Solved
AuftragsBestätigung
7 years ago
Guten tag,
Ich hatte heute einen TechnikerTermin, für einen neuAnschluß der mir von der Telekom leider heute nach vier Stunden warten abgesagt wurde. Nun hat man mir einen neuen Termin für Samstag gegeben, jedoch ohne neue Auftragsbestätigung. Jedoch ist es ja so das mein Vertrag nicht ab heute läuft, bzw ich meinen neuAnschluss ja nicht ab heute sondern erst am Samstag nutzen kann. Des weiteren iss es mir wichtig eine Bestätigung hierfür zu bekommen weil ich nun am Samstag mir den zweiten Tag Urlaub nehme, insofern hätte ich wenigstens gerne schriftlich dass dieser Termin statt findet.
Danke für eine informative Rückmeldung.
M. Schrenk
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7 years ago
Guten Tag, lieber M. Schrenk,
[...] Guten tag, Ich hatte heute einen TechnikerTermin, für einen neuAnschluß der mir von der Telekom leider heute nach vier Stunden warten abgesagt wurde. Nun hat man mir einen neuen Termin für Samstag gegeben, jedoch ohne neue Auftragsbestätigung. [...]
[...]
Guten tag,
Ich hatte heute einen TechnikerTermin, für einen neuAnschluß der mir von der Telekom leider heute nach vier Stunden warten abgesagt wurde. Nun hat man mir einen neuen Termin für Samstag gegeben, jedoch ohne neue Auftragsbestätigung.
[...]
Bitte sehe im Kundencenter unter “Aufträge“ nach. Dort sollte der neue Termin eingetragen sein.
Außerdem kannst Du die MitarbeiterInnen unter der Hotline 08003301000 bitten, Dir eine E-Mail zu senden, um den neuen Termin zu bestätigen. Erfahrungsgemäß erhälst Du ohnehin eine Mail/SMS drei Tage vor dem Terminereignis.
Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich nochmals.
Liebe Grüße
Marlise
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from
7 years ago
Hallo marlise,
Danke für deine Rückmeldung. Ich konnte mich einloggen, kann aber nur sehen das mein Auftrag in Arbeit ist, ohne Termin. Telefonisch teilte man mir mit das eine Auftragsbestätigung nicht möglich ist weit der Termin von Websolution erstellt wurde und nicht von der Telekom? Leider kann ich mit der Aussage wenig anfangen, ich weiß nicht mal was Websolution ist. Würde mich freuen wenn du mir nochmal weiter helfen könntest.
Dankeschön
M. Schrenk
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from
7 years ago
Lieber @MoSch2,
[...] Telefonisch teilte man mir mit das eine Auftragsbestätigung nicht möglich ist weit der Termin von Websolution erstellt wurde und nicht von der Telekom? Leider kann ich mit der Aussage wenig anfangen, ich weiß nicht mal was Websolution ist. [...]
[...]
Telefonisch teilte man mir mit das eine Auftragsbestätigung nicht möglich ist weit der Termin von Websolution erstellt wurde und nicht von der Telekom? Leider kann ich mit der Aussage wenig anfangen, ich weiß nicht mal was Websolution ist.
[...]
Da bin ich momentan überfragt. Es gibt verschiedene Unternehmen, die "Websolution" in ihrem Firmennamen haben und auch mit der Telekom zusammenarbeiten.
Hast Du keine schriftliche Unterlage, z.B. Auftragsbestätigung, in der steht, von wem der ursprünglicher Auftrag stammt?
Liebe Grüße
Marlise
Answer
from
7 years ago
Doch vom ursprünglichem Auftrag habe ich Auftragsbestätigung und alles von der Télécom. Bereitstellung heute, aber heute kam ja niemand. Termin wurde von der Telekom abgesagt heute, wegen überTerminierung...
Unlogged in user
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from
7 years ago
Sicherlich hast du von Telekom bereits deine Zugangsdaten zum Anschluss bekommen.
Versuche doch bitte, dich mal im Kundencenter einzuloggen und beim Festnetzvertrag reinschauen, ob hier ein neuer Technikertermin hinterlegt ist.
0
7 years ago
Der Fragesteller hatte zuvor einen anderen Thread angelegt gehabt. Wer die Vorgeschichte erfahren möchte, kann sich dort informieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Techniker-Termin/m-p/3171407#M220147
@MoSch2
es ist empfehlenswert solange den gleichen Thread zu nutzen, bis eine Sache komplett abgeschlossen ist, und nicht einen neuen aufzumachen, wenn sich Änderungen der Fakten ergeben. Deshalb lege ich dir ans Herz bis zum Abschluss der Sache nun diesen Thread hier weiter zu nutzen und nicht noch einen weiteren anzulegen, falls noch eine weitere Änderung hinzu kommen würde.
Das Teilen einer Fallgeschichte in verschiedene Threads irritiert nur die Helfer, ohne eine Besserung zu bringen.
Im vorherigen Thread war sogar eine Teamie involviert.
2
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from
7 years ago
Hallo,
das mit dem Thread wusste ich nicht, entschuldigung. Der andere Thread wurde als gelöst markiert (nicht von mir) deshalb dachte ich dass ich einen neuen aufmachen muss. Nun nochmal zu meiner aktuellen Frage. Ich habe telefonisch einen Technikertermin für Samstag 31.03. ausgemacht. Sehe aber diesen Termin nicht im Kundenservice. Ich kann nur sehen dass mein Auftrag "Magenta M zuhause" in Auftrag ist. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich an eine Bestätigung vom Kundencenter/-service für diesen Termin bekommen kann?
Danke für die Hilfe
M. Schrenk
Answer
from
7 years ago
[...] das mit dem Thread wusste ich nicht, entschuldigung. [...]
[...] das mit dem Thread wusste ich nicht, entschuldigung. [...]
Alles ok, das dachte ich mir schon. Das weiß nicht jeder, und deshalb habe ich dich darauf hingewiesen. Dann klappt es das nächste Mal besser.
[...] Der andere Thread wurde als gelöst markiert (nicht von mir) [...]
Eine Lösungsmarkierung vergeben können außer einem Threadstarter nur noch 5-Sterne-Mitgestalter, CommunityGuides und natürlich alle Arten von Teamies .
Da die Antworten mit Lösungsmarkierung direkt unter einem Startbeitrag erscheinen (grün markiert), dient das teilweise auch dazu, zusätzliche Leser (aber auch den Threadinhaber) auf etwas schnell hinzuweisen. Deshalb verwendet man diese Lösungsmarkierungen zum Teil auch dazu, Leute in einen anderen bestehenden Thread umzuleiten.
Wie du vielleicht schon gesehen hast, habe ich in deinem ersten Thread eine Antwort mit einem Link geschrieben. Und in der Antwort bitte ich darum, dass die Leute nun in dem Thread weiter schreiben sollen (und dorthin folgen sollen), der mit dem Link verknüpft wurde. Das ist eine Umleitung in einen anderen Thread (nach hierher).
Solche Umleitungen werden deshalb auch mit Lösungsmarkierungen versehen. Darum ist der Umleitungsbeitrag im ersten Thread von dir auch als Lösung markiert, obwohl dein Fall selbst noch nicht gelöst ist. Aber die Lösungsmarkierung leitet zu dem Thread um, in welchem dann später mal die richtige Lösung deines Falles stehen soll (also hier in deinem zweiten Thread).
[...]Der andere Thread wurde als gelöst markiert (nicht von mir) deshalb dachte ich dass ich einen neuen aufmachen muss. [...]
Im ersten Thread wird ja nun nicht mehr geschrieben. Ich hoffe, alle folgen nach hier her. Also antworte ich mal für den zweiten Thread. In dem gibt es ja inzwischen auch schon eine Lösungsmarkierung von Sarah S. .
Nehmen wir mal an, irgendetwas geht am 31.03. schief, ... . Was kannst du dann in so einem Fall machen.
Du kannst als Threadstarter einem Beitrag die Lösungsmarkierung wieder entziehen, wenn es sich im Nachhinein heraus gestellt hat, das war es doch noch nicht. Sarah S. wird dann sicher nicht beleidigt reagieren, denn im Nachhinein war es leider dann ja noch nicht die Lösung. Sie hatte es nur schon so markiert, für spätere Leser und dich, dass es schneller auffällt, und da das im Allgemeinen tatsächlich die Lösung ist.
Wie entzieht man eine Lösungsmarkierung. Man klickt in dem jeweiligen Antwortbeitrag auf "Optionen" und dann in der Menüauswahl unterhalb davon auf "Nicht die Lösung". Dann geht in der Regel die Lösungsmarkierung weg.
Danach kann man darunter in einem Antwortbeitrag schreiben, was für zusätzliche Probleme aufgetreten sind.
Wenn alles am 31.03. glatt läuft, dann brauchst du aber nicht die Lösungsmarkierung entfernen. Du musst dann nur auf die Rechnung warten, in welcher die Abrechnung ab dem früheren Datum steht, obwohl der Anschluss erst später geschalten wurde.
Dann schreibst du eine zusätzliche Antwort hier (möglich auch ohne Entzug der Lösungsmarkierung) an die Teamie , und bittest darum, dass man den Differenzbetrag in der nächsten oder übernächsten Rechnung nachträglich bereinigt. Ein(e) Teamie wird sich dann hier melden, und danach müsste das laufen.
[...]Danke für die Hilfe [...]
Gerne!
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Accepted Solution
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7 years ago
eine neue Auftragsbestätigung gibt es in diesem Fall leider nicht.
Auch der Vertragsbeginn bleibt beim 26. März 2018. Ab hier wird auch die Berechnung erfolgen, natürlich kümmere ich mich dann um eine entsprechende Gutschrift. Melde dich dann bitte hier, wenn die Rechnung da ist.
Der Techniker erscheint am 31. März 2018 in der Zeit von 8-13 Uhr.
Grüße
Sarah S.
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from
7 years ago
Vielen dank, es hat geklappt am Samstag.
Schöne grüße
M. Schrenk
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