Solved
Auftragsbestätigung fehlt, Baumaßnahmen?
4 years ago
Hallo,
am 08.01. habe ich VDSL 100 mit Hybrid online gebucht für die neue Wohnung. Eingangsbestätigung direkt erhalten und eine Email mit Hinweis auf technische Prüfung.
Am 11.01. habe ich einen Link für ein kurzes Formular per SMS erhalten in dem nach Lage der Wohnung und Vormieter gefragt wurde. Daraufhin wurde mir auf meine Nachfrage bei der Hotline gesagt, dass Baumaßnahmen angefragt werden müssten, aber mehr Infos noch nicht verfügbar sind.
Die Wohnung stand mindestens seit 6 Monaten leer und mir ist kein voriger Mieter bekannt.
Der Termin für den Techniker sollte morgen am 15.01. sein (bevorzugter Termin), aber da ich weiter nichts mehr gehört habe, gehe ich davon aus, dass dieser nicht stattfinden wird?
Noch ist 2 Wochen Luft bis zum endgültigen Umzug, aber ich bin durch Home Office Pflicht dringend auf schnelles Internet angewiesen und entsprechend besorgt.
Gibt es evtl. eine Einschätzung wann es losgehen kann?
Vielen Dank
457
16
This could help you too
517
2
4
5 years ago
173
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Der Termin für den Techniker sollte morgen am 15.01. sein (bevorzugter Termin), aber da ich weiter nichts mehr gehört habe, gehe ich davon aus, dass dieser nicht stattfinden wird?
Der Termin für den Techniker sollte morgen am 15.01. sein (bevorzugter Termin), aber da ich weiter nichts mehr gehört habe, gehe ich davon aus, dass dieser nicht stattfinden wird?
Hallo,
warum sollte der Termin nicht stattfinden? Haben Sie eine Absage erhalten? Wenn nicht, dann empfehle ich Ihnen, diesen Termin nicht zu verpassen.
LG
dimhal40
1
Answer
from
4 years ago
warum sollte der Termin nicht stattfinden? Haben Sie eine Absage erhalten? Wenn nicht, dann empfehle ich Ihnen, diesen Termin nicht zu verpassen
warum sollte der Termin nicht stattfinden? Haben Sie eine Absage erhalten? Wenn nicht, dann empfehle ich Ihnen, diesen Termin nicht zu verpassen
Keine Auftragsbestätigung = kein Termin, ganz einfach.
Da bedarf es keiner Absage da nie eine Zusage kam.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Die Wohnung stand mindestens seit 6 Monaten leer und mir ist kein voriger Mieter bekannt.
Die Wohnung stand mindestens seit 6 Monaten leer und mir ist kein voriger Mieter bekannt.
So Du dort zur Miete eingezogen bist würde ich halt einfach den Vermieter fragen. Wenn Dir das mit dem Anschluss wichtig ist. Denn "Baumaßnahmen" hört sich nicht nach baldigem Anschluss an.
Der Termin für den Techniker sollte morgen am 15.01. sein (bevorzugter Termin), aber da ich weiter nichts mehr gehört habe, gehe ich davon aus, dass dieser nicht stattfinden wird?
Der Termin für den Techniker sollte morgen am 15.01. sein (bevorzugter Termin), aber da ich weiter nichts mehr gehört habe, gehe ich davon aus, dass dieser nicht stattfinden wird?
Wenn das "nur" Dein Wunschtermin ist und da Du bisher keine Auftragsbestätigung erhalten hast würde ich auch davon ausgehen, dass der Termin nicht stattfindet.
2
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Wohnung gekauft und die stand mindestens seit Mai 2020 leer, daher kann ich mir auch kaum vorstellen, dass ein voriger Mieter dort einen Anschluss blockiert nach so langer Zeit.
Ohne schnelles Internet kann weder ich noch meine Frau arbeiten, da die Büros leider geschlossen sind. Entsprechend kritisch ist der Zeitpunkt leider für uns.
Answer
from
4 years ago
Ich habe die Wohnung gekauft und die stand mindestens seit Mai 2020 leer, daher kann ich mir auch kaum vorstellen, dass ein voriger Mieter dort einen Anschluss blockiert nach so langer Zeit.
Ich habe die Wohnung gekauft und die stand mindestens seit Mai 2020 leer, daher kann ich mir auch kaum vorstellen, dass ein voriger Mieter dort einen Anschluss blockiert nach so langer Zeit.
So etwas hat außer Dir hier auch niemand anderes geschrieben.
Es ist ganz einfach: Du probierst den vorigen Bewohner/Anschlussinhaber in Erfahrung zu bringen oder nicht, je nach Deiner Priorität. Ob die Info über den vorigen Bewohner/Anschlussinhaber an die Telekom die Telekom dann wirklich voranbringt wird man sehen. Es ist aber nicht der erste Fall in welchem das geholfen hat. Grund: keine Dokumentation ist überall zu 100% korrekt. Wenn man aber einen "Benchmark" hat, dass da eine Leitung war/welche Leitung da genutzt wurde, dann kann sich Dein Problem ganz kurzfristig lösen. Aber nicht sicher...
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Noch ist 2 Wochen Luft bis zum endgültigen Umzug, aber ich bin durch Home Office Pflicht dringend auf schnelles Internet angewiesen und entsprechend besorgt. Gibt es evtl. eine Einschätzung wann es losgehen kann?
Gibt es evtl. eine Einschätzung wann es losgehen kann?
Gut, weil du hier schreibt, denn so können wir Licht ins Dunkel bringen. Meine Kollegen, die da mehr zu sagen können, erreiche ich jetzt nicht mehr. Daher ruft ein Teami morgen bei denen an. Dein HomeOffice möchte ich auch nicht torpedieren.
Greetz
Stefan D.
9
Answer
from
4 years ago
Auf einmal war dein Tarif, wie von Geisterhand, direkt buchbar.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
4 years ago
Auftragsbestätigung ist angekommen. Vielen Dank für deine Hilfe! Die Hilfe hier im Forum ist wirklich sehr gut!
Answer
from
4 years ago
Auftragsbestätigung ist angekommen. Vielen Dank für deine Hilfe! Die Hilfe hier im Forum ist wirklich sehr gut!
Klasse & hat mir Spaß gemacht.
Greetz
Stefan D.
PS. Wegen deines Mobilfunkvertrags & den MagentaEINS Vorteilen kannst du dich ja lose melden, wenn du interessiert bist.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Auf einmal war dein Tarif, wie von Geisterhand, direkt buchbar.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from