Auftrag stornieren aber Portierung erst später freigeben
5 years ago
Hallo, ich habe einen Auftrag bei der Telekom ausgelöst für einen neuen Vertrag und diesen am selben Tag widerrufen (storniert).
Dabei wurde mir sehr geholfen, jedoch wurde auch die Portierung (Rufnummernmitnahme), die bislang nicht beantragt war einfach beantragt, obwohl hier mir vorab erklärt wurde, dass nur ich die "OPT-IN" beim bisherigen Anbieter selbst beantragen kann und muss.
Dies führt dazu das Telekom sagt ich hätte gekündigt aber der andere Anbieter mitteilt, dass die Portierung durch die Telekom nicht frei gegeben ist und er den neuen Vertrag nicht aktivieren kann mit dieser Nummer.
Gleichzeitig aber, wurde mir ebenfalls mitgeteilt, dass die Telekom sehr einfach und eigentlich sofort diesen gestellten Portierungsantrag "Rufnummernmitnahmeantrag" mit quasi unmittelbarer Wirkung stornieren kann.
Als Kunde sitze ich zwischen den Stühlen.
Als Dank wurde mir von der Telekom mitgeteilt, dass ich sowohl vom alten als auch vom neuen Anbieter die Rufnummer verlieren werden, was für mich sehr weitreichende Konsequenzen hätte.
Keiner der bisherigen telefonisch erreichten Mitarbeiter konnte mir eine Lösung aufzeigen oder hat mir ein zugesagtes Bestätigungsschreiben der Kündigung oder einen anderen Ausweg aufgezeigt, damit meine Telefonnummer nicht erlischt.
Wie komme ich weiter, ich habe keine Idee mehr und bin auch maßlos enttäuscht.
mfg
SO
277
0
12
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.