aufnehmen mit dem Mediareciever 601 geht nicht
2 years ago
seit dem 23.2. ist es mir nicht mehr möglich Sendungen mit dem mediareciever aufzunehmen.
Wenn ich eine Sendung makiere (roter Punkt) wird die Sendung nur kurz aufgenommen und dann
verschwindet der rote Punkt und die Sendung wird nicht aufgenommen. In der Aufnahme Übersicht
erscheint die Sendung (1Min) aber die Sendung ist nicht abrufbar, diese fehlerhaften Dateien lösche ich
immer beim nächsten Start des Mediareciever (z.b. am nächsten Tag) sind alle fehlerhaften Dateien
wieder in der Aufnahmeliste (obwohl ich sie gelöscht habe) sehr kurios das ganze. Ich habe auch einen
neustart gemacht mit 4.ausschalten beim Starten.
wer weiss rat?
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olliMD
2 years ago
Ich würde mal den MR und den Router für etwa 20 Minuten vom Strom nehmen, dann den Router und wenn der online ist den MR einschalten. Eventuell "hängengbliebene" Sessions, Verbindungen, sollen damit sicher getrennt werden.
Wie sieht der Status der Festplatte aus? Wieviel Platz ist laut Systemmenü noch vorhanden @rseegers ?
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Behar A.
Telekom hilft Team
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olliMD
2 years ago
Guten Morgen @rseegers,
Hast du Folgendes ausprobiert?
MR und den Router für etwa 20 Minuten vom Strom nehmen, dann den Router und wenn der online ist den MR einschalten.
Bitte vervollständige dein Profil mit Kunden und Rufnummer.
Gern kannst du mir auch ein Zeitfenster nennen, in welchem du zu erreichen bist.
Halte Kundenummer und IBAN bereit zur Legitimation.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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rseegers
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olliMD
2 years ago
ich hatte bisher nur den Mediareciever eine halbe Stunde vom Netz, den Router so lange vom Netz
zu nehmen ist schlecht weil dann in der Zeit auch kein Internet und Telefon mehr funktionieren.
Da muss ich einen guten Zeitpunkt finden um das zu machen.
Übrigens das Timeshift funktioniert auch nicht. Die Aufnahme pausiert und es pausiert dauerhaft
ich kann nicht die Sendung weiterschauen
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Marcel M.
Telekom hilft Team
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olliMD
2 years ago
Hallo @rseegers,
vielen Dank für die Rückmeldung.
In diesem Fall empfehle ich, dass der Media Receiver einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
Im besten Fall fängt er sich und läuft danach wieder reibungslos.
Falls nicht, schauen wir gerne noch einmal genauer drauf, sofern die Profildaten aktualisiert werden.
Viele Grüße
Marcel M.
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