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Auftragsbestätigung entspricht nicht Bestellbestätigung

5 years ago

Hallo,

 

ich habe am 24. 01. 2020 einen Tarifwechsel beauftragt und sowohl im Kundencenter/Warenkorb als auch in der PDF (siehe Screeshot) der Bestellbestätigung war ein Preis von 34,95 EUR (ab 25. Monat mehr)  angegeben:

 

Bestellbestaetigung_2020-01-24.png

 

 

in der Auftragsbestätigung steht jetzt aber, dass ab dem ersten Monat die 54,95 zu zahlen wären:

 

Auftragsbestaetigung_2020-01-27.png

 

 

Kann das mal bitte jemand vom @Telekom_Hilft_Team prüfen.

Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

Rückrufnummer  ebenso.

 

Wäre gut, wenn wir das schnell klären könnten, wegen eventuellem Widerruf.

 

Die Buchung lief über das Kundencenter sauber durch, auch der Schalttermin wurde vom System vorgegeben.

 

DANKE

 

Gruß

 

 

800

36

    • 5 years ago

      @Dilbert-MD 

       

      Da staune ich jetzt aber, dass Du das erklärt bekommen musst.

      Ich denke, dass das für 24 Monate der Aktionsrabatt ist, den es jetzt gibt, wenn man von MagentaZuhause S, M oder L auf XL wechselt.

      Du hattest bisher also einen MagentaZuhause S, oder?

      Und Rabatte werden immer erst auf der monatlichen Rechnung ausgewiesen oder hat sich daran etwas geändert?

       

      6

      Answer

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      5 years ago

      Hast du es nicht per E-Mail bestätigt bekommen. Aber eigentlich müsste es so auch passen. Vielleicht geht bei dir das Angebot nicht. Trotzdem wirst du widerrufen müssen und neu eingestellt werden.

      Answer

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      5 years ago

      Forstars

      Hast du es nicht per E-Mail bestätigt bekommen. Aber eigentlich müsste es so auch passen. Vielleicht geht bei dir das Angebot nicht. Trotzdem wirst du widerrufen müssen und neu eingestellt werden.

      Hast du es nicht per E-Mail bestätigt bekommen. Aber eigentlich müsste es so auch passen. Vielleicht geht bei dir das Angebot nicht. Trotzdem wirst du widerrufen müssen und neu eingestellt werden.

      Forstars

      Hast du es nicht per E-Mail bestätigt bekommen. Aber eigentlich müsste es so auch passen. Vielleicht geht bei dir das Angebot nicht. Trotzdem wirst du widerrufen müssen und neu eingestellt werden.


      Warum so eilig - da sind doch noch ein paar Tage Zeit für, oder?

       

      @Dilbert-MD 

      Vielleicht meldet sich ja noch jemand vom @Telekom hilft Team und klärt das auf.

      Oder Du hinterfragst das noch einmal an der 0800 330 1000 und je nachdem, was man Dir dort sagt, lässt Du es Dir noch einmal konkret bestätigen, per SMS oder Mail.

      Habe ich auch schon mal so gemacht, noch dazu, wo man nach jedem Telefonat ja eh ne SMS bekommt neuerdings.

       

      Answer

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      5 years ago


      @Forstars  schrieb:

      Hast du es nicht per E-Mail bestätigt bekommen. Aber eigentlich müsste es so auch passen. Vielleicht geht bei dir das Angebot nicht. Trotzdem wirst du widerrufen müssen und neu eingestellt werden.


       

      @Forstars 

       

      Wenn das Angebot nicht gilt, bekommt man sofort den Hinweis und den regulären Preis angezeigt. 

      Erstmal muss man garnichts widerrufen. Ein Teami kann es prüfen.

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    • 5 years ago

      Dilbert-MD

      ... Kann das mal bitte jemand vom @Telekom_Hilft_Team prüfen. Kundennummer ist im Profil hinterlegt. Rückrufnummer ebenso.

      ...

      Kann das mal bitte jemand vom @Telekom_Hilft_Team prüfen.

      Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

      Rückrufnummer  ebenso.

      Dilbert-MD

      ...

      Kann das mal bitte jemand vom @Telekom_Hilft_Team prüfen.

      Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

      Rückrufnummer  ebenso.


      Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid.

      Angebot steht.

      5

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      5 years ago

      Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid. Angebot steht.

      Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid.

      Angebot steht.

      Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid.

      Angebot steht.


      Meldung abgefeuert.

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      5 years ago

      Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid. Angebot steht. Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid. Angebot steht. Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid. Angebot steht. Meldung abgefeuert.

      Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid. Angebot steht.

      Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid.

      Angebot steht.

      Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid.

      Angebot steht.


      Meldung abgefeuert.

      Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid. Angebot steht.

      Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid.

      Angebot steht.

      Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid.

      Angebot steht.


      Meldung abgefeuert.


      Hinweis ans Team: Meine Community-Email-Benachrichtigung funktioniert nicht. Bin gerade betroffen von Telekom-Mail vs. Microsoft-Mail.

      Also bitte keine Mails an meine Microsoftbasierte Mailadresse.

       

       

       

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      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Nö, mail gesendet - Faschingskanone befindet sich derzeit beim Restaurieren,

      bis sie gebraucht wird, denn dann heißt es - nach W. Busch - :

       

      "Es schießet mit Getos'

      der Bombardeur den Böller los".

       

      (oder so ähnlich...)

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    • 5 years ago

      Hallo @Dilbert-MD,

      wie gerade Telefonisch Besprochen melde ich mich ab 19:30 Uhr erneut wieder um das Thema direkt am Telefon zu klären.

      Bis gleich, René J.

      4

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      5 years ago

      @ellbogen @Soweit ich weiß Bucht das immer noch ein spezielles Team für dieses Angebot. Kann sein dass es automatisch durchgelaufen ist ohne Aktionspreis zu berücksichtigen. 

      Answer

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      5 years ago

      Forstars

      @........ Kann sein dass es automatisch durchgelaufen ist ohne Aktionspreis zu berücksichtigen.

      @........ Kann sein dass es automatisch durchgelaufen ist ohne Aktionspreis zu berücksichtigen. 

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      @........ Kann sein dass es automatisch durchgelaufen ist ohne Aktionspreis zu berücksichtigen. 


      Es lief ja mit Aktionspreis durch.

       

      Forstars

      ......Soweit ich weiß Bucht das immer noch ein spezielles Team für dieses Angebot........

      ......Soweit ich weiß Bucht das immer noch ein spezielles Team für dieses Angebot........

      Forstars

      ......Soweit ich weiß Bucht das immer noch ein spezielles Team für dieses Angebot........


      Das muss nichts heißen, wenn du das nur so weißt.

      Steht ja im Buchungsprozess dabei, wie die Konditionen sind und wenn das im eingeloggten Zustand so durchläuft.....naja.

       

      Nochmal: 

      Das Dilemma hier und andere gäbe es nicht, wenn Kunden in einer AB darauf aufmerksam gemacht würden, was hier abweichend zum geschlossenen Auftrag aufgeführt ist.

      Ich sehe mich nicht dazu in der Lage, etwas zu widerrufen, was ich nicht beauftragt habe, wenn ich eine Bestätigung hierzu habe, wo die Aktions-Konditionen aufgeführt sind wie bei @Dilbert-MD .

      Hier wäre die AB unwirksam, hab's ja anders beauftragt und kann's dazu belegen.

      Answer

      from

      5 years ago

      @ellbogen Wie wir jedoch alle wissen, kommt das Angebot erst mit der ABS zustande Fröhlich Viele lesen die nicht einmal wie wir hier täglich lesen.

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    • 5 years ago

      Guten Abend @Dilbert-MD,

      ich danke dir für das nette Gespräch. Mach dir nicht zu viel Stress und füll das folgendes Formular bitte ganz in Ruhe aus : http://bit.ly/Teamkontakt Darüber kannst du mir dann deine Bestellbestätigung vom damaligen XL Angebot zuschicken.

      Liebe Grüße René J.

      1

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      5 years ago

      René J.

      Guten Abend @Dilbert-MD, ich danke dir für das nette Gespräch. Mach dir nicht zu viel Stress und füll das folgendes Formular bitte ganz in Ruhe aus : http://bit.ly/Teamkontakt Darüber kannst du mir dann deine Bestellbestätigung vom damaligen XL Angebot zuschicken. Liebe Grüße René J.

      Guten Abend @Dilbert-MD,

      ich danke dir für das nette Gespräch. Mach dir nicht zu viel Stress und füll das folgendes Formular bitte ganz in Ruhe aus : http://bit.ly/Teamkontakt Darüber kannst du mir dann deine Bestellbestätigung vom damaligen XL Angebot zuschicken.

      Liebe Grüße René J.
      René J.
      Guten Abend @Dilbert-MD,

      ich danke dir für das nette Gespräch. Mach dir nicht zu viel Stress und füll das folgendes Formular bitte ganz in Ruhe aus : http://bit.ly/Teamkontakt Darüber kannst du mir dann deine Bestellbestätigung vom damaligen XL Angebot zuschicken.

      Liebe Grüße René J.

      Hallo @René J. 

       

      Danke für die beiden Anrufe.

      Die Dokumente sind über das Kontaktformular hochgeladen.

       

      Gruß

      Dilbert

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      @Dilbert-MD

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch.

      Wie ich dir schon mitgeteilt habe, musste der Auftrag von uns händisch nach gearbeitet werden. Deshalb sind für den Auftrag die Konditionen raus geflogen. Ich habe den Auftrag bei uns im System storniert, damit du den Auftrag am morgigen Tag noch mal einstellen kannst. Ich werde mir deinen Fall für Donnerstag auf Wiedervorlage setzen, dann überprüfe ich, ob alles ordentlich durchgelaufen ist.

      Gruß
      Timur K.

      13

      Answer

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      5 years ago

      Hallo an die Communitymitglieder und Hallo Team,

       

      weil das hier diskutierte Thema auch der Lösungsweg war, einem zu langsamen 16-MBit/s - Anschluss auf die Beine zu helfen, um durch eine Umstellung auf ein anderes Profil und auf sVDSL die Geschwindigkeit zu erhöhen, möchte ich hiermit auf ein Update im Ursprungs-Thread hinweisen, wo ich Euch mal aktuelle Messwerte gepostet habe:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Nicht-mal-16-Mbit-s-obwohl-250-verfuegbar-waeren/m-p/4415892#M1202714

       

      Durch Abwarten, Lösungsvorschläge der Communitymitglieder, eine Verkettung glücklicher Umstände und die  Hilfe vom Team und der Hotline läuft der Anschluss jetzt wieder.

       

      Vor dem Lesen aber bitte hinsetzen und tief Luft holen, nicht dass das "Erblassen" wie bei @ellbogen zu einem Gang zum Kühlschrank führt... Zwinkernd

       

       

       

       

      Answer

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      8 months ago

      Hallo @Timur K. 

       

      sorry, dass ich hier auf einen so alten Beitrag reagiere, aber ich habe nichts Passenderes zu meinem Fall gefunden.

       

      Auch bei mir stimmen die Preise in meiner Auftragsbestätigung (erhalten am 06.09.2024) nicht zur bestätigten Bestellung von Ende Juli 2024 überein.

      Ich habe bereits eine Mail an "auftrag.festnetz@telekom.de" gesendet, weiß aber nicht, ob ich dort richtig bin.

       

      Kann ich euch auch mal über das Formular die Vorvertraglichen Pflichtinformationen und die Vertragszusammenfassung zuschicken, die ich im Juli 2024 erhalten habe?

       

      Viele Grüße

      Torsten

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für den freundlichen Beitrag.

       

      Sicherlich wirst du auf die Mail eine Antwort erhalten.

       

      Sollte dennoch Klärungsbedarf bestehen, schreib mir kurz, wann ich dich telefonisch erreichen kann. So spät möchte nicht unangemeldet anrufen. Du brauchst hier keine weiteren Formulare zu senden.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

       

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      from

    • 5 years ago

      @Dilbert-MD

      Ich habe dir gerne geholfen und wünsche dir noch einen schönen Tag Fröhlich

      Gruß Timur K.



      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago


      Hallo @Timur K. , @René J. und @Ina B. ,

      vielen dank für Eure Hilfe.

       

      Hallo THC,

      mit Hilfe der telefonischen Servicehotline konnte das Thema positiv zufriedenstellend geklärt werden.

      Danke auch an Herrn B. aus W. von der Hotline (Lob ist 'raus).

       

      Es scheint interne Probleme zu geben, das Sonderangebot "Upgrade auf XL" online zu buchen.

      In Ansätzen funktioniert es, was die Screenshots der Buchungsbestätigung (NICHT Auftragsbestätigung) und des Warenkorbes aus #1 zeigen.

       

      Über die Verfügbarkeit (Karte+Adresse) und über das Kundencenter hatte ich die Buchungsfähigkeit vorher online positiv geprüft. Cookies , Cache , Verlauf usw. wurden auch gelöscht, um Reste der THC-Anmeldung sicher auszuschalten. Verschiedene Browser, auch ohne AddOns wurden ebenfalls getestet. Somit sehe ich keine "äußeren Einflüsse" als Ursache.

       

      Von daher sieht die Lösung für mich bis dato so aus:

      1. Online buchen und Screenshots anfertigen und die Buchungsbestätigung (PDF) herunterladen und sichern
      2. Auftragsbestätigung genau kontrollieren
      3. Falls 1.) nicht funktioniert mit 4.) fortfahren
      4. In der THC melden, Fall prüfen lassen und sich an die Servicehotline verweisen lassen
      5. Servicehotline anrufen

      Dann sieht es in etwa so aus:

       

      20-01-30_Auftragsbestaetigung.png

       

      Sollte bei einer Buchung die Auftragsbestätigung von der Buchungsbestätigung abweichen, ist ein Widerruf bzw. eine Stornierung im Kundencenter erforderlich, weil die Buchung sonst -  auch abweichend -  wie in der Auftragsbestätigung ausgeführt wird.

      Das ist nicht schön, denn offline erfordert eine Änderung der Ausführung i.d.R. die aktive Zustimmung des Bestellers - hier ist es nun aber so.

       

      Ich hoffe durch die Umschaltung auf einen anderen Port (aktives Netzelement?) kann damit auch das Geschwindigkeitsproblem gelöst werden.

       

      Später mehr. Muss jetzt los 'nen neuen Speedport kaufen.... Zwinkernd

       

       

       

       

       

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