Gelöst
Auftragsbestätigung und Hardware
vor 3 Jahren
Ich habe bis jetzt keine Auftragsbestätigung mit Termin erhalten, Hardware ist auch noch nicht eingetroffen. Beauftragter Wechseltermin sollte eigentlich der 02.03 2022 sein. Jetziger Anbieter wurde bereits gekündigt und Anbieterwechsel Schriftstück wurde bereits an Telekom per Brief geschickt.
Vielen Dank!
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Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@Lilu2022
Der richtige WEg ist:
BEi der Telekom ein Tarif bestellen mit Anbieterwechsel. Wunschdatum angeben. Seit 01.12. gilt eine monatl. Kündigungsfrist, jederzeit.
dass heißt, Wunschdatum Wechsel, mind. 4 Wochen Vorlauf..
Telekom fragt beim Provider an und kündigt für dich..
Bestätigung von Telekom kommt mit Tag x, welches der alte Provider zugestimmt hat.
Kündigungsbestätigung vom alten Provider kommt.
Ich würde die Kündigung zurückziehen und auf diesen Wege mit richtigen Anbieterwechsel machen...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Hallo @Lilu2022 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Der Wechseltermin wird von uns beim Anbieter angefragt. Er stellt das Kündigungsdatum beim Anbieter dar und wird von ihm bestätigt oder mit einem späteren Datum gemeldet. Das Datum ist abhängig von der Vertragslaufzeit. Es kann also nicht vom Kunden bestimmt werden.
Unsere Anfrage ging am 22.02.2022 an den Anbieter. Er hat eine Woche Zeit diese zu beantworten.
Sie haben zwischenzeitlich Ihre Eigenkündigung storniert. Das war gut, denn so bleibt Ihr Anschluss geschaltet bis zum Wechseltermin.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lorenz S.