Auftrag wurde ohne Vorwarnung storniert - neuer Termin später

vor 8 Monaten

Hallo,

 

ich hatte am 19.04.2024 einen Auftrag mit dem For Friends Tarif für einen Internetanschluss aufgegeben. Daraufhin wurde mir ein Techniker-Termin für den 07.05.2024 mitgeteilt.

Weil der Vor- und Nachname der Vormieterin bekannt ist, hatte ich im Support-Chat gefragt, ob eine direkte Buchung auf die Leitung möglich wäre, ohne Techniker-Termin.

Ohne die Rückfrage zu stellen, ob ich damit einverstanden bin, hat die dort zuständige Mitarbeiterin dann den o.g. Auftrag selbstständig storniert, um mir einen neuen Auftrag zu buchen.

Dieser war aber ohne den For Friends Tarif, was sie im Nachhinein auch nicht erneut buchen konnte. Die Stornierung konnte sie ebenfalls nicht rückgängig machen.

Dadurch musste ich einen neuen Auftrag aufgeben, bei dem der Techniker Termin nun auf dem 13.05 gesetzt wurde.

 

Kann man irgendwas machen, dass man wieder den ersten Termin erhält? Dieser war ja schon geplant. Mit der Stornierung des ersten Auftrages war ich nie einverstanden und wurde einfach ohne Vorwarnung durchgeführt.

Oder gibt es irgendwie andere Möglichkeiten, die Zeit bis dahin zu überbrücken? Ansonsten stehen wir ab dem 01.05 zwei Wochen ohne Internet da, was aufgrund von Home Office schwierig ist. Der 07.05 wäre noch verkraftbar gewesen und Urlaub ist auch schon für diesen Tag genommen worden.

168

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @Kevin1995  schrieb:
    Kann man irgendwas machen, dass man wieder den ersten Termin erhält?

    Nope. Da ja andere direkt nachgerutscht sind. 

     

     

    @Kevin1995  schrieb:
    Oder gibt es irgendwie andere Möglichkeiten, die Zeit bis dahin zu überbrücken?

    Kannst den Kundenservice nach dem MagentaZuhause Schnellstart fragen.

    https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Grüße @Kevin1995 

    @Kevin1995  schrieb:
    Weil der Vor- und Nachname der Vormieterin bekannt ist, hatte ich im Support-Chat gefragt, ob eine direkte Buchung auf die Leitung möglich wäre, ohne Techniker-Termin.

    Warum?

    Nicht ohne Grund kommt ein Techniker.

     

     

    @Kevin1995  schrieb:
    Ohne die Rückfrage zu stellen, ob ich damit einverstanden bin, hat die dort zuständige Mitarbeiterin dann den o.g. Auftrag selbstständig storniert, um mir einen neuen Auftrag zu buchen.

    Es war dein Wunsch.

    Daher auch diese Buchung. 

    Ebenso warst du wohl auch nicht an der FF-Hotline sondern an der "normalen".

     

    @Kevin1995  schrieb:
    Kann man irgendwas machen, dass man wieder den ersten Termin erhält?

    nein.

     

    @Kevin1995  schrieb:
    Dieser war ja schon geplant.

    und wurde neu vergeben, an einen anderen Kunden.

     

     

    @Kevin1995  schrieb:
    Mit der Stornierung des ersten Auftrages war ich nie einverstanden und wurde einfach ohne Vorwarnung durchgeführt.

    Falsch, du hast es an der falschen Hotline gebucht, weil man ja keinen Techniker wollte.

     

     

    @Kevin1995  schrieb:
    Ansonsten stehen wir ab dem 01.05 zwei Wochen ohne Internet da, was aufgrund von Home Office schwierig ist. Der 07.05 wäre noch verkraftbar gewesen und Urlaub ist auch schon für diesen Tag genommen worden.

    Irgendwie selber verschuldet, dass es nun 1 Woche Später ist.

    Und gerade im HomeOffice, verstehe ich nicht, da man ja eh zu Hause ist, warum man da einen Techniker nicht haben will?

     

    Achja, auch mal über eine Backuplösung nachgedacht?

    Denn DSL/Glasfaser kann immer mal ausfallen.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Gude @Kevin1995,

     

    es ist natürlich nicht gut, dass der Bereitstellungstermin nun später stattfindet.


    In der E-Mail, die du erhalten hast, wo du darauf hingewiesen wirst, dass der Bereitstellungstermin ohne Technikerbesuch stattfinden kann, wenn du die Leitungs-ID hast, steht in der Regel auch der Weg beschrieben, wie das ganze über ready2surf funktioniert. Da leider der Auftrag bereits storniert und wieder eingestellt wurde, ist dies nur eine Information für die Zukunft.

     

    Dass im Chat ohne direkte Kommunikation der Auftrag storniert und wieder neu eingestellt wurde, soll so nicht sein. Hier hätte eine ausführlichere Kommunikation stattfinden müssen, sodass du die Schritte besser nachvollziehen kannst.

     

    Wir können gerne gemeinsam schauen, ob wir dir ein Magenta Zuhause Schnellstart zur Verfügung stellen können, damit du die Zeit überbrücken kannst. Dafür teile mir bitte deine Rückrufnummer und ein großzügiges Zeitfenster mit, wo wir dich gut erreichen können.

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

288

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1052

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

756

0

6

3 Sterne Mitglied

in  

204

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

539

0

4