Gelöst
Auftrag wird nicht durchgeführt
vor 10 Monaten
Habe gestern morgen einen Tarifwechsel in einen der neuen Glasfasertarife beantragt, der sollte eigentlich sofort am selben Tag geschaltet werden, ist aber nicht passiert. Siehe Screenshot.
316
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
512
0
2
vor 3 Jahren
624
0
2
vor 15 Tagen
115
0
7
vor 6 Jahren
412
0
3
vor 10 Monaten
der sollte eigentlich sofort am selben Tag geschaltet werden, ist aber nicht passiert. Siehe Screenshot.
Am Screenshot sieht man eigentlich nichts. Von welchem Tarif auf Welchen bist du gewechselt? Mangelt es an der bestellten Bandbreite?
Router mal vom Netz genommen, 5 Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen?
Ansonsten mal die Glasfaser-Hotline anrufen.
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/glasfaser/kontakt#:~:text=Privatkunden%3A%200800%202%20266100%20(Mo,%3A%200800%2033%2006709%20(Mo.
0
vor 10 Monaten
Im Kundencenter steht auch noch mein alter Vertrag, das klemmt irgendwo, das hatte ich im Februar auch schon bei einer Tarifumstellung.
Meine Bitte an einen Telekommitarbeiter: Bitte den Auftrag neu anstossen. Leider sind Kundenchat und Telefon scheinbar schwer erreichbar.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Im Kundencenter steht auch noch mein alter Vertrag, das klemmt irgendwo, das hatte ich im Februar auch schon bei einer Tarifumstellung. Meine Bitte an einen Telekommitarbeiter: Bitte den Auftrag neu anstossen. Leider sind Kundenchat und Telefon scheinbar schwer erreichbar.
Im Kundencenter steht auch noch mein alter Vertrag, das klemmt irgendwo, das hatte ich im Februar auch schon bei einer Tarifumstellung.
Meine Bitte an einen Telekommitarbeiter: Bitte den Auftrag neu anstossen. Leider sind Kundenchat und Telefon scheinbar schwer erreichbar.
Das liegt an der gestrigen Umstellung auf die neuen Tarife, steckt irgendwo in der Pipeline und wird wohl noch ein Weilchen dauern bis der durch ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Bei mir genau dasselbe, Glasfaser 600 gebucht, steht Ausführungsdatum 02.07.24, tut sich bisher nichts.
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
habt ihr mal die Router neu gestartet?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Leider ohne Erfolg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Habe gestern morgen einen Tarifwechsel in einen der neuen Glasfasertarife beantragt, der sollte eigentlich sofort am selben Tag geschaltet werden, ist aber nicht passiert.
Scheint wohl aktuell noch irgendwo festzuhängen.
Wird sicherlich manuell bearbeitet werden müssen - da heißt es leider, ein wenig Geduld aufbringen
Ich hatte gestern meinen Tarif auch gewechselt, ehemals 250er Bandbreite (Glasfaser) und bin auf den 300er Tarif gewechselt.
Bei mir gab es keinerlei Probleme, Wechsel wurde binnen 1 Stunde abgeschlossen. Einmal Router neugestartet und Bandbreite war auch aktualisiert.
Das kann aber halt auch anders laufen, wie bei dir @AD1
Die Problematik hatte ich im März bei einer Umstellung auch mal - da hat sich der Tarif nicht in den Bestand bewegt. Mir wurde nach ein paar Tagen dann aber durch ein Teamie geholfen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Habe im Chat einen kompetenten Mitarbeiter erreicht und mit dessen Hilfe wurde der Tarifwechsel manuell erledigt.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @henrikbhl98,
ich schaue mir das gerne an und helfe dir weiter.
Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von