Gelöst

Auftrag wird nicht durchgeführt

vor 10 Monaten

Habe gestern morgen einen Tarifwechsel in einen der neuen Glasfasertarife beantragt, der sollte eigentlich sofort am selben Tag geschaltet werden, ist aber nicht passiert. Siehe Screenshot.

Screenshot_20240703-074014.png

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    • vor 10 Monaten

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      der sollte eigentlich sofort am selben Tag geschaltet werden, ist aber nicht passiert. Siehe Screenshot.

      der sollte eigentlich sofort am selben Tag geschaltet werden, ist aber nicht passiert. Siehe Screenshot.
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      der sollte eigentlich sofort am selben Tag geschaltet werden, ist aber nicht passiert. Siehe Screenshot.

      Am Screenshot sieht man eigentlich nichts. Von welchem Tarif auf Welchen bist du gewechselt? Mangelt es an der bestellten Bandbreite? 

      Router mal vom Netz genommen, 5 Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen?

      Ansonsten mal die Glasfaser-Hotline anrufen.

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/glasfaser/kontakt#:~:text=Privatkunden%3A%200800%202%20266100%20(Mo,%3A%200800%2033%2006709%20(Mo.

       

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    • vor 10 Monaten

      Im Kundencenter steht auch noch mein alter Vertrag, das klemmt irgendwo, das hatte ich im Februar auch schon bei einer Tarifumstellung.

      Meine Bitte an einen Telekommitarbeiter: Bitte den Auftrag neu anstossen. Leider sind Kundenchat und Telefon scheinbar schwer erreichbar.

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

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      Im Kundencenter steht auch noch mein alter Vertrag, das klemmt irgendwo, das hatte ich im Februar auch schon bei einer Tarifumstellung. Meine Bitte an einen Telekommitarbeiter: Bitte den Auftrag neu anstossen. Leider sind Kundenchat und Telefon scheinbar schwer erreichbar.

      Im Kundencenter steht auch noch mein alter Vertrag, das klemmt irgendwo, das hatte ich im Februar auch schon bei einer Tarifumstellung.

      Meine Bitte an einen Telekommitarbeiter: Bitte den Auftrag neu anstossen. Leider sind Kundenchat und Telefon scheinbar schwer erreichbar.

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      Im Kundencenter steht auch noch mein alter Vertrag, das klemmt irgendwo, das hatte ich im Februar auch schon bei einer Tarifumstellung.

      Meine Bitte an einen Telekommitarbeiter: Bitte den Auftrag neu anstossen. Leider sind Kundenchat und Telefon scheinbar schwer erreichbar.


      Das liegt an der gestrigen Umstellung auf die neuen Tarife, steckt irgendwo in der Pipeline und wird wohl noch ein Weilchen dauern bis der durch ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Bei mir genau dasselbe,  Glasfaser 600 gebucht, steht Ausführungsdatum 02.07.24, tut sich bisher nichts.

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      habt ihr mal die Router neu gestartet?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Leider ohne Erfolg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

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      Habe gestern morgen einen Tarifwechsel in einen der neuen Glasfasertarife beantragt, der sollte eigentlich sofort am selben Tag geschaltet werden, ist aber nicht passiert.

      Habe gestern morgen einen Tarifwechsel in einen der neuen Glasfasertarife beantragt, der sollte eigentlich sofort am selben Tag geschaltet werden, ist aber nicht passiert.
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      Habe gestern morgen einen Tarifwechsel in einen der neuen Glasfasertarife beantragt, der sollte eigentlich sofort am selben Tag geschaltet werden, ist aber nicht passiert.

      Scheint wohl aktuell noch irgendwo festzuhängen.

      Wird sicherlich manuell bearbeitet werden müssen - da heißt es leider, ein wenig Geduld aufbringen Fröhlich

       


      Ich hatte gestern meinen Tarif auch gewechselt, ehemals 250er Bandbreite (Glasfaser) und bin auf den 300er Tarif gewechselt.

      Bei mir gab es keinerlei Probleme, Wechsel wurde binnen 1 Stunde abgeschlossen.  Einmal Router neugestartet und Bandbreite war auch aktualisiert.

      Das kann aber halt auch anders laufen, wie bei dir @AD1 

      Die Problematik hatte ich im März bei einer Umstellung auch mal - da hat sich der Tarif nicht in den Bestand bewegt. Mir wurde nach ein paar Tagen dann aber durch ein Teamie geholfen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Habe im Chat einen kompetenten Mitarbeiter erreicht und mit dessen Hilfe wurde der Tarifwechsel manuell erledigt.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen @henrikbhl98,

       

      ich schaue mir das gerne an und helfe dir weiter.

      Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Ich wünsche euch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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