Solved
Auftrag online über corporate Benefits - Änderung der E-Mail Adresse
8 years ago
Hallo,
ich habe am Donnerstag, 17.08.2017, meinen aktuellen Vertrag (Entertain Comfort 4) geändert bzw. die Änderung in Auftrag gegeben. Der neue Tarif soll der Magenta Zuhause S mit Entertain Plus sein.
Bei der Bestellung habe ich dann leider die falsche E-Mail angegeben. Anstatt xxxxxxxx@t-online.de habe ich xxxxxxx@tonline.de angegeben. Der Bindestrich hat also dazu geführt, dass ich per Mail keine Auftragsbestätigung erhalten habe und nun keine Auftragsnummer etc. besitze. Die Kollegen im telefonischen Support konnten mir auch nicht helfen, da der Auftrag wohl noch nicht überspielt war ( 17.08.2017 Abends).
Meine Kundennummer sowie die Zugangsdaten etc. habe ich aber korrekt eingegeben. Daher müsste der Auftrag doch nun zu sehen sein.
Daher mein Wunsch:
Könnte die Email Adresse abgeändert werden? Und könnten mir dann alle bisheringen Mails die zu dem Auftrag verschickt wurden, erneut verschickt werden?
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8 years ago
@JSEWalter
ich habe selbst so einen Auftrag noch nie über corporate benefits eingestellt. Aber allein von der Logik her bin ich verwundert, dass du dich direkt an die Telekom wendest und nicht an corporate benefits. Denn du hast es, soweit ich verstanden habe, nicht direkt in die Systeme der Telekom eingepflegt sondern über einen Dritten.
Dieser Dritte könnte noch am ehesten Zugriff auf den vor dir gesetzten Auftrag haben, soweit dieser dort überhaupt sauber durchgelaufen ist. Denn falls es eine gültige Emailadresse braucht, damit der Auftrag durchläuft, könnte es schon daran gescheitert haben. Möglicherweise hätte man etwas per Mail gesendetes nochmals bestätigen müssen? Egal, ob das der Fall war oder nicht, ob über corporate benefits überhaupt der Auftrag sauber im System bei dem Unternehmen corporate benefits steht, wird nur corporate benefits nachsehen können. Und ebenfalls auch, ob dann der Auftrag mit welcher Angabe auch immer schon weiter gegeben wurde. Falls er noch bei ihnen als auszuführen noch im System steht, und er von ihnen noch nicht weiter gegeben wurde, dann wäre es doch gut, wenn sie das noch ausbessern. Erstens weil dann die Telekom vonvornherein die richtige Mailadresse erhält und zweitens weil dann auch das Unternehmen, über das du beauftragt hast, die richtige Adresse haben wird.
Die Telekom hat keine Zugriff auf Datenbanken von fremden Unternehmen, egal ob diese Vermittler der Telekom sind oder nicht. Also kann die Telekom dann auch weder dort etwas nachsehen, noch von dort etwas aus nochmals versenden und schon gar nicht dort etwas ausbessern.
Im Internet gibt es auf der Webseite www.corporporate-benefits.de ganz unten eine Telefonnummer und eine Mailadresse für Support. Ob der auch dafür zuständig ist, weiß ich nicht.
Ich könnte mir eher aber vorstellen, dass es so etwas wie Hilfe und Support auch auf der Seite gibt, wo du deinen Auftrag eingestellt hast. Schau doch dort mal nach. Die Leute der Webseite, wo du den Auftrag eingepflegt hast, können am ehesten nachsehen.
Viel Erfolg!
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8 years ago
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Ja, ich habe meine Kundennummer sowie die Zugangsnummer und die Festnetznummer bei der Bestellung mit angegeben.
Eine Auftragsnummer habe ich mir leider nicht notiert, da ich davon ausgegangen bin, dass die per E-Mail kommt bis mir dann bewusst geworden ist, dass ich den "-" bei "t-online" vergessen habe.
In meinem Kundenkonto sehe ich bisher auch noch keinen Auftrag. Nur meinen bisher bestehenden Vertrag.
Sorry wegen dem Bild. Habe es abgeändert.
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8 years ago
Habe gerade noch mal bei der Hotline angerufen.
Die nette Frau am Telefon sagte mir, dass der Auftrag, sofern Kundenummer etc. korrekt angegeben wurden, meinem Kundenkonto automatisch zugeteilt wird und ich ein Auftragsbestätigung an die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse erhalte. Da die Mailadresse im Kundenkonto korrekt ist, sollte ich in den nächsten Tagen eine Bestätigung erhalten.
Vielen Dank für die Hilfe
Damit hat sich für mich das Thema erledigt.
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from
8 years ago
@JSEWalter
das würde mich für dich freuen. Und danke für die Rückmeldung.
Noch ein genereller Hinweis, falls die Teamies mal künftig etwas für dich machen sollen, dann wäre es gut, wenn du das Folgende dann schon erledigt hättest. Denn falls sich das dann jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz " Teamies ") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.
Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein. Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen.
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8 years ago
Habe gerade noch mal bei der Hotline angerufen.
Die nette Frau am Telefon sagte mir, dass der Auftrag, sofern Kundenummer etc. korrekt angegeben wurden, meinem Kundenkonto automatisch zugeteilt wird und ich ein Auftragsbestätigung an die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse erhalte. Da die Mailadresse im Kundenkonto korrekt ist, sollte ich in den nächsten Tagen eine Bestätigung erhalten.
Vielen Dank für die Hilfe
Damit hat sich für mich das Thema erledigt.
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