Solved
Auftrag ohne Auftragserteilung
9 hours ago
Guten Tag,
ich habe im Kundencenter seit heute einen offenen Auftrag "Optionsbestellung oder -änderung".
Ich habe aber nichts geändert oder bestellt. Und aus dem offenen Auftrag geht nicht hervor was das ist.
Auch habe ich keine Bestell- oder Auftragsbestätigung erhalten.
Ich möchte auch nichts am Vertrag ändern, was ist das?
Könnt mich ein Teamie dazu mal anrufen?
Vielen Dank.
70
7
This could help you too
5 years ago
645
6
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 hours ago
Ein anderer User hatte heute das selbe und am Ende stellte es sich heraus, dass die mit dem M1 Vorteil was zu tun hatte ;)
0
9 hours ago
Aber mein M1 Vorteil ist ja schon gebucht, seit dem 16.06.2025 bzw. beim Mobilfunkvertrag war es ein paar Tage früher drin, dank einem Teamie ,
und in dem damaligen Offenen Auftrag stand wenigstens auch drin das es für den M1 Prepaid Vorteil war.
Wie gesagt, im jetzigen offenen Auftrag steht leider nichts ausser dem heutigen Datum, der Auftragsnummer und das es zu morgen ausgeführt wird.
0
Accepted Solution
accepted by
9 hours ago
Hallo @Larix12,
die Änderung bezieht sich in der Tat auf den M1-Vorteil.
Es ändert sich für dich jedoch nichts. Es handelt sich um eine interne Bereinigung.
Viele Grüße
Sarah
1
Answer
from
7 hours ago
Das ist dann aber weniger glücklich gemacht. Ein Hinweis in der Auftragsliste auf die rein interne Bereinigung wäre vielleicht hilfreich.
Unlogged in user
Answer
from
9 hours ago
@Sarah S.
Danke für das nette Telefonat.
Das beruhigt mich, dass sich nicht einfach an meinen Verträgen was ändert.
0
9 hours ago
@Larix12
hast du in der MeinMagenta App den monatlichen Datenbonus aktiviert bzw abgeholt, und zwar genau an dem Datum, welches in dem Auftrag angegeben ist?
0
8 hours ago
@Sherlocka
Den Datenbonus hatte ich direkt am Starttag, vor 1,5 Wochen, in der App angezeigt bekommen und aktiviert.
Sarah S. hatte mich angerufen, nach dem System ist das scheinbar eine interne Bereinigung.
Schön wäre aus meiner Sicht halt gewesen, sowas nicht im Kundencenter für mich sichtbar anzuzeigen oder wenigstens einen kleinen Text a la "Interne Bereinigung - Keine Vertragsänderung". Das hätte geholfen das ich mich garnicht erst wundere. :-)
0
Unlogged in user
Ask
from