Auftragsbestätigung per Mail?

vor 4 Jahren

Wir haben am 24.02. einen MagentaZuhause M bestellt. Ist es möglich die Auftragsbestätigung und die Zugangsdaten etc. per E-Mail zu erhalten?

Wir wohnen noch nicht an der neuen Adresse und haben weder Zugriff zum Briefkasten noch steht dort unser Name dran.

wie kommen wir da nun weiter?

2428

19

  • vor 4 Jahren

    Ja, das geht schon. Die Auftragsbestätigung wird generell (sofern eine Mailadresse angegeben und bestätigt wird) per Mail verschickt. Bei den Zugangsdaten muss man das angeben. Ansonsten kann man sie sich aber auch nachträglich noch per Mail zusenden lassen. Für die Erstkonfiguration von z.B. einem Speedport sind aber keine Zugangsdaten notwendig. Die zieht sich der Router automatisch.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    "Wie ich im System feststellen konnte, ist Ihre Bereitstellung des Magenta Zuhause M am 11.03.2021, wobei der Status auf Nacharbeit notwendig erscheint. Das heißt, dass momentan kein freier Port im Verteiler an der Straße vorliegt und sobald ein Port freigestellt wird, werden Sie auch die Auftragsbestätigung dazu erhalten." Was bedeutet das nun für uns und wie kann das sein? Die Wohnung war vorher ja auch versorgt..

    "Wie ich im System feststellen konnte, ist Ihre Bereitstellung des Magenta Zuhause M am 11.03.2021, wobei der Status auf Nacharbeit notwendig erscheint.
    Das heißt, dass momentan kein freier Port im Verteiler an der Straße vorliegt und sobald ein Port freigestellt wird, werden Sie auch die Auftragsbestätigung dazu erhalten."

     

    Was bedeutet das nun für uns und wie kann das sein?

    Die Wohnung war vorher ja auch versorgt..

    "Wie ich im System feststellen konnte, ist Ihre Bereitstellung des Magenta Zuhause M am 11.03.2021, wobei der Status auf Nacharbeit notwendig erscheint.
    Das heißt, dass momentan kein freier Port im Verteiler an der Straße vorliegt und sobald ein Port freigestellt wird, werden Sie auch die Auftragsbestätigung dazu erhalten."

     

    Was bedeutet das nun für uns und wie kann das sein?

    Die Wohnung war vorher ja auch versorgt..


    Bitte nicht doppelt posten. Ich habe beide Threads zusammengefügt.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Was mir noch einfällt: Zuerst hatten wir einen Magenta L abgeschlossen, wurde jedoch mehr oder weniger kommentarlos abgelehnt:

     

    Wir haben uns sofort um Ihren Wunsch gekümmert und müssen Ihnen nun leider Folgendes mitteilen:
    MagentaZuhause L (2)  ist an Ihrem Standort nicht möglich, da dieser nicht in der Ausbauplanung liegt.

     

    Also Auftrag zurückgezogen und neuen Magenta M beauftragt. In der Zwischenzeit hatte mein Freund jedoch bei Congstar auch DSL beauftragt und dann widerrufen, da er nicht wusste dass ich den M neu beauftragt hatte.

    Könnte es nun aufgrund dieser mehreren "Anfragen" zu kollisionen gekommen sein die erst einmal geklärt werden müssen?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Wenn am APL nicht genug Ressourcen vorhanden sind, dann kann das in der Tat sein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Moin @Gelöschter Nutzer!


    Anonym1234567 schrieb: wie kommen wir da nun weiter?

    Genau auf dem Weg, den du gegangen bist und der dich hier her geführt hat. Fröhlich Von @Andreas__ hast du ja schon tolle Infos erhalten. Da deine Anfrage ja schon einge Tage her ist, frage ich erst mal nach, ob sich zwischenzeitlich etwas getan hat?

    Greetz
    Stefan D.





    0

  • vor 4 Jahren

    Hi, ja eine Auftragsbestätigung gab es. Jetzt baer leider keinerlei Antworten mehr. Z.B. ob ich im Telefon stehe, das möchte ich nämlich NICHT.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das kann ich gerne anhand des Auftrages überprüfen @Gelöschter Nutzer. Trägst du noch eine Rückrufnummer in deinem Profil ein und sagst mir kurz Bescheid, damit ich kurz durchklingeln kann? Lieben Gruß, Diandra S.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hm, ist das denn wirklich erforderlich?

    Ich verstehe nicht warum es in heutiger Zeit keine Antworten per Mail gibt.

    Erstens ist es sowieso die meiste Zeit nicht möglich da ich berufstätig bin und ichschriftlich hat man ja auch einen Nachweis.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    telefonisch geht es schneller und einfacher. Deine Rückrufnummer benötige ich aber auch, um dich zu legitimieren. Das machen wir meist telefonisch und ist zu deiner eigenen Sicherheit.

    Wenn du das gar nicht möchtest, habe ich hier auch ein Kontaktformular für dich. Das musst du dann ausfüllen und mir kurz Bescheid geben, wenn du so weit bist.

    Liebe Grüße
    Lina E.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi,

     

    habs abgesendet Fröhlich

     

    LG

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer,

    vielen Dank.


    Grüße Detlev K.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer,

    wir haben Ihnen per Mail geantwortet. Bitte hinterlegen Sie noch Ihre Rückrufnummer im Nutzerprofil.

    Vielen Dank.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

730

0

4

Gelöst

in  

430

0

7

Gelöst

in  

422

0

2

Gelöst

in  

678

0

3