Gelöst
Auftragsbestätigung, evtl. kein Port frei, widersprüchliche Aussagen
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe am 11.11.2020 online den Magenta Zuhause XL Tarif bestellt, aber noch keine Auftragsbestätigung erhalten.
Mir ist vor Online-Bestellung bereits mitgeteilt worden, dass an meiner Adresse (wahrscheinlich) kein Port frei wäre für die 175 Mbit/s
und man mir nur 16 Mbit/s bieten könne bzw. man das erst letztendlich weiß, wenn der Techniker vor Ort war. Wir bräuchten aber für Home Office mindestens 50 Mbit/s, eher mehr.
Problem bei dem Anschluss ist, dass in dem Ort, in den wir gezogen sind, Glasfaser ausgebaut wurde und bis zu 250 Mbit/s möglich wären, aber die Wohnung bzw. das Mehrfamilienhaus, in das wir eingezogen sind, offenbar (noch) nicht angeschlossen wurde, da 90 % der Haushalte dort bisher nur eine 16 Mbit/s Leitung zur Verfügung haben.
Wann genau das aufgerüstet, freigeschaltet, angeschlossen wird, konnte man mir nicht sagen. Im Chat bekam ich vor 2 Wochen die Info, dass in den nächsten Wochen alle Leitungen für die 100 Mbit/s bzw. 175 Mbit/s freigegeben werden würden. Ein anderer Mitarbeiter sagte, er sieht da keinen Ausbau in den nächsten 3-6 Monaten.
Da ich jetzt die Befürchtung habe, dass aufgrund dieser Port-Problematik, meine Auftragsbestätigung lange auf sich warten lässt oder vielleicht mein Auftrag storniert wird, würde ich darum bitten, dass vielleicht jemand vom Telekom hilft Team sich das mal anschauen könnte.
Ich weiß, dass eine Auftragsbestätigung in der Regel nach 2-3 Werktagen kommt, aber da wegen der beschriebenen Problematik ich mit einer längeren Dauer rechne und mein Freund und ich wegen Home Office dringend auf Internet angewiesen sind, frage ich deswegen bereits jetzt so ungeduldig nach.
Auftragsnummer, Adresse und Rückrufnummer stehen in meinem Profil. 😉
Ich wäre wirklich froh und dankbar, falls mir jemand weiterhelfen könnte. 🙂
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Luca Br.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Shirayuki
vor 4 Jahren
Wie besprochen habe ich die Geschwindigkeitserhöhung nun mit der Hilfe eines arrangierten Kollegen eingestellt.
Aufgrund der Verfügbarkeit der Techniker wird die Umschaltung auf die 175 Mbit/s erst am 11. Januar ausgeführt werden können. Ich kümmere mich nun um die Sonderpreisanpassung und melde mich gleich im Chat.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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von
Luca Br.