Gelöst
Auftrag Hausanschluss nach über zwei Jahren storniert
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Community,
wir haben für unser Neubauvorhaben in einer Baulücke innerorts 2019 einen Telekommunikationsanschluss bei der Telekom beauftragt. Der Auftrag wurde angenommen und fortlaufend aktualisiert. Bei der Erschließung Wasser / Strom reagierte die Telekom auch auf tägliche Anrufe bei der Bauherrenhotline nicht. Wir haben deshalb ein Leerrohr DN100 an der Mehrsparten Hauseinführung vorgesehen das bis zur Grundstücksgrenze parallel zum Wasser mit eingebaut wurde. Das war im Dezember 2022. Unser Einzugstermin ist März 2023, das wurde im Bauherrenportal auch so kommuniziert.
Heute, 19.01.2023, teilt uns die Telekom mit das der Auftrag storniert wird, ein wirtschaftlicher Anschluss wäre nicht möglich. Ein vor-Ort Termin oder eine Kontaktaufnahme erfolgte zu keiner Zeit.
Unerfreulich und unerwartet. Hat jemand ähnliches erlebt und kann Hinweise geben wie man einen Kontakt zu jemandem bei der Telekom findet der wirklich helfen kann?
Vielen Dank und viele Grüße,
Holger
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
CyberSW
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Die Telekom hat dir doch mitgeteilt was Phase ist.
Jetzt heißt es, dass du dir einen anderen Anbieter suchen musst bzw. dich bei der Bundesnetzagentur melden kannst, um die Grundversorgung zu erhalten. Die legen dann fest, wer vor Ort der Grundversorger ist und lassen den ausbauen.
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CyberSW
Akzeptierte Lösung
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Holger171
es tut mir sehr leid, dass der Auftrag storniert wurde.😞
Leider bearbeiten wir keine Bauherren-Fälle mehr und können hier nicht unterstützen, so gerne wir das auch würden.
Ich würde auch empfehlen, dass Sie sich an die Bundesnetzagentur wenden, damit nicht noch mehr Zeit verstreicht.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.