Solved
Auftragsstatus neuer DSL-Anschluss
8 months ago
Hallo,
ich bin zum 01.11. umgezogen und habe am 27.10. einen Magenta Zuhause M DSL-Vertrag abgeschlossen. Die Eingangsbestätigung kam auch direkt per Mail, eine Auftragsbestätigung habe ich noch nicht bekommen.
Der Vormieter war ebenfalls Telekom-Kunde, den Namen habe ich auch übermittelt.
Wie lange dauert die Prüfung in der Regel und wie kann ich den aktuellen Stand einsehen? Im Portal wird mir kein Vertrag angezeigt.
Danke für die Hilfe.
167
4
This could help you too
Solved
698
0
4
10 months ago
247
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 months ago
Wie lange dauert die Prüfung in der Regel
Im Schnitt ungefähr 5-10 Werktage, kann aber auch mal zu Verzögerungen gekommen.
Hast du den Vertrag direkt bei der Telekom abgeschlossen oder bei einem "Zwischenhändler" wie Check24 oder so?
27.10. ist halt echt verdammt knapp wenn der Umzug schon am 1.11 war.
1
Answer
from
8 months ago
Ja stimmt, hätte mich früher drum kümmern sollen. Hatte den am 26.10. bei Check24 abgeschlossen und am 27.10. die Eingangsbestötigung der Telekom bekommen.
Hatte nur gelesen, dass es evtl zu Problemen kommen kann, falls der Vormieter nicht fristgerecht gekündigt hat und dadurch der Anschluss belegt ist. Deshalb wollte ich nachfragen, ob alles soweit passt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Falls jemand in Zukunft ein ähnliches Problem hat:
Ich habe bei der Hotline erfahren, dass mein Vormieter den Vertrag erst zum 15.11. gekündigt hat und bis dahin der Anschluss blockiert ist. Deshalb wurde mein Antrag abgelehtn und stattdessen ein Bauauftrag für einen weiteren Kupferanschluss angestoßen. Habe jetzt mein gewünschtes Bereitstellungsdatum nach hinten verschieben lassen und sofort eine Auftragsbestättigung erhalten
1
Answer
from
8 months ago
Guten Morgen @Reba520,
schön, dass du es bereits über die Hotline klären konntest.
Sollte noch etwas unklar sein, kannst du uns jederzeit schreiben.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Behar
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from