Auftrag heimlich, still und leise storniert.

vor 2 Monaten

Ich habe für meinen DSL-Anschluss ein (gem. Website mögliches) Upgrade von 16 auf 50 MBit beauftragt.
In Aussicht gestellt wurde eine Bearbeitung innerhalb von ein paar Tagen, es sollte auch ein Mitarbeiter vorbeikommen, warum auch immer.
Dann war der Auftrag, wie aus der App ersichtlich, plötzlich als "stoniert" markiert.
Nachfrage bei der Hotline - ja, das stehe zwar so da, aber es gebe ein Ticket, ich würde demnächst von der Telekom hören.
Nein, ich höre nichts, der Auftrag steht weiter als "storniert" da.
Großartiger Eindruck, den die Telekom da wieder mal hinterlässt.

Supernervig ist es im Übrigen auch, wenn bei der Hotline vorab die zehnstellige Kundennummer eingegeben werden soll und die letzten sechs Ziffern der IBAN - und dann, wenn man nach langer Warterei einen Mitarbeiter an der Strippe hat, alles noch einmal aufgesagt werden muss. "Habe ich nicht bekommen."

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    • vor 2 Monaten

      dastra

      Ich habe für meinen DSL-Anschluss ein (gem. Website mögliches) Upgrade von 16 auf MBit beauftragt.In Aussicht gestellt wurde eine Bearbeitung innerhalb von ein paar Tagen, es sollte auch ein Mitarbeiter vorbeikommen, warum auch immer.Dann war der Auftrag, wie aus der App ersichtlich, plötzlich als "stoniert" markiert. Nachfrage bei der Hotline - ja, das stehe zwar so da, aber es gebe ein Ticket, ich würde demnächst von der Telekom hören.Nein, ich höre nichts, der Auftrag steht weiter als "storniert" da.Großartiger Eindruck, den die Telekom da wieder mal hinterlässt.Supernervig ist es im Übrigen auch, wenn bei der Hotline vorab die zehnstellige Kundennummer eingegeben werden soll und die letzte sechs Ziffern der IBAN - und dann, wenn man nach langer Warterei einen Mitarbeiter an der Strippe hat, alles noch einmal aufgesagt werden muss. "Habe ich nicht bekommen."

      Ich habe für meinen DSL-Anschluss ein (gem. Website mögliches) Upgrade von 16 auf MBit beauftragt.
      In Aussicht gestellt wurde eine Bearbeitung innerhalb von ein paar Tagen, es sollte auch ein Mitarbeiter vorbeikommen, warum auch immer.
      Dann war der Auftrag, wie aus der App ersichtlich, plötzlich als "stoniert" markiert.
      Nachfrage bei der Hotline - ja, das stehe zwar so da, aber es gebe ein Ticket, ich würde demnächst von der Telekom hören.
      Nein, ich höre nichts, der Auftrag steht weiter als "storniert" da.
      Großartiger Eindruck, den die Telekom da wieder mal hinterlässt.

      Supernervig ist es im Übrigen auch, wenn bei der Hotline vorab die zehnstellige Kundennummer eingegeben werden soll und die letzte sechs Ziffern der IBAN - und dann, wenn man nach langer Warterei einen Mitarbeiter an der Strippe hat, alles noch einmal aufgesagt werden muss. "Habe ich nicht bekommen."

      dastra

      Ich habe für meinen DSL-Anschluss ein (gem. Website mögliches) Upgrade von 16 auf MBit beauftragt.
      In Aussicht gestellt wurde eine Bearbeitung innerhalb von ein paar Tagen, es sollte auch ein Mitarbeiter vorbeikommen, warum auch immer.
      Dann war der Auftrag, wie aus der App ersichtlich, plötzlich als "stoniert" markiert.
      Nachfrage bei der Hotline - ja, das stehe zwar so da, aber es gebe ein Ticket, ich würde demnächst von der Telekom hören.
      Nein, ich höre nichts, der Auftrag steht weiter als "storniert" da.
      Großartiger Eindruck, den die Telekom da wieder mal hinterlässt.

      Supernervig ist es im Übrigen auch, wenn bei der Hotline vorab die zehnstellige Kundennummer eingegeben werden soll und die letzte sechs Ziffern der IBAN - und dann, wenn man nach langer Warterei einen Mitarbeiter an der Strippe hat, alles noch einmal aufgesagt werden muss. "Habe ich nicht bekommen."

      Wolltest Du nur Deinen Unmut zum Ausdruck bringen oder sind irgendwelche Fragen offen?

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    • vor 2 Monaten

      Dann werden die 50 Mbit/s nach interner Prüfung wohl nicht möglich sein.

      0

    • vor 2 Monaten

      Warum wird der Tarif, wenn es tatsächlich nicht gehen sollte, dann, nach "Prüfung der Verfügbarkeit" bei der Bestellung, als möglich angezeigt?

      Hm, könnte die Telekom, sollte es nicht gehen, das dann nicht einfach mitteilen, per Mail, per SMS, per Anruf oder wie auch immer?

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      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @dastra

      Der Auftrag ist jetzt gebucht worden. Die entsprechende Auftragsbestätigung mit dem Termin sollte auch schon per Mail eingetroffen sein.

      Es freut mich, dass der Wechsel auf den gewünschten Tarif nun erfolgen kann.

       

      Ein schönes Wochenende wünscht

      Jürgen

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Danke, es erstaunt mich allerdings, dass ich - nachdem nur die Geschwindigkeit des Tarifs von 16 auf 50 MBit/s geändert wird, tatsächlich zur Umstellung zu Hause sein soll. Das erfolgt doch von der Straße aus, oder?

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

       

      dastra

      es erstaunt mich allerdings, dass ich - nachdem nur die Geschwindigkeit des Tarifs von 16 auf 50 MBit/s geändert wird, tatsächlich zur Umstellung zu Hause sein soll. Das erfolgt doch von der Straße aus, oder?

      es erstaunt mich allerdings, dass ich - nachdem nur die Geschwindigkeit des Tarifs von 16 auf 50 MBit/s geändert wird, tatsächlich zur Umstellung zu Hause sein soll. Das erfolgt doch von der Straße aus, oder?
      dastra
      es erstaunt mich allerdings, dass ich - nachdem nur die Geschwindigkeit des Tarifs von 16 auf 50 MBit/s geändert wird, tatsächlich zur Umstellung zu Hause sein soll. Das erfolgt doch von der Straße aus, oder?

      Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Für die neue Geschwindigkeit wird eine andere Leitungsführung genutzt. Am APL kommt die Leitung dann auf einem anderen Stift an. Somit ist der Außendiensttermin erforderlich.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

       

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