Auftrag bei Buchung eines Festnetztarifes schlägt automatisch fehl.

11 hours ago

Hallo.

Ich bin selbst Mitarbeiter der Telekom und wollte bei uns privat den Anschluss übernehmen. Dazu hat mein Vater gekündigt und ich probiere seitdem einen neuen Vertrag mit Mitarbeiterrabatt unter meinem Namen zu schließen. Diese Aufträge werden allerdings nach Aufgabe direkt abgeschlossen, ohne weitere Fehlermeldung oder ähnliches.

Ich habe bereits verschiedene IBANs, verschiedene Bereitstellungsdaten und einen Auftrag ohne Mitarbeiterrabatt probiert. Was kann ich noch tun?

66

0

6

    • 11 hours ago

      Jotri

      Dazu hat mein Vater gekündigt

      Hallo.

      Ich bin selbst Mitarbeiter der Telekom und wollte bei uns privat den Anschluss übernehmen. Dazu hat mein Vater gekündigt und ich probiere seitdem einen neuen Vertrag mit Mitarbeiterrabatt unter meinem Namen zu schließen. Diese Aufträge werden allerdings nach Aufgabe direkt abgeschlossen, ohne weitere Fehlermeldung oder ähnliches.

      Ich habe bereits verschiedene IBANs, verschiedene Bereitstellungsdaten und einen Auftrag ohne Mitarbeiterrabatt probiert. Was kann ich noch tun?

      Jotri

      Dazu hat mein Vater gekündigt

      Das Vertragsende wurde bereits erreicht?

      0

      3

      from

      11 hours ago

      Nein, muss der Vertrag erst vollständig beendet sein? Ich dachte sobald die Kündigung verarbeitet ist würde ich buchen können.

      0

      from

      10 hours ago

      Der bisherige Kunde kann sich ja bis zuletzt entscheiden, den Vertrag doch weiterzuführen - und sicherheitshalber überführt die Telekom eiinen Vertrag mit bereits erreichtem Vertragsende u.U. für einige Tage in einen speziellen Status, die dem bisherigen Vertragsinhaber eine schnelle Reaktivierung erlaubt. Ich VERMUTE, dass eine Neubeautragung erst ein paar Tage nach Abschaltung möglich sein könnte. Und dann dauert es so Pi mal Daumen 14 Tage bis der neue Vertrag sein Bereitstellungsdatum hat.

      Eine Vertragsübernahme wie Du andeutest ist das mit der Neubeauftragung übrigens nicht, das wäre es wenn die bisherigen Konditionen unverändert weiterlaufen würden, das trifft bei Euch aber nicht zu, wäre vermutlich auch gar nicht möglich

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten 

      from

      3 hours ago

      Hallo @Jotri,

       

      auch ich würde hier stark der Vermutung zustimmen, dass der Auftrag noch nicht umgesetzt werden kann, da es ja quasi keine freie Leitung gibt. Um mir das genauer anschauen zu können, müsstest du dein Profil einmal befüllen, mit einer Rückrufnummer. Im Nachgang kannst du mir hier gerne Bescheid geben, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist, und ich melde mich. :)

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 hours ago

      @Julia U. Nummer ist hinterlegt. Ich bin am Wochenende ganztags und unter der Woche nachmittags erreichbar.

      0

      1

      from

      2 hours ago

      @Jotri,

       

      ich bednake mich nochmal für das Telefonat. Wie besprochen, kann die leitung ab dem 19.10.2025, wieder gebucht werden.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...