Gelöst
Auftrag in der Nachbearbeitung
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe am 02.03 MagentaZuhause XXL (Glasfaser) mit TV abgeschlossen. Die Schaltung wurde mir zum 06.03 schon bei der bestellung zugesagt. Jedoch erhielt ich nur eine Eingangsbestätigung und keine Auftragsbestätigung. Ich wartete trotzdem ab und meldete mich dann am 06.03 Nachmittag beim Support, da weder Router zugesandt, noch die Schaltung erfolgte. Man teilte mir dann mit das der Auftrag in die Nachbearbeitung gerutscht ist aber nicht ersichtlich ist warum und ich solle noch etwas warten. Nach zwei Tagen rief ich wieder an und man gab mir die selbe Auskunft nur noch mit dem Hinweis das es aufgrund von Ressourcenmangel zu der Nacharbeit gekommen ist, genaueres konnte man mir dazu auch nichts sagen. Nach weiterer Kontaktaufnahme teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass die Schaltung frühestens Anfang Mai erfolgen könne, da es wohl eine Änderung an der bestehen Glasfaserleitung gibt (das Wort Migration ist auch gefallen). Was für mich bloß etwas komisch ist, ist das ich bis zum 25.01 diesen Jahres bereits 2 Jahre lang Glasfaserkunde mit dem selben Paket was ich jetzt gebucht habe an dem Anschluss war. Der Grund der Kündigung war letztendlich eine Familienratsentscheidung um ein paar Euro zu sparen, was wir im Nachhinein bitter bereuen da unser aktueller Anbieter (Kabelanschluss) nicht in der Lage ist uns überhaupt brauchbares Internet bereitzustellen. Dadurch sind wir nun schon 1 1/2 Monate ohne Internet und wollen jetzt wieder zurück zur Telekom und dort auch bleiben. Keine experimente mehr! Nun hab ich eigentlich eher die Befürchtung das es vielleicht damit zusammen hängt das es was mit dem kurzen Zeitraum von Kündigung und neuanschluss zu tun hat, denn ich habe auch meine alte Kundennummer erhalten.
Ich würde mich freuen wenn vielleicht ein Teamie sich der Sache vielleicht annehmen könnte und mal schauen könnte ob es wirklich an einer Migration liegt oder ob es dort zu Diskrepanz zwischen alt und neuanschluss kommt. Weil ich mich auch frage warum dann bei der Abfrage der Verfügbarkeit keine Meldung kommt das momentan kein Glasfaser angeboten werden kann sondern erst ab Tag X.
Mfg Rick
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @R1ckm4st3r ,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Aktuell ist kein Produkt verfügbar an Ihrem Wohnort, was den Schluss zur Netzmigration (auf das Gigabit-Geschäftssystem) erlaubt. Nichtsdestoweniger habe ich bei unserer Netztechnik nachgefragt und werde Ihnen Rückmeldung geben, sobald mir Informationen vorliegen.
Mit dem Abstand zwischen der Kündigung und dem Auftrag für einen Neuanschluss hat das Problem definitiv nichts tun.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Lorenz,
dass versteh ich jetzt aber nicht ganz. Ich habe am Tag als ich die Mail über die Stornierung erhalten habe mit einem Mitarbeiter gesprochen. Dieser hat mir versichert das es mit meinem Auftrag trotzdem weiter geht und es aktuell an der Migration auf das neue GGS liegt welche im Zeitraum vom 01.05.23 bis 31.08.23. Die Aussage das eine ausbau nicht stattfindet ist ja dahingehend falsch da ja schon vor Jahren ausgebaut wurde. Schließlich war ich ja schon 2 Jahre lang bei der Telekom über Glasfaser am Netz. Nun verwirrt mich das ganze wieder etwas.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Lorenz, dass versteh ich jetzt aber nicht ganz. Ich habe am Tag als ich die Mail über die Stornierung erhalten habe mit einem Mitarbeiter gesprochen. Dieser hat mir versichert das es mit meinem Auftrag trotzdem weiter geht und es aktuell an der Migration auf das neue GGS liegt welche im Zeitraum vom 01.05.23 bis 31.08.23. Die Aussage das eine ausbau nicht stattfindet ist ja dahingehend falsch da ja schon vor Jahren ausgebaut wurde. Schließlich war ich ja schon 2 Jahre lang bei der Telekom über Glasfaser am Netz. Nun verwirrt mich das ganze wieder etwas.
Hallo Lorenz,
dass versteh ich jetzt aber nicht ganz. Ich habe am Tag als ich die Mail über die Stornierung erhalten habe mit einem Mitarbeiter gesprochen. Dieser hat mir versichert das es mit meinem Auftrag trotzdem weiter geht und es aktuell an der Migration auf das neue GGS liegt welche im Zeitraum vom 01.05.23 bis 31.08.23. Die Aussage das eine ausbau nicht stattfindet ist ja dahingehend falsch da ja schon vor Jahren ausgebaut wurde. Schließlich war ich ja schon 2 Jahre lang bei der Telekom über Glasfaser am Netz. Nun verwirrt mich das ganze wieder etwas.
@Lorenz S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @R1ckm4st3r,
da der Auftrag storniert wurde, geht es mit diesem nicht weiter.
Ich denke, es ist ratsam, wenn Sie die Buchung in monatlichem Abstand auf unserer Website www.telekom.de/glasfaser vornehmen.
Ich bleibe an dieser Stelle für Sie erreichbar.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von