Auf meinem Macbook sind seit einigen Tagen Reklamebeiträge von Vodaphone. Die möchte ich nicht mehr sehen!

9 months ago

Auf meinem Mac ist seit einigen Tagen Störungen und unerwünschte Beiträge.  Bei Eröffnung der Sitzungen erscheint immer wieder diese blödsinnige Störung. Sie soll nur über Windows zu deaktivieren sein. Wer kann und möchte helfen?

159

5

    • 9 months ago

      vermutlich hast du über eine Webseite Benachrichtigungen abonniert

       

      nutzt du chrome als browser?

      1. Öffnen Sie auf Ihrem Computer Chrome.
      2. Klicken Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü Einstellungen.
      3. Klicken Sie auf Datenschutz und Sicherheit Website-Einstellungen. Benachrichtigungen.
      4. Wählen Sie die gewünschte Standardeinstellung aus.

       

      oder schau mal hier 

      https://support.apple.com/de-de/guide/safari/sfri40734/mac

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      An die freundlichen Helfer!

      Ich hoffe, daß diese Meldung von beiden Helfern gelesen werden kann.

      Ich schildere die Situation auf dem Computerfenster.

      Der Tip mit dem Dreipunktsymbol klappt leider nicht, da kein Hinweis auf Sicherheit oder Datenschutz vermerkt ist.

      Deshalb bei Chrom mit dem Apple-Zeichen (Oder im Dock) zu den Systemeinstellungen. Dort sind Sicherheit und Datenschutz, aber kein Hinweis auf Benachríchtigung.

      Es gibt zwei unerwünschte Netzwerke: Vodaphone Hotspot und Vodaphone Homespot.

      Wenn ich in der oberen Leiste das WLAN-Zeichen anklicke, öffnet sich das Fenster: Bevorzugte Netzwerke sind in der Reihenfolge Vodaphone Homespot, Vodaphone Hotspot, am Ende meine Netzwerknummer. Diese Angaben kann ich nicht löschen oder verschieben. Sie sind fest.

      Bei anderen Netzwerken: Dort sind alle anderen Netzwerke verschlüsselt aufgeführt. Aber ausgerechnet Vodaphone Hotspot ist als einziger nicht verschlüsselt.

      Obwohl mein Netzwerk als verbunden angezeigt wird, ist die Webseite nicht zu erreichen.

      Vielen Dank für Ihr Hilfsangebot. Wie Sie sicher gemerkt haben, bin ich nicht der sichere Computermensch. Ich habe mir zwar einges angeeignet, aber die richtigen Fachausdrücke fehlen oft. 

      Vor einigen  Jahren mußte ich schon einmal die Computerhilfe der Telekom bemühen. Das hat schnell und sehr gut geklappt. Immer geduldig, freundlich und mit Erfolg. Dort hat man wohl die fähigsten Leute konzentriert! Leider hat es kürzlich nicht ganz geklappt, weil die Verbindung nur kurz gehalten hat und Vodaphon wieder zugeschlagen hat.

      Ich werde heute abend wieder die Computerhilfe anrufen. denn die können sich auf meinen Computer aufschalten. Ferndiagnosen sind nicht immer erfolgreich, zumal auf meiner Seite nur ein besserer Laie ist.

      Ich wollte schon viel früher antworten. Habe aber nicht den richtigen Weg gekannt. Danach wieder langes Suchen.

      Alles Gute und vielen Dank von ASTAN 1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hi @Astan 1,

       

      danke für deine Rückmeldung.😊

       

      Dann hoffe ich, dass dich die Computerhilfe bei der Lösung deines Anliegens unterstützen kann.

       

      Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich sehr gerne wieder.

       

      Einen schönen Tag und liebe Grüße

      Änne

      Answer

      from

      9 months ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung!

      Wenn sich das Problem gelöst hat oder gelöst wurde, werde ich mich wieder melden. Wie ich inzwischen gelesen habe, sind viele in dieser Angelegenheit überfordert. Vielleicht kann ich dann einen Hinweis auf die Lösung geben.

      Alles Gute von ASTAN 1

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from