Solved

Auftragsbestätigung zu Tarifwechsel

6 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

 

Ich habe telefonisch unter der 0800... eine Tarifumstellung zum 25.09.19 beantragt.

 

Aktuell

Magenta Zuhause M Hybrid (2) => schlechte Internetleitung mit DSL 384 KBit/s, aber Zuschaltung über LTE hervorragend.

Seitdem auch einen Speedport Hybrid Router

 

Ab 25.09.19

Magenta Zuhause M Hybrid

Seit neuestem steht bei uns VDSL50 zur Verfügung. Daher werde ich zum 25.09.19 den Tarif von Hybrid (2) auf normales Magenta Zuhause M Hybrid mit VDSL50 umstellen.

 

Jetzt habe ich eine Frage zum Verständnis:

In der Auftragsbestätigung wird mein jetziger Hybrid-Router nicht mehr erwähnt.

Ist das richtig, da dieser nicht ersetzt wird und ganz normal weiter läuft?

Nicht, dass am 25.09.19 zu Hause nichts mehr geht... Fröhlich

 

Des Weiteren wurden mir die 3 Monate á 20,-- EUR als Einmalgutschrift (60,-- EUR) telefonisch bestätigt die man bekommt, wenn man den Tarif umstellt. Diese wurden in der AB auch nicht erwähnt.

Ist das normal?

 

LG

 

256

0

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Richtig, an dem bestehenden Mietvertrag für den Router wird ja nix geändert, daher hat der mit der Auftragsbestätigung nix zutun. An dem passiert also nix.

      Das mit der Einmalgutschrift klingt so komisch, ist halt die Frage ob das eine individuelle Vereinbarung zwischen dir und dem Mitarbeiter war. Der sollte dir das dann eigentlich per Mail bestätigt haben und nach der 1. Rechnung eine entsprechende Kulanz buchen.

      Ansonsten sollte die in der Auftragsbestätigung stehen - müsstest also diesbezüglich an der Hotline nachfragen.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Supi, danke für die schnelle Antwort.
      Dann werde ich wohn oder übel mich nochmal in die Warteschleife hängen.

      LG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @PBe,

      ich habe gerade mal nachgeschaut.
      In unseren Daten ist alles genau so hinterlegt, also keine Sorge.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Claudia Bö. 

       

      Danke fürs nachschauen. Fröhlich

      Dann sollte ja heute alles klappen. Fröhlich

       

      LG

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too