellungen Manuell eingestellt und IPS 7 Prio 0 eingestellt so wie ich es hier auch in einem Beitrag rausgefunden habe. 

Allerdings tut sich leider nix. Kann jemand helfen?

 

 

639

21

    • 9 months ago

      @Flixest 

      damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

      9

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Abend @Flixest , aufgrund der Uhrzeit wollte ich nicht einfach durchklingeln. Konntest du in der Zwischenzeit Bilder des Ganzen machen, damit wir hier mal checken können, ob die Verkabel richtig ist? Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven

      Answer

      from

      9 months ago

      @Sven Ö. 
      Bilder von @Flixest  sind im Thread 😉
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Abend @Flixest , telefonisch habe ich dich gerade leider nicht erreicht. Magst du mir verraten, wann ein Telefonat am besten passt?

       

      Viele Grüße Sven

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hi, ist der Anschluss auch neu, oder lief der vorher schonmal mit einem anderen Router?

       

      Leuchtet die LED am Modem grün?

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Anschluss lief vorher mit einem speedport ohne Probleme. Außer dass das WLAN immer wieder mal nicht funktionierte, daher der Wechsel des Geräts. 
      LED am Modem

      leuchtet grün, ja. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @an welchen Port am Router hast du das Glasfasermodem angeschlossen? Kannst du ein Foto davon hochladen?

       

      Und kannst du einen Screenshot der PPPoE- und VLAN-Einstellungen hochladen? (persönliche Daten bitte schwärzen).

      0

    • 9 months ago

      Das Modem hängt am WAN-Port. Fotos und dergleichen mache ich dann noch. Wird aber noch bisschen dauern, da ich mich jetzt erstmal um andere Sachen kümmern muss. Werde mich dem Thema heute Abend nochmal zuwenden 

      0

    • 9 months ago

       Im Anhang sind alle Bilder und Eingaben die ich gemacht habe. 

      Die rote LED des routers müsste eigentlich auf weiß umspringen wenn Internet da ist.

       

       

      IMG_3950.jpeg

      IMG_3952.jpeg

      IMG_3953.jpeg

      IMG_3965.png

      IMG_3960.jpeg

      IMG_3967.png

      IMG_3970.png

      IMG_3966.png

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Nimm mal den Screenshop mit Anschlusskennung und Zugangsnumnet wieder raus. Datenschutz!

      Answer

      from

      9 months ago

      Flixest

      Im Anhang sind alle Bilder und Eingaben die ich gemacht habe.

      Im Anhang sind alle Bilder und Eingaben die ich gemacht habe. 
      Flixest
      Im Anhang sind alle Bilder und Eingaben die ich gemacht habe. 

      Der Router sagt "prüfen sie ihr Ethernetkabel:

       

      1000022851.png

       

      Da würde ich es tatsächlich mal mit einem anderen Kabel versuchen, für mich sieht es so aus als gäbe es ein Problem mit der Verbindung zwischen Router und Modem.

       

      Was mir aus den Bildern nicht geht klar wird: Sind der Router und das Modem über ein Patchkabel direkt miteinander verbunden, oder läuft die Verbindung über eine feste Kabelverlegung?

       

      In jedem Fall würde ich die Verbindung testhalber mal auf einem anderen Weg herstellen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Achso, dachte wäre ok weil kein Passwort zu sehen ist 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Guten Abend, 

       

      also das Problem hab ich mittlerweile selbst herausgefunden und behoben. 
      Der Fehler liegt an der ASUS Routerapp. Diese scheint beim einrichten übers Smartphone die PPPoE Einstellungen sowie die VLan Einstellung nicht zu übernehmen. 

      Man denkt halt mit Handy ist der einfachste Weg also richtet man es so ein, aber das war wohl Nix. 
      Hab den Router nochmals auf werkseinstellungen gesetzt und das ganze vom PC aus eingerichtet.

      Siehe da, ohne Probleme.

       

      Also war im Prinzip alles richtig gemacht, konnte nur aufgrund der App nicht funktionieren. Aufmerksam wurde ich darauf, weil ich heute diverse Videos bei YouTube angeschaut habe und dort in den Kommentaren auch einer diese Probleme hatte. 

      Trotzdem auch vielen Dank an alle hier!

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Danke für die Rückinfo. Wäre noch von Interesse, die Firmware Version des Routers als auch die Versionsnummer der App zu erfahren. Das kann möglicherweise in anderen Fällen helfen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Firmware Router

      3.0.0.4.388_32432

       

      App Version 

      1.0.0.8.78

      (IOS)

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      565

      0

      6

      in  

      923

      0

      2

      Solved

      3544

      0

      2