aufnehmen mit dem Mediareciever 601 geht nicht

2 years ago

seit dem 23.2. ist es mir nicht mehr möglich Sendungen mit dem mediareciever aufzunehmen.

Wenn ich eine Sendung makiere (roter Punkt) wird die Sendung nur kurz aufgenommen und dann

verschwindet der rote Punkt und die Sendung wird nicht aufgenommen.  In der Aufnahme Übersicht

erscheint die Sendung (1Min) aber die Sendung ist nicht abrufbar, diese fehlerhaften Dateien lösche ich

immer beim nächsten Start des Mediareciever (z.b. am nächsten Tag) sind alle fehlerhaften Dateien

wieder in der Aufnahmeliste (obwohl ich sie gelöscht habe) sehr kurios das ganze. Ich habe auch einen

neustart gemacht mit 4.ausschalten beim Starten.

wer weiss rat?

263

5

  • 2 years ago

    Ich würde mal den MR und den Router für etwa 20 Minuten vom Strom nehmen, dann den Router und wenn der online ist den MR einschalten. Eventuell "hängengbliebene" Sessions, Verbindungen, sollen damit sicher getrennt werden.

     

    Wie sieht der Status der Festplatte aus? Wieviel Platz ist laut Systemmenü noch vorhanden @rseegers ?

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Morgen @rseegers,

     

    Hast du Folgendes ausprobiert?

     

    olliMD

    MR und den Router für etwa 20 Minuten vom Strom nehmen, dann den Router und wenn der online ist den MR einschalten.

    MR und den Router für etwa 20 Minuten vom Strom nehmen, dann den Router und wenn der online ist den MR einschalten.
    olliMD
    MR und den Router für etwa 20 Minuten vom Strom nehmen, dann den Router und wenn der online ist den MR einschalten.

    Bitte vervollständige dein Profil mit Kunden und Rufnummer.

    Gern kannst du mir auch ein Zeitfenster nennen, in welchem du zu erreichen bist.

    Halte Kundenummer und IBAN bereit zur Legitimation.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    Answer

    from

    2 years ago

     

    ich hatte bisher nur den Mediareciever eine halbe Stunde vom Netz, den Router so lange vom Netz

    zu nehmen ist schlecht weil dann in der Zeit auch kein Internet und Telefon mehr funktionieren.

    Da muss ich einen guten Zeitpunkt finden um das zu machen.

    Übrigens das Timeshift funktioniert auch nicht. Die Aufnahme pausiert und es pausiert dauerhaft

    ich kann nicht die Sendung weiterschauen

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @rseegers,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    In diesem Fall empfehle ich, dass der Media Receiver einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

    Im besten Fall fängt er sich und läuft danach wieder reibungslos.

     

    Falls nicht, schauen wir gerne noch einmal genauer drauf, sofern die Profildaten aktualisiert werden.

     

    Viele Grüße

    Marcel M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too