Auftrag ohne Auftragsbestätigung

vor 6 Jahren

Hallo Telekomhilft,

 

ich bin Vermieter und meine Mieterin hat eine Magenta Zuhause S Vertrag abgeschlossen.

Die Auftragsdaten sind in meinem Profil hinterlegt.

Die Mieterin wohnt in einem Zweifamilienhaus, das bereits vorher durch die Telekom versorgt wurde. Die Vormieterin hatte einen einfachen Telefonanschluss von der Telekom.

Da zum Einrichten des Anschluss einige Arbeiten vor Ort erforderlich waren, hat meine Mieterin seit letzter Woche Telefon und Internet.

Jetzt kommt ein Gutschrift über 300,- € und der Telekom Support sagt, das sei die Gutschrift für einen neuen Telefonanschluss.

Es war aber niemals ein Telefonanschluss beauftragt und davon war niemals die Rede. Was ist schief gelaufen? Muss ich hier irgendwas machen?

 

Vielen Dank im Voraus.

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    • vor 6 Jahren

      Sie wollen die Gutschrift zurückgeben?

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      von

      vor 6 Jahren

      Ja, die Befürchtung ist, dass hier eine Rechnung über 799,- € kommt.

      Die Frage ist, ob das die Telekom das darf?

      Das Haus wurde bereits vor Vertragsabschluss von der Telekom versorgt. Ausserdem war bei den ganzen Vertragsaktivitäten nie die Rede von einem "neuen" Anschluss.

      Meine Erwartung wäre, dass die Telekom hier vor der Umsetzung darüber informiert.

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      von

      vor 6 Jahren

      DirkPeter

      Ausserdem war bei den ganzen Vertragsaktivitäten

      Ausserdem war bei den ganzen Vertragsaktivitäten

      DirkPeter

      Ausserdem war bei den ganzen Vertragsaktivitäten


      Da steht natprlich die Frage, mit wem bei der Telekom gesprochen wurde?

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      von

      vor 6 Jahren

      Die Bereitstellung des Magenta Zuhause S Anschlusses erfolgte nicht über der Bauherren Service der Telekom. Die Telekom hat auch nicht meine Kontaktdaten als Hausbesitzer.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @DirkPeter vielen Dank für den Beitrag.

      Ich kann natürlich nicht im vollen Umfang Infos geben, da Du nicht der Vertragspartner bist. Ich habe mir einen Einblick verschafft und sehe, dass hierzu schon Kontakt bestand und an die Kollegen vom Bauherrenservice verwiesen wurde. Was hast Du oder die Kundin denn dort erreicht? Denn so pauschal kann ich die Frage nämlich auch nicht beantworten.

      Grüße Anne W.

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      von

      vor 6 Jahren

      Im Verlauf der unzähligen Anrufe bei der Telekom Hotline wurde auch mal an den Bauherren Service verwiesen, wo ich als Eigentümer angerufen habe.

      Dort war die Aussage, dass das Haus bereits einen Telefonanschluss habe.

      Was dann letztendlich gemacht wurde, kann ich als Laie nicht beurteilen - zumal es keine Auftragsbestätigungen oder ähnliches seitens der Telekom gab.

      Ich werde jedenfalls keine 799,-€ für einen bereits vorhandenen Telefonanschluss zahlen.

      Der Bauherren Service hat ausserdem auch nicht meine Kontaktdaten.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @DirkPeter,

      ich muss einfach mal ... blöd fragen.

      Wer hat die Rechnung/Gutschrift bekommen? Bei der Mieterin ist davon nichts zu sehen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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