Solved

Auftrag aus technischen Gründen nicht umsetzbar

2 years ago

Guten Tag,

 

ich habe vor ein paar Tagen online einen VDSL 250 Vertrag abgeschlossen. Geplant war, dass mein Anschluss zum 01.12.23 geschalten werden soll, da ich zu diesem Zeitpunkt in eine neue Wohnung umziehe.

 

Gestern erreichte mich eine SMS, die besagt, dass der Auftrag aus technischen Gründen nicht umsetzbar wäre.

 

Daraufhin habe ich mich bei der angegebenen Rufnummer an die Hotline gewendet. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass Aufgrund einer belegten Leitung der Auftrag leider nicht umgesetzt werden könnte und sonst im Haus kein anderer Port für mich frei wäre.

Für mich war das bis zu diesem Zeitpunkt kein Problem, da der Grund nachvollziehbar ist.

Er teilte mir zudem mit, dass er (sofern ich den Namen von dem Vormieter herausfinden kann), er mir einen DSL-Vertrag trotz dessen abschließen könnte, da man nur mit der Info welcher Port frei wird, einen Vertrag buchen könnte. Voraussetzung ist aber, dass ich NUR über die Hotline bei ihm buche, da das anscheinend online nicht geht.

 

Das ist für mich leider nicht möglich. Ich bin Student, und kann mir den gleichen Vertrag zu deutlich (!) schlechteren Konditionen an der Hotline (kein Cashback, kein 100 Euro online Gutschein, keine Erlassung der Anschlussgebühr) nicht leisten kann.

Das man mir einen Anschluss ermöglichen kann, indem ich mehr Zahle empfinde ich leider als eine nicht sehr kundenfreundliche und zuvorkommende Art.

 

Gibt es denn keine Möglichkeit, den von mir bestellten Anschluss trotzdem zu schalten? Ich bin auf das Internet zum Umzug angewiesen und meine bisherigen Erfahrungen am Wohnort mit der Telekom waren gut, sodass ich ungern auf Kabel umsteigen würde.

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