Gelöst

Auftrag Neuanschluss Glasfaser - Stockender Prozess

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe im April 22 über den Bauherrenservice einen Auftrag für einen Glasfaseranschluss im Neubau gestellt (Einzug März 23).

Im Zuge des Stromanschluss wurde von der Syna / SPIE auch das Glasfaserkabel sowie der Hausübergabepunkt im Technikraum gesetzt.

 

Im Januar 23 wurde mein Auftrag von der Telekom storniert. Daraufhin habe ich den Bauherrenservice kontaktiert und ein POM-Auftrag wurde erstellt. Dieser beinhaltet nun den Wunschtermin 29.09.2023. Wir brauchen aber ab März 23 einen funktionierenden Internetanschluss am Neubau (eigentlich sogar zwei, da zwei Wohneinheiten).

 

Auf Nachfrage hieß es bei der Hotline, es seien noch Tiefbauarbeiten notwendig und dafür eine Rückmeldung der Tiefbaufirma notwendig. Leider könnte man nichts weiter tun.

 

Langsam rennt die Zeit davon. Ich hoffe Sie können mir helfen und den Prozess voran bringen, sodass der Anschluss rechtzeitig funktioniert.

229

0

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @RatzFatz21 

       

      Da wirst du dich leider an den BHS wenden müssen unter 0800 3301903. Mo-Fr. 8-20 Uhr Samstag 8-16 Uhr. 

       

      BHS Themen werden hier seit September 2022 leider nicht mehr durch das Team unterstützt. 

       

      Bei Fragen nutze bitte diesen Weg um den Status zu verfolgen. 

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus 

      Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.

       

      Grüße 

      0

    • vor 2 Jahren

      @RatzFatz21 

      Im Gegenzug zu Deinem Nickname bewegt sich der Anbieter nicht ganz so schnell. Voraussichtliche 17 Monate bis zur Inbetriebnahme ist schon eine ordentliche Zeitspanne.

      Solch Zeitspannen kenne noch aus der Zeit vom Gilb ...

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 11 Monaten

    in  

    243

    0

    3

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    157

    0

    2

    Gelöst

    649

    0

    3

    Gelöst

    239

    0

    3