Auftragsbestätigung bei abgelehnter Mail-Adresse und Hausnummer-Bug
vor 14 Stunden
Hallo zusammen,
zur Ausgangslage: DSL-Tarif am 01.04.2025 (kein Scherz) via Check24 bestellt mit Wunschdatum 21.08.2025. Am gleichen Tag Eingangsbestätigung erhalten und tags drauf die Bestätigung der Mail-Adresse abgelehnt.
Ein paar Tage später kam dann per Post ein Mandatsformular Festnetz. Allerdings nur dank Mitdenkens unseres Briefträgers, da das "A" in der Hausnummer auf dem Weg von Check24 zur Telekom verschluckt wurde. Bei der Antwort per Fax am 09.04.2025 habe ich das "A" handschriftlich ergänzt.
Tja, und seitdem ist nun Schweigen im Walde. Keine Auftragsbestätigung und (logischerweise) keine weitere Mail.
Könntet Ihr bitte mal gucken, ob diese verschickt wurde, oder ob die wegen des "A-Problem" ggf. verschütt gegangen ist? Anfang April ist ja doch schon was her, und das Ganze hätte ja auch nicht unwesentliche Auswirkungen auf die Schaltung des Anschlusses.
Besten Dank!
Viele Grüße
EDIT: Typo
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vor 13 Stunden
Der gesamte Auftrag muss abgeräumt und sauber neu gestellt werden.
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vor 7 Stunden
bestellt mit Wunschdatum 21.08.2025
Hallo zusammen,
zur Ausgangslage: DSL-Tarif am 01.04.2025 (kein Scherz) via Check24 bestellt mit Wunschdatum 21.08.2025. Am gleichen Tag Eingangsbestätigung erhalten und tags drauf die Bestätigung der Mail-Adresse abgelehnt.
Ein paar Tage später kam dann per Post ein Mandatsformular Festnetz. Allerdings nur dank Mitdenkens unseres Briefträgers, da das "A" in der Hausnummer auf dem Weg von Check24 zur Telekom verschluckt wurde. Bei der Antwort per Fax am 09.04.2025 habe ich das "A" handschriftlich ergänzt.
Tja, und seitdem ist nun Schweigen im Walde. Keine Auftragsbestätigung und (logischerweise) keine weitere Mail.
Könntet Ihr bitte mal gucken, ob diese verschickt wurde, oder ob die wegen des "A-Problem" ggf. verschütt gegangen ist? Anfang April ist ja doch schon was her, und das Ganze hätte ja auch nicht unwesentliche Auswirkungen auf die Schaltung des Anschlusses.
Besten Dank!
Viele Grüße
EDIT: Typo
Es ist nicht unbedingt ungewöhnlich, dass die Telekom eine Auftragsbestätigung nicht Monate im voraus verschickt, es könnte also durchaus sein, dass die erst z.B. Ende Juli eintrudelt. Allerdings - wenn da eine falsche Adresse im Auftrag ist, dann ist es vermutlich erforderlich den Auftrag neu zu machen, wie @CyberSW geschrieben hat. Wenn ein Teamie oder die Hotline das macht, dann gehen Dir die check24 Goodies verloren.
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vor 5 Stunden
Guten Morgen, @Litti4ever!
Ich empfehle dir, den Auftrag über Check24 neu einzustellen oder wir stellen einen kontrollierten Auftrag ein. Allerdings ist es dann so, wie @muc80337_2 bereits schrieb, dass wir die Goodies von Check24 nicht übernehmen können.
Lieben Gruß,
Klaudija
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Antwort
von
vor 2 Stunden
Die Frage ist jetzt nur: Was mache ich mit dem alten Auftrag?
Guten Morgen @Klaudija D. und all die anderen,
danke für die Nachrichten.
Ich bin ehrlich: Die Goodies von Check24 waren überhaupt erst der Grund, zu Euch zu kommen :-)
Insofern würde ich den Auftrag gern darüber neu einstellen. Hab auch noch mehr als 1 Monat Zeit, und die Leitung gibt's ja schon.
Die Frage ist jetzt nur: Was mache ich mit dem alten Auftrag?
Viele Grüße
Nichts. Dieser ist ja gar nicht zu Stande gekommen. Sonst hätten wir dir diesen längst bestätigt. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
0
Antwort
von
vor einer Stunde
Hallo @Klaudija D. ,
alles klar, danke. Dann mache ich mich übers Wochenende mal an den neuen Auftrag.
Noch eine letzte Frage für den Fall, dass dieses Mandats-Formular nicht angekommen wäre, und ich keine Kundennummer gekannt hätte.
Hätte man mir an der Hotline überhaupt weiterhelfen können, ggf. mit Geburtsdatum und der im Auftrag verwendeten IBAN (letzte 6 Stellen)?
Viele Grüße
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Antwort
von
vor einer Stunde
Hätte man mir an der Hotline überhaupt weiterhelfen können, ggf. mit Geburtsdatum und der im Auftrag verwendeten IBAN (letzte 6 Stellen)?
Hallo @Klaudija D. ,
alles klar, danke. Dann mache ich mich übers Wochenende mal an den neuen Auftrag.
Noch eine letzte Frage für den Fall, dass dieses Mandats-Formular nicht angekommen wäre, und ich keine Kundennummer gekannt hätte.
Hätte man mir an der Hotline überhaupt weiterhelfen können, ggf. mit Geburtsdatum und der im Auftrag verwendeten IBAN (letzte 6 Stellen)?
Viele Grüße
Nicht ganz. Das allein reicht nicht aus. Es ist immer gut, so viele Daten wie möglich alternativ nennen zu können. Sowas wie die Buchungskontonummer, Auftragsnummer, Adressdaten...
Lieben Gruß,
Klaudija
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Stunden
Bestätigung der Mail-Adresse abgelehnt.
Hallo zusammen,
zur Ausgangslage: DSL-Tarif am 01.04.2025 (kein Scherz) via Check24 bestellt mit Wunschdatum 21.08.2025. Am gleichen Tag Eingangsbestätigung erhalten und tags drauf die Bestätigung der Mail-Adresse abgelehnt.
Ein paar Tage später kam dann per Post ein Mandatsformular Festnetz. Allerdings nur dank Mitdenkens unseres Briefträgers, da das "A" in der Hausnummer auf dem Weg von Check24 zur Telekom verschluckt wurde. Bei der Antwort per Fax am 09.04.2025 habe ich das "A" handschriftlich ergänzt.
Tja, und seitdem ist nun Schweigen im Walde. Keine Auftragsbestätigung und (logischerweise) keine weitere Mail.
Könntet Ihr bitte mal gucken, ob diese verschickt wurde, oder ob die wegen des "A-Problem" ggf. verschütt gegangen ist? Anfang April ist ja doch schon was her, und das Ganze hätte ja auch nicht unwesentliche Auswirkungen auf die Schaltung des Anschlusses.
Besten Dank!
Viele Grüße
EDIT: Typo
schätze mal, dass das der Grund ist, weshalb es nicht vorwärts ging, sondern alles nicht weiter bearbeitet wurde.
Ist aber vielleicht5 auch besser so wegen der falschen Hausnummer .
Handschriftliche Ergänzungen fallen nicht unbedingt auf.
edit:
hast du schon die Verfügbarkeit deiner Adresse auf der Telekomseite geprüft ?
einfach auf der Telekomseite eine Verfügbarkeitsprüfung machen, dabei bei der Eingabe immer das auswählen, was auch angeboten wird.
Dabei sollte auch deine Hausnummer mit Zusatz aufgeführt sein.
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Antwort
von
vor 3 Stunden
Ja, Hausnummer ist dort mit Zusatz verfügbar. Vormieter hatte auch Telekom-DSL.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von