Solved
Auftrag in der Nachbearbeitung
2 years ago
Hallo,
ich habe am 02.03 MagentaZuhause XXL (Glasfaser) mit TV abgeschlossen. Die Schaltung wurde mir zum 06.03 schon bei der bestellung zugesagt. Jedoch erhielt ich nur eine Eingangsbestätigung und keine Auftragsbestätigung. Ich wartete trotzdem ab und meldete mich dann am 06.03 Nachmittag beim Support, da weder Router zugesandt, noch die Schaltung erfolgte. Man teilte mir dann mit das der Auftrag in die Nachbearbeitung gerutscht ist aber nicht ersichtlich ist warum und ich solle noch etwas warten. Nach zwei Tagen rief ich wieder an und man gab mir die selbe Auskunft nur noch mit dem Hinweis das es aufgrund von Ressourcenmangel zu der Nacharbeit gekommen ist, genaueres konnte man mir dazu auch nichts sagen. Nach weiterer Kontaktaufnahme teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass die Schaltung frühestens Anfang Mai erfolgen könne, da es wohl eine Änderung an der bestehen Glasfaserleitung gibt (das Wort Migration ist auch gefallen). Was für mich bloß etwas komisch ist, ist das ich bis zum 25.01 diesen Jahres bereits 2 Jahre lang Glasfaserkunde mit dem selben Paket was ich jetzt gebucht habe an dem Anschluss war. Der Grund der Kündigung war letztendlich eine Familienratsentscheidung um ein paar Euro zu sparen, was wir im Nachhinein bitter bereuen da unser aktueller Anbieter (Kabelanschluss) nicht in der Lage ist uns überhaupt brauchbares Internet bereitzustellen. Dadurch sind wir nun schon 1 1/2 Monate ohne Internet und wollen jetzt wieder zurück zur Telekom und dort auch bleiben. Keine experimente mehr! Nun hab ich eigentlich eher die Befürchtung das es vielleicht damit zusammen hängt das es was mit dem kurzen Zeitraum von Kündigung und neuanschluss zu tun hat, denn ich habe auch meine alte Kundennummer erhalten.
Ich würde mich freuen wenn vielleicht ein Teamie sich der Sache vielleicht annehmen könnte und mal schauen könnte ob es wirklich an einer Migration liegt oder ob es dort zu Diskrepanz zwischen alt und neuanschluss kommt. Weil ich mich auch frage warum dann bei der Abfrage der Verfügbarkeit keine Meldung kommt das momentan kein Glasfaser angeboten werden kann sondern erst ab Tag X.
Mfg Rick
737
12
This could help you too
1023
0
9
4 years ago
717
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.