Auftragsbestätigung per Mail?
vor 4 Jahren
Wir haben am 24.02. einen MagentaZuhause M bestellt. Ist es möglich die Auftragsbestätigung und die Zugangsdaten etc. per E-Mail zu erhalten?
Wir wohnen noch nicht an der neuen Adresse und haben weder Zugriff zum Briefkasten noch steht dort unser Name dran.
wie kommen wir da nun weiter?
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vor 3 Jahren
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vor 8 Monaten
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vor 4 Jahren
Ja, das geht schon. Die Auftragsbestätigung wird generell (sofern eine Mailadresse angegeben und bestätigt wird) per Mail verschickt. Bei den Zugangsdaten muss man das angeben. Ansonsten kann man sie sich aber auch nachträglich noch per Mail zusenden lassen. Für die Erstkonfiguration von z.B. einem Speedport sind aber keine Zugangsdaten notwendig. Die zieht sich der Router automatisch.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
"Wie ich im System feststellen konnte, ist Ihre Bereitstellung des Magenta Zuhause M am 11.03.2021, wobei der Status auf Nacharbeit notwendig erscheint. Das heißt, dass momentan kein freier Port im Verteiler an der Straße vorliegt und sobald ein Port freigestellt wird, werden Sie auch die Auftragsbestätigung dazu erhalten." Was bedeutet das nun für uns und wie kann das sein? Die Wohnung war vorher ja auch versorgt..
"Wie ich im System feststellen konnte, ist Ihre Bereitstellung des Magenta Zuhause M am 11.03.2021, wobei der Status auf Nacharbeit notwendig erscheint.
Das heißt, dass momentan kein freier Port im Verteiler an der Straße vorliegt und sobald ein Port freigestellt wird, werden Sie auch die Auftragsbestätigung dazu erhalten."
Was bedeutet das nun für uns und wie kann das sein?
Die Wohnung war vorher ja auch versorgt..
Bitte nicht doppelt posten. Ich habe beide Threads zusammengefügt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was mir noch einfällt: Zuerst hatten wir einen Magenta L abgeschlossen, wurde jedoch mehr oder weniger kommentarlos abgelehnt:
Wir haben uns sofort um Ihren Wunsch gekümmert und müssen Ihnen nun leider Folgendes mitteilen:
MagentaZuhause L (2) ist an Ihrem Standort nicht möglich, da dieser nicht in der Ausbauplanung liegt.
Also Auftrag zurückgezogen und neuen Magenta M beauftragt. In der Zwischenzeit hatte mein Freund jedoch bei Congstar auch DSL beauftragt und dann widerrufen, da er nicht wusste dass ich den M neu beauftragt hatte.
Könnte es nun aufgrund dieser mehreren "Anfragen" zu kollisionen gekommen sein die erst einmal geklärt werden müssen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Wenn am APL nicht genug Ressourcen vorhanden sind, dann kann das in der Tat sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Genau auf dem Weg, den du gegangen bist und der dich hier her geführt hat.
Greetz
Stefan D.
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vor 4 Jahren
Hi, ja eine Auftragsbestätigung gab es. Jetzt baer leider keinerlei Antworten mehr. Z.B. ob ich im Telefon stehe, das möchte ich nämlich NICHT.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hm, ist das denn wirklich erforderlich?
Ich verstehe nicht warum es in heutiger Zeit keine Antworten per Mail gibt.
Erstens ist es sowieso die meiste Zeit nicht möglich da ich berufstätig bin und ichschriftlich hat man ja auch einen Nachweis.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
telefonisch geht es schneller und einfacher. Deine Rückrufnummer benötige ich aber auch, um dich zu legitimieren. Das machen wir meist telefonisch und ist zu deiner eigenen Sicherheit.
Wenn du das gar nicht möchtest, habe ich hier auch ein Kontaktformular für dich. Das musst du dann ausfüllen und mir kurz Bescheid geben, wenn du so weit bist.
Liebe Grüße
Lina E.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi,
habs abgesendet
LG
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir haben Ihnen per Mail geantwortet. Bitte hinterlegen Sie noch Ihre Rückrufnummer im Nutzerprofil.
Vielen Dank.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von