Gelöst

Auftragsbestätigung

vor 4 Jahren

 


Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe am 14.01.2021 über den Telekom Chat einen Magenta Zuhause M Anschluss beauftragt. Jedes Haus in unserer Straße verfügt über einen 50MBit/s Anschluss. Nur bei uns nicht. Wir haben anscheinend gar keine Leitung. Dabei haben wir im Haus einen Telefonanschluss. Die vorherigen Besitzer waren auch bei der Telekom Kunden. Im Chat hieß es, das wäre kein Problem. Da der Anschluss bzw. die Dose vorhanden wäre, könnte man den Anschluss einfach aktivieren. Ich habe allerdings immer noch keine Auftragsbestätigung bekommen, nur diesen üblichen Zwischenbericht. Wie lang kann so etwas dauern?

1628

0

27

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Liebe @monciel,

      vielen herzlichen Dank für das nette Gespräch. Ich bedauere sehr, dass ich keine schöneren Neuigkeiten für Sie hatte.

      Aktuell steht uns der MagentaZuhause M leider nicht zur Verfügung, sodass wir auf den MagentaZuhause S ausweichen könnten. Die LTE -Versorgung ist bei Ihnen ja gegeben, daher können wir den Anschluss mit LTE verstärken. Dazu ist es wichtig, dass Sie den passenden Router erhalten, damit dieser mit einer SIM-Karte arbeiten kann. Da bieten wir den Speedport Pro Plus an. Die Geschwindigkeit bei unserem MagentaZuhause S ist bis zu 16 Mbit/s. Diese lassen sich mit der LTE Funktion noch auf bis zu 300 Mbit/s verstärken. Für die LTE -Option fallen keine weiteren Kosten an, allerdings ist der Speedport Pro Plus mit 9,95 Euro im Monat kostenpflichtig.

      Preislich liegt der MagentaZuhause S bei 19,95 Euro brutto für die ersten sechs Monate. Danach erhöht sich der Preis auf den AGB-Presi 34,95 Euro. Leider ist eine Zubuchung von MagentaTV in dem MagentaZuhause S nicht vollumfänglich möglich. Allerdings lässt sich das Programm um unsere MagentaTV Flex Optionen erweitern. 

      Meine Kolleg*innen haben mir gespiegelt, dass der Bereich zum 30. September 2021 weiter ausgebaut werden soll, sodass wir dann auf absehbare Zeit auch in den MagentaZuhause M wechseln können. Hierbei handelt es sich um einen Plantermin, der natürlich durch die derzeitige Situation noch beeinflusst werden kann.

      Wenn Sie mögen, sagen Sie mir gerne hier Bescheid, sobald Sie sich mit Ihrem Mann besprochen haben.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @monciel ,

       

      der bisherigen Anbieter hat der nachträglichen Rufnummernportierung zum 24. Juni 2021 zugestimmt. Ab diesem Termin können Sie Ihre vertraute Rufnummer über das beste Netz nutzen. Hinterlegen Sie die Rufnummer am Portierungsdatum in Ihrem Router.

       

      Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in einem separaten Schreiben.

       

       

      Viele Grüße,


      Tabea Ka.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    245

    0

    3

    in  

    412

    0

    3

    Gelöst

    in  

    575

    0

    3

    Gelöst

    430

    0

    4

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    175

    1

    4