Solved
Auftrag Neuanschluss Glasfaser - Stockender Prozess
2 years ago
Hallo,
ich habe im April 22 über den Bauherrenservice einen Auftrag für einen Glasfaseranschluss im Neubau gestellt (Einzug März 23).
Im Zuge des Stromanschluss wurde von der Syna / SPIE auch das Glasfaserkabel sowie der Hausübergabepunkt im Technikraum gesetzt.
Im Januar 23 wurde mein Auftrag von der Telekom storniert. Daraufhin habe ich den Bauherrenservice kontaktiert und ein POM-Auftrag wurde erstellt. Dieser beinhaltet nun den Wunschtermin 29.09.2023. Wir brauchen aber ab März 23 einen funktionierenden Internetanschluss am Neubau (eigentlich sogar zwei, da zwei Wohneinheiten).
Auf Nachfrage hieß es bei der Hotline, es seien noch Tiefbauarbeiten notwendig und dafür eine Rückmeldung der Tiefbaufirma notwendig. Leider könnte man nichts weiter tun.
Langsam rennt die Zeit davon. Ich hoffe Sie können mir helfen und den Prozess voran bringen, sodass der Anschluss rechtzeitig funktioniert.
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2 years ago
Guten Morgen @RatzFatz21
Da wirst du dich leider an den BHS wenden müssen unter 0800 3301903. Mo-Fr. 8-20 Uhr Samstag 8-16 Uhr.
BHS Themen werden hier seit September 2022 leider nicht mehr durch das Team unterstützt.
Bei Fragen nutze bitte diesen Weg um den Status zu verfolgen.
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.
Grüße
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2 years ago
@RatzFatz21
Im Gegenzug zu Deinem Nickname bewegt sich der Anbieter nicht ganz so schnell. Voraussichtliche 17 Monate bis zur Inbetriebnahme ist schon eine ordentliche Zeitspanne.
Solch Zeitspannen kenne noch aus der Zeit vom Gilb ...
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