Gelöst
Auftrag kann nicht geschaltet werden - Ports belegt
vor 7 Jahren
Liebes Telekom-Team,
vor knapp einer Woche habe ich einen Auftrag über MagentaZuhause M erteilt. Die Benachrichtigung, dass die Technik die Verfügbarkeit prüft, kam prompt, jedoch wurde mir nach Anruf bei der Hotline mitgeteilt, dass alle Ports in meinem Wohnhaus (drei Parteien) belegt seine, inklusive meiner Wohnung. Meine Vormieter, zu denen ich keinen Kontakt habe, blockieren allen Anschein nach einen Port. Auf meinen Frage, ob ich deswegen nun kein VDSL-Anschluss bekomme, meinte die Dame, dass sich das noch hinziehen könnte, u. U. sogar noch sehr (!) lange. Gibt es denn technisch keine Möglichkeiten, dies zu umgehen? Ich möchte schließlich nicht bis auf unbestimmte Zeit warten müssen.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Die Bereitstellung konnte bisher nicht durchgeführt werden, weil das Verzweigerkabel voll ist. Das ist die Strecke zwischen unserem Kabelverzweiger (ein Schaltschrank am Straßenrand) und dem Hausverteiler ( APL ) in Ihrer Wohnhaus.
Die Technik ist dran, Sie werden von den Kollegen angerufen. Damit wir aktiv werden können, wäre es daher gut, wenn Sie sich sicherheitshalber vom Vormieter ein paar Infos einholen.
Ich drück Ihnen die Daumen, dass die Maßnahmen nicht allzu lange dauern. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne.
Schöne Grüße
Ina B.
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