Gelöst
Auftrag kann nicht geschaltet werden - Ports belegt
vor 7 Jahren
Liebes Telekom-Team,
vor knapp einer Woche habe ich einen Auftrag über MagentaZuhause M erteilt. Die Benachrichtigung, dass die Technik die Verfügbarkeit prüft, kam prompt, jedoch wurde mir nach Anruf bei der Hotline mitgeteilt, dass alle Ports in meinem Wohnhaus (drei Parteien) belegt seine, inklusive meiner Wohnung. Meine Vormieter, zu denen ich keinen Kontakt habe, blockieren allen Anschein nach einen Port. Auf meinen Frage, ob ich deswegen nun kein VDSL-Anschluss bekomme, meinte die Dame, dass sich das noch hinziehen könnte, u. U. sogar noch sehr (!) lange. Gibt es denn technisch keine Möglichkeiten, dies zu umgehen? Ich möchte schließlich nicht bis auf unbestimmte Zeit warten müssen.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
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CyberSW
vor 7 Jahren
Ähm .. die Ports sind entweder aufm Kasten in der Straße/Umgebung oder der Vermittlungsstelle. Diese Ports sind nicht Haus/Wohnungsgebunden.
Kann also ohne weiteres sein, dass der letzte Port von nem Nachbarn belegt wird, den du nicht einmal kennst und der überhaupt nix mit eurem Haus zutun hat.
Wenn der Vormieter die Leitung blockiert, dann ist es (idR.) ein Leitungsmangel und kein Portmangel.
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nadja.h
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Danke @CyberSW für die schnelle Antwort, die aber leider nicht zur Lösung beiträgt. Aber es wurde auch geprüft, dass just in meinem Haus auch meine Vormieter (Name bekannt) noch etwas belegen - wo auch immer das nun sein mag...und es tut mir leid, dass ich nicht hundertprozentig firm in der Telekommunikationswelt bin. Das stand nun mal nicht auf meinem Stundenplan, obwohl ich in den Naturwissenschaften ansässig bin. Bitte sehen Sie es mir nach.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CyberSW
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Meine Vormieter, zu denen ich keinen Kontakt habe, blockieren allen Anschein nach einen Port.
kann es sein, das gesagt wurde die Vormieter hätten Ihren Anschluss nicht gekündigt und blockieren nun die Leitung zu Ihrer Wohnung?
Grüße Detlev K.
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Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 7 Jahren
Die Bereitstellung konnte bisher nicht durchgeführt werden, weil das Verzweigerkabel voll ist. Das ist die Strecke zwischen unserem Kabelverzweiger (ein Schaltschrank am Straßenrand) und dem Hausverteiler ( APL ) in Ihrer Wohnhaus.
Die Technik ist dran, Sie werden von den Kollegen angerufen. Damit wir aktiv werden können, wäre es daher gut, wenn Sie sich sicherheitshalber vom Vormieter ein paar Infos einholen.
Ich drück Ihnen die Daumen, dass die Maßnahmen nicht allzu lange dauern. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne.
Schöne Grüße
Ina B.
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nadja.h
Antwort
von
Detlev K.
vor 7 Jahren
Danke @Ina B. für Ihre Hilfe. Dann warte ich einfach darauf, dass sich die Technik bei mir meldet.
Viele Grüße vom Mittelrhein.
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Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 7 Jahren
Danke @Ina B. für Ihre Hilfe. Dann warte ich einfach darauf, dass sich die Technik bei mir meldet.
Genau, was anderes bleibt uns derzeit leider nicht übrig.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
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von
Detlev K.
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Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 7 Jahren
Die Bereitstellung konnte bisher nicht durchgeführt werden, weil das Verzweigerkabel voll ist. Das ist die Strecke zwischen unserem Kabelverzweiger (ein Schaltschrank am Straßenrand) und dem Hausverteiler ( APL ) in Ihrer Wohnhaus.
Die Technik ist dran, Sie werden von den Kollegen angerufen. Damit wir aktiv werden können, wäre es daher gut, wenn Sie sich sicherheitshalber vom Vormieter ein paar Infos einholen.
Ich drück Ihnen die Daumen, dass die Maßnahmen nicht allzu lange dauern. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne.
Schöne Grüße
Ina B.
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von
nadja.h