Gelöst

Auftrag in Nacharbeit - Voranschluss jedoch auch Telekom - Glasfaser-Ausbau Kollision?

vor einem Jahr

Hi zusammen,

 

über meine Freundin hatten wir einen Festnetz&Internetvertrag (MagentaZuhause M - MagentaTV Smart), der zum 16.01.2024 gekündigt worden ist (=heute).


Ich habe unter meinen Namen bereits im Oktober 2023 einen (DSL) MagentaZuhause M - MagentaTV Smart abgeschlossen.

D.h. der Anschluss war vorher von der Telekom versorgt worden und soll wieder mit der Telekom versorgt werden.


Ich hatte bisher nur eine Eingangsbestätigung aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Mir wurde damals gesagt, dass die Auftragsbestätigung ca. 7 Tage vor Beginn kommt.
Gesterrn habe ich bei der Telekom angerufen und nachgefragt, weil ich nichts erhalten habe. Es wurde mir gesagt, dass ein Techniker sich bei mir meldet und der Anschluss morgen Vormittag bis 12 Uhr geschaltet wird und danach ich eine Besätigung erhalte.

Leider hat sich heute keiner gemeldet. Daraufhin habe ich soeben nochmal angerufen.
Jetzt ist die Aussage dass der Auftrag in der Nacharbeit ist, mir den Grund hierfür aber nicht sagen kann. Ich solle abwarten. Dies könne jetzt auch mehrere(!) Wochen dauern.

 

Ich habe die Befürchtung, dass es hier zu einer Kollision mit dem Beauftragten Glasfaser Abbau des Vermieters evt. kommt. Der Ausbau soll irgendwann in den nächsten Monaten erfolgen, jedoch wurde der Vermieterin gesagt, dass der DSL Anschluss von mir als Mieter bestehen bleibt. Evtl. hat es damit auch gar nicht zu tun. Zur Info: Es gibt zwei Anschlüsse hier: Einen von der Vermieterin und einen von mir (2-Parteien-Haus bzw. Familienhaus mit Einliegerwohnung).

Noch ist der alte Anschluss aktiv, jedoch weiß keiner wie lange. Ich bin jedoch beruflich im Homeoffice und brauche Internet.
Kann mir jemand sagen, ob die Nacharbeit üblich ist und ob wirklich dies jetzt mehrere Wochen dauern kann?
Was passiert in der Zwischenzeit - habe ich dann noch Internet?

Vielen Dank vorab!

 

 

 

342

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @lesefreudig

     

    vielen Dank nochmal für die netten Gespräche!😊

     

    Der Anschluss konnte nun gebucht & der Auftrag versendet werden. Hierzu hast du ja auch bereits die Auftragsbestätigung erhalten. Die Bereitstellung findet zu morgen statt. 

     

    Die Zugangsdaten werden dir automatisch zugesendet. Ich behalte den Auftrag auch noch im Auge und buche den Magenta EINS Vorteil für dich, nachdem die Bereitstellung abgeschlossen ist. 

     

    Liebe Grüße & noch einen schönen Tag 🌞

    Cheyenne M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von