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Gelöst
Auftragsbestätigung stimmt nicht mit den vortraglichen Informationen/Vertragszusammenfassung überein
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei einem über check24 (der Bonus in Höhe von 70,00€ wird hier "Telekom-Bonus" genannt) bestellten DSL-Vertrag wurde von Ihnen (der Telekom) auf den vorvertraglichen Informationen und der Vertragszusammenfassung eine "Routergutschrift" in gleicher Höhe vermerkt. Nachdem ich dann von der Wechselberaterin (die noch einmal bestätigt haben wollte, dass ein geeigneter Router vorhanden ist) angerufen wurde, kam per E-Mail prompt die "Auftragsbestätigung", nur dass dieses Mal die "Routergutschrift" nicht enthalten war.
Auf check24 ist der "Telekom-Bonus" im gesamten Bestellvorgang nicht an Bedingungen geknüpft. Gleiches gilt für die vorvertraglichen Informationen und die Vertragszusammenfassung. Und ich bin mir dessen bewusst, dass für Bestellungen, die online direkt bei der Telekom getätigt werden, eine Routergutschrift nur dann gewährt wird, falls auch ein Router gemietet wird. Dies ist allerdings für Bestellungen über diverse Vermittler nicht üblich, da die Telekom hier in den Tarifvergleichen preislich weiter vorne gerankt sein möchte.
Sie können sich vorstellen, dass ich verärgert darüber bin, dass hier wieder einmal ein Fehler unterlaufen ist. Nicht zuletzt hat man schon vor einigen Jahren, als ich schon einmal Telekom-Kunde war, vergessen eine Gutschrift gutzuschreiben.
Soweit ich weiß, ist es Ihnen nicht möglich eine zweite Auftragsbestätigung zu senden. Allerdings möchte ich eine Bestätigung darüber erhalten, dass dieser Bonus gewährt wird. Die Widerrufsfrist begann mit der Zusendung der Auftragsbestätigung (die Sie für rechtlich maßgeblich erachten) ab 22.02.2023 zu laufen. Daher wünsche ich mir eine einvernehmliche Lösung bis 07.03.2023.
User ohne die Befugnis eine offizielle Aussage hierzu zu tätigen dürfen sich gerne mit ihren Kommentaren zurückhalten.
Die Kundennummer finden sie im erweiterten Profil. Vielen Dank.
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Akzeptierte Lösung
Karin Kr.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Guten Morgen @RoflZuckowski,
herzlich Willkommen in der Community.
Leider sind wir hier tatsächlich die falschen Ansprechpartner, denn wenn der Vertrag über Check24 gemacht wurde, sind diese auch der Ansprechpartner für Dich. Auch wenn hier ein Telekom Vertrag abgeschlossen wurde.
Bei uns ist es tatsächlich eine reine Router Gutschrift. Sprich, wenn ein Router vorhanden ist, dann gibt es auch diese Gutschrift nicht. Wenn darüber aber in dem Angebot nicht aufgeklärt wurde, bitte einmal Check24 fragen, wie man das klären kann.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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KabelDigifreak
Antwort
von
Karin Kr.
vor 2 Jahren
Oh Gott! Stimmt. @RoflZuckowski Knick in der Optik, bei mir!😧
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