Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Auftrag für Internet+Magenta TV pausiert aufgrund von Leitungsmangel
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, das ich hier jetzt tatsächlich schon bei anderen gesehen habe. Denen konnte oft durch einen Telekom-Mitarbeiter geholfen werden. Ich hoffe so sehr, dass das bei mir auch möglich ist.
Erst mal meine Rahmenbedingungen: Ich ziehe zum 01.10.23 in meine erste Wohnung. Somit bin ich kompletter Neukunde bei Telekom. Aktuell steht die Wohnung noch leer bzw. ich zahle schon Miete aber aufgrund von Renovierungsarbeiten bin ich noch nicht eingezogen. Der Vormieter war meines Wissens auch bei der Telekom und alle anderen Parteien im Haus (Mehrfamilienhaus) haben auch einen funktionierenden Internet-/Telefonanschluss.
Die Wohnung/das Mehrfamilienhaus steht jetzt auch nicht mitten im freien Feld sondern in einem kleinen 10.000 Einwohner Städtchen, in einem normalen Wohngebiet.
Ich habe vor zwei Wochen bei Telekom (Webseite) Internet + Magenta TV bestellt. Habe einen vorläufigen Termin für einen Techniker mitgeteilt bekommen. Zwei Tage vorher kam die Absage des Termins aufgrund des Fehlens einer technischen Ressource. Ein paar Tage später kam nochmal eine Mail in der entschuldigend darauf hingewiesen wurde, dass man daran ist zu prüfen, wie das Fehlen dieser Ressource behoben werden könnte. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Also ca. 2 Wochen lang.
Gestern rufe ich bei Telekom an weil ich so lange nichts mehr gehört habe. Allerdings muss man, um in der Hotline weiterzukommen, die Rufnummer des Vertrages eingeben/sagen, um den es geht. Nur habe ich von Telekom noch keine Telefonnummer zugesendet bekommen. Ich konnte also telefonisch bei der Hotline nichts weiter machen. Dann habe ich es über das Kontaktformular/Chat versucht. Die nette Dame von Telekom konnte wenigstens sagen, dass es sich beim "Fehlen der technischen Ressource" um einen Leitungsmangel handelt. Dafür gäbe es eine spezielle Fachabteilung und ich sollte doch bei der Hotline anrufen. Als ich ihr gesagt hab, dass ich bereits dort angerufen habe und ich aufgrund des Fehlens einer Telefonnummer ich dort nicht weiterkomme, sagte sie nur, dass es leider keinen anderen Weg gäbe ...
Jetzt stehe ich hilflos da und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe schon gelesen, dass es aufgrund von Leitungsmangel Wochen, Monate, in dramatischen Einzelfällen sogar Jahre dauern kann, bis das Problem gelöst werden kann.
Ich brauche unter anderem aus beruflichen Gründen gutes Internet. Ein Einzug ohne Internet wäre in der Anfangszeit durchaus verschmerzbar. Aber für eine längere Zeit nicht machbar für mich.
Ich fühle mich von Telekom bisher eher allein gelassen und überhaupt nicht informiert. Mit der Aussage "Fehlen einer technischen Ressource" kann ich als Laie auch überhaupt nichts anfangen. Erst die nette Telekom-Frau im Chat konnte mir zumindest sagen, dass es sich um einen Leitungsmangel handelt. Ich finde es sehr frustrierend, dass es für jemand wie mich (noch ohne Rufnummer) keine Möglichkeit gibt mit der Fachabteilung, die laut der Frau aus dem Chat dafür zuständig ist, in Kontakt zu treten. Ich kann jetzt nur abwarten und das scheint mir leider überhaupt keine gute Idee zu sein. Wenn ich mich hier in den Beiträgen umschaue, dann hat es bei meinen Mitleidenden oft ewig gedauert. Erst das Schreiben hier in die Community und das Einklinken eines Telekom-Mitarbeiters hat dann oftmals zu einer Lösung geführt.
Ich hoffe so sehr, dass mir hier über den Weg auch geholfen werden kann. Ich weiß sonst nicht mehr was ich machen könnte. Ich komme über keinen anderen Weg bei der Telekom weiter.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten, Meinungen und Mühen!!!!!
Habt einen schönen Freitag und dann ein tolles Wochenende!
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