Gelöst

Auftrag Hausanschluss nach über zwei Jahren storniert

vor 2 Jahren

Hallo Telekom Community,

 

wir haben für unser Neubauvorhaben in einer Baulücke innerorts 2019 einen Telekommunikationsanschluss bei der Telekom beauftragt. Der Auftrag wurde angenommen und fortlaufend aktualisiert. Bei der Erschließung Wasser / Strom reagierte die Telekom auch auf tägliche Anrufe bei der Bauherrenhotline nicht. Wir haben deshalb ein Leerrohr DN100  an der Mehrsparten Hauseinführung vorgesehen das bis zur Grundstücksgrenze parallel zum Wasser mit eingebaut wurde. Das war im Dezember 2022. Unser Einzugstermin ist März 2023, das wurde im Bauherrenportal auch so kommuniziert.

 

Heute, 19.01.2023, teilt uns die Telekom mit das der Auftrag storniert wird, ein wirtschaftlicher Anschluss wäre nicht möglich. Ein vor-Ort Termin oder eine Kontaktaufnahme erfolgte zu keiner Zeit.

 

Unerfreulich und unerwartet. Hat jemand ähnliches erlebt und kann Hinweise geben wie man einen Kontakt zu jemandem bei der Telekom findet der wirklich helfen kann?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Holger

2080

37

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Die Telekom hat dir doch mitgeteilt was Phase ist.

     

    Jetzt heißt es, dass du dir einen anderen Anbieter suchen musst bzw. dich bei der Bundesnetzagentur melden kannst, um die Grundversorgung zu erhalten. Die legen dann fest, wer vor Ort der Grundversorger ist und lassen den ausbauen. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

849

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

804

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

285

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

386

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

603

0

3