Solved
Auftrag entspricht nicht Leistung
2 years ago
Guten Morgen.
Ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe aufgrund eines schlechten Ausbaus an meiner neuen Wohnung den Hybrid Tarif der Telekom gebucht. Diesen habe ich gebucht, da in der neuen Wohnung 5G ausgebaut ist und Hybrid mit 5G laufen soll.
Jetzt habe ich allerdings als Hardware den Speedport Pro hier stehen und nach Einrichtung stelle ich fest, dass dieser gar kein 5G kann. Der Empfang für 4G ist so bescheiden, dass dies in keiner Weise ein Verbesserung zum vorhanden DSL ist.
Was nun? Kann ich den Tarif noch ändern bzw. was muss ich tun, um die richtige Hardware zu erhalten?
Widerruf ist ja leider nicht mehr möglich.
Danke schonmal für Infos.
Gruß
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2 years ago
Wann hast du denn den Speedport Pro bekommen? Kannst du den noch zurückgeben?
Für den Hybrid-Tarif brauchst du den Speedport Smart mit dem 5G -Empfänger.
Speedport Smart 4 & 5G -Empfänger mieten | Telekom
oder hier
Speedport Smart 4 & 5G -Empfänger kaufen | Telekom
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2 years ago
... ok, das geht. Und wie bekomme ich dann die "neue" Hybrid-Hardware?
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2 years ago
Na indem du die Links oben anschaust und dann für dich entscheidest ob mieten oder kaufen.
Der Rest erklärt sich dann im Link von selbst.
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2 years ago
Super - vielen Dank. Hat soweit funktioniert.
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Accepted Solution
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2 years ago
Die Hardware bekommen habe ich letzte Woche.
Wenn die Hardware erst letzte Woche kam dann kannst sie problemlos noch zurückgeben.
Wenn über Telekom bezogen dann einfach hier entlang:
Lieferung zurückschicken (telekom-dienste.de)
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2 years ago
Guten Morgen.
Wie bereits geschrieben habe ich alles so gemacht und die Rücksendung ist bereits auch bei der Telekom eingetroffen. Jedoch habe ich die Bestellung der neuen Hardware auf heute datiert und der DHL Bote war bereits da und hatte kein Telekom Paket dabei. Daher meine Frage, wie lässt sich der Status meiner Bestellung nachvollziehen? In meinem Kundenportal ist nichts ersichtlich - auch ist hier noch mein alter Anschluss hinterlegt.
Da ich weder an meiner alten Anschrift noch bei meiner neuen, da Umzug bereits geschalten, Internet habe - ist Homeoffice derzeit lediglich über meinen Hotspot möglich. Das wäre an sich kein Problem, wenn ich in den nächsten Tagen die Hardware erhalten würde, bloß fehlt mir hierzu eine Information.
Einen anderen Router anklemmen geht auch nicht, da die Telekom wohl mit dem Anschluss irgendwo ein Problem in der Erde hat und die Problemlösung wird wohl Wochen in Anspruch nehmen? Mit Hybrid funktioniert aber anscheinend zumindest die 4G / 5G Verbindung ... mit der Hardware der Telekom, die fehlt xD
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Status meiner Bestellung einzusehen, die ich übersehen habe?
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2 years ago
Guten Tag.
Geklärt ist so ne Sache
Jetzt sind wohl zwei Router unterwegs ... Der eine befindet sich schon bei DHL und der andere wurde wohl gerade eingesteuert? Ich finde auch beide im Kundencenter. Eigentlich brauche ich nur einen
Des Weiteren hatte ich heute eine merkwürdige Nachricht auf dem AB, dass mein Termin am 24.11 ist - welcher Termin? Soll das mein Schalttermin werden, den ich zum 1.11.23 im September bestellt habe? Ich blicke jetzt langsam gar nix mehr.
Grüße
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2 years ago
Guten Tag. Geklärt ist so ne Sache
Guten Tag.
Geklärt ist so ne Sache
@Lilia N. Info
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2 years ago
Hallo @Dekurio84,
ich rufe scheinbar immer zu einem ungünstigen Zeitpunkt an, tut mir leid für die Störung. Wenn Ihre Geräte da sind, melden Sie sich gerne bei uns, damit wir dann für das passende Paket einen Retourenschein erstellen. Für alle entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Viele Grüße
Lilia N.
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2 years ago
Moin.
Das mit dem nicht erreichen liegt wohl daran, dass ich um diese Zeit arbeite und mein Mobiltelefon zu Hause bleiben darf.
Ein Gerät habe ich nun - das andere liegt bei der Post. Kann ich das auch einfach automatisch zurückschicken lassen oder muss dies über Retoure passieren. Ansonsten lass ich es einfach liegen.
Um was für einen Termin handelt es sich denn am 24.11.23? Ggf. Beseitigung der Störung? Meine Leitung ist nach wie vor Tod, wobei der Techniker schon sagte, dass da eh kaum was durch kommt und ich sowieso nur über Funk arbeiten werde - daher sehe ich die Störung entspannt. Funk funktioniert ja jetzt.
Gruß
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1 year ago
Moin.
Also jetzt wird es langsam richtig "lustig".
Gestern war wohl ein Techniker gegen 12:00 da - ich natürlich nicht. Dieser hat auch schön mit Farbspray auf dem Grundstück rum gemalt und jetzt muss ich dem Vermieter erklären, was das soll bzw. auch warum da gelbes Farbspray auf seinem Grundstück ist.
Sry, aber das ist absolut nicht in Ordnung.
Woher wusste der Techniker überhaupt, dass ausgerechnet mein Anschluss nicht geht bzw. irgendwo unterbrochen ist - er war nicht in der Wohnung. Mein Nachbar (3-Parteien-Haus) hat uneingeschränkt Internet ohne Probleme?
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1 year ago
Hallo @Dekurio84,
danke für den aktuellen Stand. Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen.
Sicherlich hätte man das Problem mit dem Spray umgehen können, wenn wir einen Termin gemacht hätten, an dem du auch vor Ort bist.
Zur Fehlerbehebung: Der Techniker hat den Fehler wahrscheinlich eingemessen und brauchte dazu unter Umständen nicht in deine Räume.
Aktuell liegt die Störung bei dem Technik-Team.
Ich frage gern nach, wann mit einer Behebung zu rechnen ist und melde mich hier wieder.
Lieben Gruß, Melanie B.
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1 year ago
Hallo @Dekurio84,
ich habe eine Rückmeldung der Kollegen erhalten.
Der Fehler befindet an dem Kasten, an dem das Erdkabel am Haus endet.
Damit hier eine Fehlerbehebung stattfinden kann, bitte Kontakt zu der Rückrufnummer auf der eingesteckten Karte aufnehmen.
Lieben Gruß, Melanie B.
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1 year ago
Guten Abend. Ich mal wieder
Passiert da jetzt noch irgend etwas? Den Techniker hatte ich angerufen und ihm die Nummer des Vermieters gegeben. Dem Vermieter wurde mitgeteilt, dass entweder am 23.11 oder 24.11 die Baufirma (?) kommt und einen neuen T-Com Kasten setzt. Daraufhin hat dieser die Garage offen gelassen und die Einfahrt freigehalten. Aber es kam niemand und es gibt auch keine Informationen. Daher frage ich hier nochmal nach.
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1 year ago
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung @Dekurio84 😊👍
Ich freue mich auf das Feedback morgen & liebe Grüße
Christina P.
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1 year ago
Guten Abend.
So - es funktioniert jetzt endlich
Meine unglaublich fixen 10MBit liegen an xD Aber immerhin.
Ich danke allen, die hier Hilfestellung gaben, vielmals.
Grüße
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1 year ago
Hallo @Dekurio84,
danke für die Rückmeldung. Schön, dass es jetzt funktioniert.
Wenn noch mal etwas sein sollte, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
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