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Auftrag für Glasfaseranschluss mit Tarif stornieren bzw. widerrufen
2 years ago
Hallo Community,
im Juli letzten Jahres stand in der Vorvermarktungsphase ein Ranger vor der Tür, von dem ich mir einen Glasfaseranschluss mit Tarif "aufschwatzen" ließ. Der Anschluss wurde bisher noch nicht vollständig realisiert (über ein Jahr später). Es wurde lediglich das Leerröhrchen ins Haus gelegt, aber noch keine Faser eingeblasen. Der Ranger erklärte seinerzeit, dass die eigentliche Schaltung des Anschlusses bzw. des Tarifs und Übernahme des Anschlusses vom Fremdanbieter inkl. der Telefonnummern jederzeit noch vor Realisierung des Anschlusses möglich wären, von 14 Tagen Widerrufsrecht seinerzeit keine Erwähnung. Nun finde ich lediglich den Hinweis den Auftrag im Glasfaserkundencenter stornieren zu können. Dort habe ich keine Möglichkeit gefunden. Andere Stornierungs- oder Widerrufsformulare passen nicht, da die Auftrags- bzw. Bestellnummer eine andere Länge haben und ich gar keine Kundennummer habe. Aufgrund eines in Kürze anstehenden Auszugs aus dem gemieteten Haus möchte ich am Anschluss/Tarif nun auch nichts mehr ändern, am neuen Wohnort gibt es noch keine Glasfaseranschlüsse. Gleichwohl hat aber der Eigentümer des derzeitigen Hauses seinerzeit in der Vorvermarktungsphase einen Anschluss ohne Tarif beauftragt. Die anschließende Firma schickt hier nun schon Mitarbeiter rum (waren bei den Nachbarn), die die Faser einblasen und das weiße Kästchen anbauen, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es vorher seitens Telekom Terminvorschläge per Email gibt? Habe ich bisher nicht bekommen. Wie kann ich nun meine "Bestellung" widerrufen ohne evtl. den Auftrag des Eigentümers zu torpedieren?
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2 years ago
Wie kann ich nun meine "Bestellung" widerrufen ohne evtl. den Auftrag des Eigentümers zu torpedieren?
Wenn die AB länger als 14 Tage her ist wohl gar nicht.
Ab Erhalt der Auftragsbestätigung hat man 14 Tage Zeit zum Widerruf.
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2 years ago
@Dimmu76
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 😊
Gerne prüfen wir mit dir zusammen die Möglichkeiten 👍🏽 Telefonisch konnte ich dich leider gerade nicht erreichen, hattest aber auch vermerkt, dass du eher ab 18 Uhr erreichbar bist 😅
Wir melden uns dann heute ab 18 Uhr noch mal bei dir 📱
Viele Grüße
Timur K.
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2 years ago
Guten Abend @Dimmu76 und danke für das nette Telefonat.
Wie gewünscht habe ich den Auftrag für den Glasfaseranschluss storniert.
Viele Grüße
Katja M.
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2 years ago
Ich bedanke mich! Schön, dass das hier sehr unkompliziert klappt wenn man ansonsten im "Dschungel" nicht mehr durchsieht.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend @Dimmu76 und danke für das nette Telefonat.
Wie gewünscht habe ich den Auftrag für den Glasfaseranschluss storniert.
Viele Grüße
Katja M.
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