Solved
Änderung Glasfaser Auftrag
11 months ago
Hallo Telekom-Hilft Team,
vor relativ genau 3 Jahren habe ich den Auftrag für einen Glasfaser Anschluss gestellt. Einige Zeit später hat eine Baufirma hat den Hausanschluss installiert. Dann hat sich erstmal ganz lange nichts getan (lag nicht an der Telekom, Mehrfamilienhaus).
Nun ging in den letzten ~4 Wochen alles ganz schnell: Die Hausverwaltung hat eine Firma beauftragt, die Wohnungen mit Glasfaser zu versorgen, es wurden Dosen installiert, ein-zwei Tage später ruft mich eine Dame von der Telekom an, um einen individuellen Installationstermin für meinen Anschluss abzustimmen (Ende Juni). So weit so gut.
Allerdings lässt sich nun mein Auftrag nicht mehr ändern (ergibt auch irgendwo schon Sinn) - jedoch habe ich in den drei Jahren festgestellt, dass ich MagentaTV quasi überhaupt gar nicht mehr nutze und es jetzt ungern zwei weitere Jahre hätte und bezahlen möchte.
Mit dem Festsetzen des Termins wurde mir offensichtlich die Möglichkeit einer Änderung genommen.... Wie gesagt, kann ich das schon nachvollziehen. Ich bin jedoch der Meinung, dass man mich darauf hinweisen hätte müssen oder zumindest fragen können, ob alles so bleiben soll (bspw. doch 1Gbit, statt 500Mbit, anderes Entertainpaket usw).
Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, ich sollte den Auftrag stornieren und neu einstellen. Das mag sicherlich das einfachste für die Telekom sein, allerdings würde ich mal wetten wollen, dass ich dann einen späteren Installationstermin bekomme - wieder einen Monat später. Das würde ich gern vermeiden.
Wäre es möglich, dass das irgendwie umgeschrieben wird und nur noch die 500Mbit + Glasfasermodem bestehen bleibt?
Vielen Dank schon mal vorab.
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1 year ago
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
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Sprinklr_API_alt
11 months ago
Hallo @Chluz,
es ist tatsächlich so, dass systemseitig keine Änderungen an Glasfaseraufträgen möglich sind. Wenn ein Widerruf/Storno möglich ist, dann kann man über den Weg gehen. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
Schöne Grüße
Hakan
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