Gelöst
Audiocodes M500L VPN Protokoll IKEv2
vor 6 Jahren
Hallo. Wir sind eine Pflegeeinrichtung in Berlin und haben kürzlich von ISDN auf IP umgestellt. Vorher hatten wir einen Draytek Router und nun einen Audiocodes M500L. Da wir eine VPN Verbindung zu einer Zweigstelle benötigen und der Audiocodes VPN Unterstützung anbietet haben wir ihn bestellt.
Das man eine grundlegende Funktion wie VPN nicht über das Web Interface, sondern ausschließlich über CLI vornehmen kann war mir nicht bewusst. Es hat einige Zeit in Anspruch genommen, überhaupt Dokumentationen über die CLI commands zu finden aber nun sieht es so aus, als ob IKEv2 nicht unterstützt wird.
Kann jemand dazu Auskunft geben. Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Steffen Pohlmann
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da starten Sie in der Telekom hilft Community mit einer sehr spannenden Frage.
Ich habe sie an Experten aus dem Fachbereich weitergereicht.
Sobald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich bei Ihnen.
Sollten meine Kollegen hierzu Informationen zu Ihrem Anschluss benötigen möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu
hinterlegen.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Vielen Dank
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend
Marita W.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank.
Die Profildaten habe ich ergänzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider habe ich von den Kollegen der Fachabteilung noch keine Rückmeldung erhalten.
Wir werden uns am Mittwoch erneut melden.
Viele Grüße Heike Ha.
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vor 6 Jahren
ich habe gerade noch einmal in der Fachabteilung nachgehakt.
Leider habe ich noch keine Antwort für Sie.
Freundliche Grüße
Marita W.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
der Audiocodes Router kann zum heutigen Zeitpunkt nur IPSec.
IKEv2 steht auf der Roadmap und wird mit einem zukünftigen Firmware Release kommen.
Wenn also die Möglichkeit besteht IPSec zu nutzen, dann kann dies über CLI
konfiguriert werden.
Hierzu können die Telekom Kollegen vom technischen Support für Audiocodes beauftragt werden um
die Konfiguration durchzuführen.
Eine Konfiguration ohne entsprechendes Audiocodes Expertenwissen ist nicht zu empfehlen.
Wenn ich den Kontakt herstellen soll, melden Sie sich bitte.
Freundliche Grüße
Marita W.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Die E-Mail an Sie ist unterwegs.
Viele Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Marita W.,
ich habe Ihnen die Daten per mail am 08.02.2019 zugesendet.
Wie geht es jetzt weiter?
Vielen Dank
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ihre Daten haben wir erhalten, vielen Dank dafür.
Da Sie in unserem Hause einen persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung haben, habe ich Kontakt zu Ihrem Berater aufgenommen, mit der Bitte sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
Bitte lassen Sie uns am Montag wissen, ob und wie das Gespräch verlaufen ist.
Herzliche Grüße aus Kiel,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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