Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Auf der Qivicon Einrichtungsseite werden seltsamerweise alle Einträge gelöscht.
vor 4 Jahren
Seit Tagen bin ich diesem Thema auf der Spur. Auf der Qivicon Einrichtungsseite von Smart Home werden alle Geräte mit ihren Einstellungen gelöscht. Dies passierte jetzt schon zum zweiten Mal. Durch ein Backup konnte der Ursprungszustand wieder hergestellt werden. Allerdings müssen Satelliten wie die Osram Stecker und andere Zigbee Satelliten wieder neu angelernt respektive eingerichtet werden. Wie kann man das umgehen. Sie tauchen zwar wieder auf, haben aber keine Verbindung zum Server. Hat Jemand ein ähnliches Problem?
Habe den Speedport 3 Router plus die Telekom Mesh Satelliten (Namen entfallen).
Eine weitere Anmerkung. Ein sehr unfreundlicher Qivicon Mitarbeiter hat mir erzählt dass angeblich nur zwei WLAN-Geräte über das Smarthome unterstützt werden. Nachdem ich ihm erzählte, dass ich 6 Kameras in meinem Haus und Garten einsetze. Als ich ihm das nicht abnahm legte er den Hörer auf. Wer braucht eine Smart Home Applikation die nur zwei WLAN basierende Systeme unterstützt.
194
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
3628
0
2
8138
22
2
vor 4 Jahren
553
4
4
407
0
4
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Der Speedport Smart 3 ist in den Möglichkeiten schon stark eingeschrängt und mit ner HomeBase nicht zu vergleichen,
hab da aber auch noch was mit wenigen WLAN-Aktoren im Hinterkopf.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
Die SHW laufen nur am Speedport im MESH
(AVM hat auch MESH, die sind aber nicht kompatibel),
Bei Smart Home schau mal in die Liste was unterstützt wird.
https://www.smarthome.de/api/content/downloads/kompatibilitaetsliste/10cd7de451d1009ae9a7bf85a37e2342/magenta-smarthome-kompatiblitaetsuebersicht-oktober-2020.pdf
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es wird tatsächlich empfohlen, am Speedport Smart maximal 2 IP-Geräte mit SmartHome zu nutzen, um einen stabilen Betrieb zu gewährleisten.
Das ist jetzt keine feste Limitierung, es kann auch mit mehr Geräten funktionieren, tut es bei dir ja meist auch.
Auf jeden Fall solltest du bei deiner Ausstattung eine Wechsel auf eine Home Base 2 in Betracht ziehen.
Das ist relativ einfach und schnell gemacht und du bist für die Zukunft gut gerüstet. Ein stabiler Betrieb ist damit auch gewährleistet und du hast weitere Möglichkeiten, was Anzahl und Typ der Geräte angeht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wechsel-vom-Speedport-Smart-auf-Home-Base-2-Generation/ta-p/3620393
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
2
0