Gelöst

Auftragsstatus abfragen über Bauherrenservice

vor 5 Jahren

Moin, ich habe am 27.08.2020 einen Brief erhalten, dass die Montage meines Hausanschlusses durch einen zuständigen Partner beauftragt worden ist. Bis heute gab es keine Rückmeldung der beauftragten Firma. Über die Hotline 0800 33 01903 komm ich auch nicht weiter, da ich die betroffene Telefonnummer angeben muss. Ich habe noch keine Nr. erhalten. Und nu?

 

Besten Dank vorab.

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    • vor 5 Jahren

      @Tim-MVAhoi und guten Morgen. Hattest du schon einmal via SMS Kontakt mit dem Bauherren Service? Dann einfach über diese Nummer einen Rückrufwunsch per SMS versenden. Alternativ einfach hier dein Profil befüllen und dann kann man einem Teami einen Wink geben damit er mit dem BHS Kontakt herstellen kann.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Besten Dank für die schnelle Antwort. Leider funktioniert der SMS-Kontakt nicht mit der mir vorhandenen Nummer. Meine Auftrags-Nr. vom Bauherren-Service habe ich in meinem Profil unter Kundendaten hinterlegt.

       

      Vielen Dank.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Tim-MVPrima, hast du auch eine Rückrufnummer eingetragen? Dann sollte sicher gleich mal jemand einen Teami anpingen können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Tim-MV,

      ich danke dir für das sehr nette Gespräch gerade. Fröhlich
      Aktuell ist der Stand, dass die Firma von uns den Auftrag zur kompletten Herstellung der Hauszuführung bekommen hat. Ein großer Teil wurde ja auch schon erledigt, wie du mir berichtet hast.
      Leider ist aber in der Bauakte nichts davon vermerkt, dass die Montage des APL nun zusätzlich noch an eine weitere Firma gegeben werden soll.
      Damit aber nun etwas Klarheit hineinkommt, habe ich die Kollegen aus der Netztechnik angeschrieben. Leider kann es ein paar Tage dauern, bis ich eine Rückmeldung habe, aber ich bleibe auf alle Fälle dran.
      Vielleicht klärt sich das aber auch, nachdem du nochmal Kontakt mit der derzeitigen Firma aufgenommen hast.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo liebe @Andrea B. ,

       

      vielen Dank für das tolle Gespräch. Ich habe nochmal mit der ausführenden Firma gesprochen. Am 14.07.20 wurde der Anschluss samt APL an die Telekom fertig gemeldet. Das fehlende Signal am Mast wurde im August, laut dem Techniker, auch behoben. Es fehlt also nur noch die TAE . Der Bauherren-Service hat sich mittlerweile per SMS gemeldet und arbeitet nun auch mit erhöhter Prio an der Thematik.

       

      @Andrea B. Ich hinterlege dir mal zur Info den Namen der Dame aus dem Bauherren-Service in meinem Profil.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Tim-MV,

      sehr gerne doch. Fröhlich
      Ich habe auch gerade nachgeschaut und den Hinweis von der Kollegin gesehen. Allerdings fehlt noch eine Rückmeldung aus der Technik, wie der Stand aus deren Sicht ist.
      Daher brauche ich noch etwas Geduld von dir, bis ich dir verraten kann, wie es zeitlich gesehen weiter geht.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Tim-MV,

      hat dich bereits der Rückruf der Kollegen erreicht? Gestern Abend kam dann doch noch eine Rückmeldung zu dem Auftrag.
      Der Auftrag wurde zwar von der Firma gebaut, aber es gibt immer noch Schwierigkeiten mit den neuen Adern. Daher muss die Firma nochmal ausrücken und sich das anschauen.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Andrea B. ,

       

      am gestrigen Mittwoch erhielt ich keinen Anruf. Besten Dank für die Info. Gibt es denn für den Techniker einen groben Zeitplan? Wann kann ich mit einem Besuch am Masten rechnen?

       

      Bin wirklich angetan von euch, wie ihr hier das Problem angeht! Ist euch hoch anzurechnen bei all der Kritik.

       

      Danke euch.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @Tim-MV,

      heute ist zu der zeitlichen Eingrenzung eine neue Info eingetrudelt. Fröhlich
      Voraussichtlich bis Ende der Woche soll die Störung behoben sein. Danach muss dann nur noch der Auftrag dokumentiert werden, inkl. der neuen Adern in der oberirdischen Leitung.
      Heißt leider zusammengefasst, dass ich noch etwas Geduld von dir brauche, bis dann endlich der Anschluss wirklich frei ist.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Besten Dank. Dann würde ich das Problem als gelöst ansehen. Wenn's passt, liebe Andrea, könntest du dann hier evtl News zum Thema teilen? Falls du noch involviert bist..vielen vielen Dank, Andrea 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @Tim-MV,

      heute ist zu der zeitlichen Eingrenzung eine neue Info eingetrudelt. Fröhlich
      Voraussichtlich bis Ende der Woche soll die Störung behoben sein. Danach muss dann nur noch der Auftrag dokumentiert werden, inkl. der neuen Adern in der oberirdischen Leitung.
      Heißt leider zusammengefasst, dass ich noch etwas Geduld von dir brauche, bis dann endlich der Anschluss wirklich frei ist.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hey @Tim-MV,

      natürlich bleiben wir auch noch weiter dran, bis dann letztlich der Neubau auch von unserer Seite aus endlich abgeschlossen ist. Fröhlich
      Ich habe gerade auch schon einmal geschaut, aber bisher haben wir noch keine Rückmeldung wegen der Oberirdischen Leitung. Ich gehe aber davon aus, dass nächste Woche auch wieder Neuigkeiten in der Bauakte sein werden.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen vielen Dank @Andrea B. 

      Was bin ich froh, dass du dich der Sache angenommen hast. Melde mich am Dienstag nach dem Techniker-Termin wieder. Bis dahin Zwinkernd

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Liebste @Andrea B. ,

       

      Der Techniker war da. Es funktioniert alles. Vielen vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz. Mein Mitarbeiter des Jahres Zwinkernd

       

      Grüße von der Ostsee. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Tim-MV Wie schön. Andrea leite ich deinen Dank weiter. Gruß Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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