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Auftragsbestätigung noch nicht erhalten

3 years ago

Hallöle,

 habe vor kurzem (ca. 2 Wochen her) einen Festnetzneuanschluss bestellt und bis heute noch keine Auftrags - geschweige denn Eingangbestätigung erhalten. 
Habe mit einem Kundenberater gesprochen, der hat mit mir den Vertrag storniert und neu aufgesetzt und mir versichert dass ich am Montag (gestern) die Auftragsbestätigung bekommen. 

Kann mir da jemand Auskunft geben ob der Vertrag zu Stande kommt oder nicht? 

Beste Grüße 

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    • 3 years ago

      Hallo @Deaddix 

       

      Deaddix

      Vertrag storniert

      Vertrag storniert
      Deaddix
      Vertrag storniert

      Der Kundenberater hat deinen Vertrag storniert oder nur den Auftrag bzw. neu angelegt? Hast du telefonisch den Anschluss bestellt? Normalerweise erhält man eine Eingangsbestätigung und bis 2-3 Wochen kann es dauern, bis du die Auftragsbestätigung erhälst. Hast du schon eine Eingangsnr. (Bestätigung) /Auftragsnr.?

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Deaddix 

      Eine Auftragsbestätigung dauert meist 2-3 Wochen. Es kann auch mal schneller gehen, aber auch mal länger dauern.

      Es wird geprüft ob der Wunschtarif anhand der Ressourcen erfüllt werden kann. Ebenso wird die Bonität geprüft.

      0

    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @Deaddix,

       

      eine Auftragsbestätigung für einen Festnetzanschluss dauert in der Regel zwischen 2 und 3 Wochen. Denn die Telekom muss prüfen, ob sie den Anschluss tatsächlich so schalten kann wie beauftragt. Und das dauert seine Zeit. Denn heutige Telekommunikationsnetze sind komplex. Und es kann an vielen Stellen Engpässe geben, die eine zeitnahe Bereitstellung eines Festnetzanschlusses verhindern.

       

      Aus meiner persönlichen Sicht hat dir der Kundenberater durch das Storno deines Auftrags einen Bärendienst erwiesen. Denn nach meinem Gefühl beginnen jetzt die zwei bis drei Wochen wieder zu laufen, da es ja ein neuer Auftrag ist, der wieder alle notwendigen Schritte durchlaufen muss.

       

      Das nächste Mal einfach etwas geduldiger sein.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Andreas__

      Danke für die Erklärung. Diesen Teil habe ich verstanden, eher dachte ich, dass dieser Vorgang umfangreicher wäre und nicht direkt von einer Person gesagt werden kann (in diesem Fall im Telekom Shop) ob der Internetanschluss technisch 100% eimgerichtet werden kann. Wenn doch, dann verstehe ich nicht, warum man diesen Vorgang nicht besser optimalisieren kann, dass die Bearbeitung schneller läuft. 😉

      Answer

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      3 years ago

      Und ich dachte eine typische Dauer wäre (bei vorhandenem APL )  ab Beauftragung bis Bereitstellung so etwas wie zwei Wochen, weitgehend unabhängig vom Bestellweg.

      Und dass da die Auftragsbestätigung  dafür dann halt typischerweise ein paar Tage nach Beauftragung zuflattert.

       

      Klar: bei Ressourcenmangel/engpass sieht das dann anders aus.

      Answer

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      3 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Hallo @Andreas__

      Danke für die Erklärung. Diesen Teil habe ich verstanden, eher dachte ich, dass dieser Vorgang umfangreicher wäre und nicht direkt von einer Person gesagt werden kann (in diesem Fall im Telekom Shop) ob der Internetanschluss technisch 100% eimgerichtet werden kann.


      Achso. Doch, das ging schon immer so. Es gibt/gab nur Verzögerungen, wenn bei der Prüfung herauskommt, dass nicht alle benötigten Ressourcen vorhanden sind.

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    • 3 years ago

      Deaddix

      . . . . bis heute noch keine Auftrags - geschweige denn Eingangbestätigung erhalten.

       

        . . . .   bis heute noch keine Auftrags - geschweige denn Eingangbestätigung erhalten. 

      Deaddix

       

        . . . .   bis heute noch keine Auftrags - geschweige denn Eingangbestätigung erhalten. 


      Alles schön und gut was ihr hier schreibt, aber der TE beklagt sich, dass er auch noch keine Eingangsbestätigung erhalten hat.

       

      2

      Answer

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      3 years ago


      @Käseblümchen  schrieb:

      @Deaddix  schrieb:

       

        . . . .   bis heute noch keine Auftrags - geschweige denn Eingangbestätigung erhalten. 


      Alles schön und gut was ihr hier schreibt, aber der TE beklagt sich, dass er auch noch keine Eingangsbestätigung erhalten hat.

       


      Da kommt auch keine mehr, da er nun telefonisch bestellt hat. Dann gibts "nur" noch eine Auftragsbestätigung, die allerdings auch noch fehlt.

      Answer

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      3 years ago

      Andreas__

      Da kommt auch keine mehr, da er nun telefonisch bestellt hat. Dann gibts "nur" noch eine Auftragsbestätigung, die allerdings auch noch fehlt.

      Da kommt auch keine mehr, da er nun telefonisch bestellt hat. Dann gibts "nur" noch eine Auftragsbestätigung, die allerdings auch noch fehlt.
      Andreas__
      Da kommt auch keine mehr, da er nun telefonisch bestellt hat. Dann gibts "nur" noch eine Auftragsbestätigung, die allerdings auch noch fehlt.

      Stop - das ist mittlerweile doch komplizierter. Da muss doch zuerst eine Zusammenfassung kommen - und auf die muss der TE in Textform reagieren "ja ich will" (oder so ähnlich).

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      3 years ago

      Hallo @Deaddix 

       

      Vielen Dank noch mal für das spontane, freundliche Telefonat. Wir verbleiben wie besprochen und bei Unklarheiten oder Fehlen der Auftragsbestätigung bis zum Wochenende, gerne wieder hier melden und ich werfe erneut einen Blick auf den Auftrag.

       

      Zusammenfassung für alle:

      Der Auftrag ist auf einen Schnittstellenfehler gelaufen und leider hat die Stornierung und Neubereitstellung nicht funktioniert. Ich konnte den Ursprungsauftrag aber "retten" und die Bereitstellung nun wie gewünscht verschicken. 😊

       

      Die Daumen sind gedrückt, dass alles klappt.

       

      Viele Grüße Nadine H.

      0

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