Gelöst

Auftrag stornieren

vor 7 Jahren

Hallo zusammen!

 

Ich hatte Anfang April nach etwas hin und her für meine Mietwohnung in einem neugebauten Mehrfamilienhaus Magenta Zuhause L im örtlichen Telekom-Shop gebucht. In der Eingangsbestätigung, die ich dort erhalten habe, stand als Termin der 16.04., allerdings wies mich die Kollegin darauf hin, dass es sich dabei lediglich um einen Platzhalter handelt und der tatsächliche Termin "etwas später" stattfindet. Ich habe hier leider - das war wohl mein Fehler - nicht weiter nachgefragt, was "etwas später" denn überhaupt bedeuten würde.

Zwei Tage später hatte ich von der Telekom dann noch eine postalische Eingangsbestätigung im Briefkasten. Dort hat man darauf hingewiesen, dass ich noch etwas Geduld aufbringe möge, weil im Moment noch die technische Prüfung aussteht.

 

Nachdem ich Anfang Mai immer noch nichts gehört hatte, bin ich nochmal im Shop vorbei gegangen. Dort erhielt ich die Info, dass die technische Prüfung für Ende Juni geplant ist. Natürlich ist es nicht die Schuld der Telekom, dass das Haus neu gebaut wurde und ich seit Anfang April ohne Internet in der Wohnung gehockt habe, allerdings wären hier entsprechende Informationen echt toll gewesen. Denn unter den gegebenen Umständen, hätte ich einen Auftrag gar nicht erst erteilt.

Nun gut, nachdem ich über das Wochenende den kleinen Schock verdaut hatte, war ich letzte Woche Montag nochmal im Shop.

 

Da der Vertrag laut AGB ja erst mit der Auftragsbestätigung zustande kommt, ich diese aber noch nicht erhalten habe, bin ich letzte Woche nochmal im Shop gewesen um dort nach einer Stornierung des Auftrages zu fragen. Die Dame vor Ort meinte, dass ich das schriftlich machen muss. Sie hat mir Zettel und Stift gegeben, ich habe das kurz formuliert, sie hat das an die Telekom gefaxt und mir die Sendebestätigung mitgegeben. Sie meinte allerdings, dass ich diesbezüglich nochmal was schriftlich erhalten würde.

 

Ich würde gern wissen: in welchem Zeitraum  kann ich die entsprechende Bestätigung erwarten? Ich will damit eigentlich nur noch schnellstmöglich abschließen. Mir reicht theoretisch auch 'ne E-Mail.

 

Außerdem noch eine kleine Anmerkung. Ich habe in den vergangenen (inzwischen knapp 7) Wochen, seit ich Ende März das erste Mal im Telekom Shop in den Bahnhofspassagen Potsdam war, 4 Rückrufe versprochen bekommen, die ich nicht erhalten habe. Ich habe wirklich Verständnis dafür, dass man sich bei manchen Dingen erst selbst schlau machen muss, bevor man irgendwelche Informationen rausgeben kann, aber dann erwarte ich auch, dass man die Rückrufzusagen dort einhält. Erst die Dame, die mir dann erklären musste, dass das noch bis mindestens Ende Juni dauert, hat mich tatsächlich zurückgerufen.

 

Beste Grüße!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Ich danke für deine Zeit, @LHMD1974. Fröhlich
    Wie besprochen, storniere ich nun den Auftrag, da er technisch nicht machbar ist und stelle eine Anfrage bei der Fachabteilung, damit ich dir sagen kann, welche Bandbreite wir dir wirklich anbieten können.

    Ich melde mich bald wieder und wünsche noch einen schönen Abend.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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