Gelöst

Auftrag storniert durch Telekom

vor 3 Jahren

Ich hatte online einen Auftrag für Magenta XXL abgeschlossen, dieser wurde aus wirtschaftlichen Gründen von der Telekom storniert. Weiterhin habe ich bereits 2 mal versucht telefonisch den Vertrag abzuschließen (inkl. Eiltermin für die Anschlussfreischaltung durch einen Techniker), beide Male wurde dies telefonisch angenommen, die vorvertraglichen Pflichtinformationen kamen per Email, aber danach ist nichts mehr passiert – weder eine Auftragsbestätigung, noch ein Technikertermin per Email (nur mündlich am Telefon), auch kein Rückruf. Ich bin mittlerweile ratlos – ich hätte wirklich gerne diesen Anschluss und habe das Gefühl eine erneute Bestellung würde auch nicht zum Erfolg führen. Über den Chat komme ich leider auch nicht an eine:n Mitarbeiter:in. 

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    • vor 3 Jahren

      Dann ist wohl kein entsprechender Port verfügbar oder die Datenrate kann für deinen Anschluss nicht garantiert werden. 

      Warum genau müssen es denn 500 MBit/s sein, gibt es besondere Anforderungen?

       

      PS: Damit auch Telekom- Teamies dir helfen können, bitte Kontaktdaten (mindestens Rufnummer) im Profil hinterlegen

      18

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Diandra, leider bin ich erst wieder am Freitag vor Ort und kann dann erst die ID ablesen. Verzögert das alles?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer .

       

      es verzögert insoweit, als dass der Auftrag erst neu gebucht werden kann, wenn die Home ID vorliegt. 

      Sag am besten gleich Bescheid (also auch hier im Thread), sobald Du die Home ID in Deinem Profil hinterlegt hast, damit meine Kollegin den Auftrag erneut buchen kann, ja?

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Nicole, wir haben uns mittlerweile um eine Alternative zur Telekom gekümmert, da wir den Anschluss schnellstmöglich nutzen möchten. Vielen Dank für eure Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      dieser wurde aus wirtschaftlichen Gründen von der Telekom storniert.

      ... Aus wirtschaftlichen Gründen ...

      Klingt für mich eher danach als wäre der Auftrag zwecks negativer Bonität abgelehnt worden. Eine typische Standardaussage.

      Das erklärt auch, weshalb zwei weitere Versuche erfolglos blieben.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wäre kein Glasfaser in Haus, würde man nicht mal bis zum Punkt der VVI kommen. Die Bonitätsprüfung findet mittlerweile erst nach dem Versenden des Auftrags statt - hört sich daher auch für mich nach einer Boni Ablehnung an.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich würde es mal mit einem kleineren Tarif probieren, bei dem die Bonitätshürden niedriger liegen.

      Ein Tarifupgrade sollte dann ja irgendwann möglich sein.

       

      Alternativ - grundsätzlich hat 1und1 auch eine Kooperation mit der Telekom im Bereich Glasfaser. Ob das an Deiner Adresse zum Tragen kommt kann ich Dir aber nicht sagen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Nicole, wir haben uns mittlerweile um eine Alternative zur Telekom gekümmert, da wir den Anschluss schnellstmöglich nutzen möchten. Vielen Dank für eure Hilfe!

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      Uneingeloggter Nutzer

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