Gelöst

Auftrag wurde still storniert - neuer Vertrag OHNE Sky

vor 6 Jahren

Am 27.04.2019 erteilen wir den Auftrag für einen Neuanschluss MagentaZuhause XL mit Magenta TV. Zum Angebot gehörte ein Jahr kostenlose Nutzung von Sky, was auch in der Eingangsbestätigung so genannt wurde. Der Techniker war am 19.06.2019 da und hat den Anschluss installiert.

Nun muss ich folgendes in unserer Auftragshistorie sehen:

1. Der ursprüngliche Auftrag vom 27.04.2019 ist nicht mehr vorhanden.

2. Es existiert ein Auftrag vom 27.05.2019; dieser hat den Status "storniert" (was wir nie gemacht haben). In diesem Auftrag ist das Jahr Sky noch als Vertragsbestandteil aufgeführt.

3. Es existiert ein neuer Auftrag vom 19.06.2019, also dem Tag der Freischaltung unseres Anschlusses. In diesem Auftrag, also unserem aktuellen Vertrag, fehlt aber das kostenlose Jahr Sky!

 

Könnte einer der Forumsmitarbeiter  bitte einmal schauen, was es damit auf sich hat? Wir haben uns für den Anschluss u. a. wegen des Probejahrs bei Sky entschieden. Es kann nicht sein, dass die Telekom von sich aus neue Aufträge erfasst und damit still und leise die Vertragsbestandteile ändert. Das ist ganz klar, sollte sich das nicht auf dem "kleinen Dienstweg" klären lassen, ein Vertragsbruch und eigentlich ein Fall für den Anwalt.

 

Viele Grüße

Steffi

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @steffito,

      Wurden auch die Bedingungen für die Aktion beachtet?

      • Kein vorhandenes Skyabo in den letzten ?? Monaten (die Zahl ist mir leider nicht bekannt)
      • Kein Telekomanschluss in den letzten 3 Monaten

      Und das Sky-Paket kommt über einen Gutscheincode zu stande, welchen man bei der Bestellung erhält.

      Unbenannt.PNG

      Quelle: https://www.sky-angebot.de/sky-wunschpaket-magenta-tv-gratis/

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Komplett neu, seit Jahren kein Kunde weder bei Telekom noch bei Sky. Gutschein ist nie angekommen.

       

      Außerdem geht es ja darum, dass NACHTRÄGLICH die vertraglichen Leistungen geändert wurden. Das geht gar nicht.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @steffito,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
      Wurde die Aktion in der Auftragsbestätigung festgehalten?

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Marcel,

       

      es existiert eine Eingangsmail vom 27.04.2019, in der die bestellten Produkte genannt werden, siehe Anhang. Die Auftragsbestätigung kam erst einen Monat später mit dem Datum 27.05.2019 (faktisch falsch, der Auftrag wurde am 27.04.2019 erteilt!). Wenn ich im Kundencenter nachsehe, besteht für den Auftrag und dieses Datum der Punkt "Sky Wunschpaket", in der schriftlichen Auftragsbestätigung fehlt er. Diese schriftlichen Bestätigung nennt aber auch den alten Media Receiver 400 und Pilotbetrieb bis 31.07.2018 (???), also ist diese eher als faktisch veraltet anzusehen. Ebenso sind die Preise abweichend von der Eingangsmail vom 27.04. (monatlicher reduzierter Preis 24,95 statt 19,95, und Gutschrift 160 statt 180 Euro)

       

      Gruß

      Steffi

      tkom-eingangsbestätigung.PNG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @steffito,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist echt nicht gut gelaufen.
      Die Eingangsbestätigung ist gegensätzlich zur Auftragsbestätigung nicht bindend, dennoch versuche ich hier etwas zu bewirken.
      Der Kontakt zum Fachbereich wurde soeben aufgenommen. Ich melde mich umgehend, sobald ich die Rückmeldung meiner Kollegen erhalte.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo und Danke schon mal für die Überprüfung.

       

      Die Eingangsbestätigung ist "nicht bindend" ? Für wen? Dort wird zusammengefasst, was ich im Internet bestellt habe, daher muss ich davon ausgehen können, dass ich das auch erhalte, und zwar zum gleichen Preis. Du bestellst ein Auto mit 6-Zylinder-Motor und Automatik, und der Händler stellt dir einen 4-Zylinder mit Schaltung zu einem dann auch noch höheren Preis hin - was würdest du dann sagen? Danke, prima, nehm ich? Sicherlich nicht, du würdest dich beschweren!

       

      Ich fasse mal zusammen:

      • Bestellt: MagentaZuhause XL mit MagentaTV, Preis 19,95 € (Monate 1-6) ; jetzt: Preis 24,95 €
      • Bestellt: Media Receiver 401, Preis: 0,00 € (Monate 1-6); jetzt: Preis 4,94 €
      • Bestellt: Sky für 12 Monate; jetzt: gar nichts!
      • Bestellt: Gutschrift über 180 €; jetzt: Gutschrift 160 €

      Das alles ohne mein Zutun und ohne Rücksprache oder Information. Ich hoffe sehr, dass dies geklärt werden kann.

       

      Gruß

      Steffi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @steffito,

      leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt wieder zugespielt bekommen, daher die Verzögerung. Sorry dafür.
      Ich möchte gerne mit dir über die Lösung sprechen, konnte vor wenigen Minuten allerdings nur die Mailbox des Gatten erreichen.
      In welcher Zeitspanne darf ich es erneut versuchen?

      Besten Gruß
      Marcel M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Marcel, wir sind jetzt wieder erreichbar. Sonst einfach morgen tagsüber (abends wieder unterwegs und schlecht erreichbar)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung @steffito.
      Mein Kollege Marcel M. hat bereits Feierabend und ich schaffe einen Rückruf leider erst jetzt.
      In Anbetracht der Uhrzeit frage ich lieber kurz nach. Passt es so spät noch.
      Ansonsten mache ich hier eine Notiz für meine Kollegen aus der Tagesschicht, damit sich morgen tagsüber jemand bei dir meldet.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @steffito ,

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen.

      Es wäre super, wenn du uns ein Zeitfenster zukommen lassen würdest, in welchem wir dich erreichen können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gerne jetzt noch (Do. Abend); sonst morgen Fr. ab 15 bis 17 Uhr

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Heute, Freitagabend erreichbar; morgen Samstag sind wir ab Mittag erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich werfe mal Klammeraffen in den Raum.;-)

       

      @Luca Br., @Kathrin W. , @Marcel M.  ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @steffito,

      vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, habe ich den SKY-Inhalt gebucht,
      sowie eine einmalige Gutschrift übe die besprochene Summe erstellt.

      Wenn du weitere Fragen hast, melde sich bitte wider bei mir. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes
      Wochenende.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wir danken auch für die Unterstützung, hat alles hervorragend geklappt!!! Ja, da ist mal was schief gelaufen, aber dank der tatkräftigen Unterstützung konnte alles geradegebogen werden.

       

      Viele Grüße 

      Steffi und Heiko

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Wir danken auch für die Unterstützung, hat alles hervorragend geklappt!!! Ja, da ist mal was schief gelaufen, aber dank der tatkräftigen Unterstützung konnte alles geradegebogen werden.

       

      Viele Grüße 

      Steffi und Heiko

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