Ausbaukarte VDSL

4 years ago

Hallo, Ich habe mal eine Frage zur Breitbandkarte der Telekom.

 

Bei meiner Adresse heißt es bis zu 1GBit/s,

 

Buchbar währen aber nur 100MBit/s.

 

Steht bei uns vielleicht ein Ausbau an? Oder stimmen die Karten nicht mehr?

 

Warte auf die Auskunft eines Telekom Mitarbeiter.

634

0

10

    • 4 years ago

      Wo steht das was von 1Gbps?

      0

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ist im Screenshot zu erkennen.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Du meinst den grünen Haken unten? Den hatte ich tatsächlich übersehen. Bei meiner Adresse erscheint der auch, hier hat aber kein Haus einen FTTH -Anschluss. Muss ein Fehler der Karte sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      sschober30

      Bei meiner Adresse heißt es bis zu 1GBit/s, Buchbar währen aber nur 100MBit/s.

       

      Bei meiner Adresse heißt es bis zu 1GBit/s,

       

      Buchbar währen aber nur 100MBit/s.

      sschober30

       

      Bei meiner Adresse heißt es bis zu 1GBit/s,

       

      Buchbar währen aber nur 100MBit/s.


      Kann ich bestätigen, das selbe Phänomen habe ich an meiner Adresse über die Ausbaukarte auch.

      Wirkt für mich eher wie ein Problem mit der Karte...

      0

      0

    • 4 years ago

      @sschober30 Die Karte zeigt seit einiger Zeit (eine Woche?) an allen Adressen die ich mal geprüft habe 1 Gbit/s an.

       

      @telekomhilft : Bitte mal intern weiterreichen dass die Karte ein Problem hat, wenn es schon sonst niemand merkt? Fröhlich

      0

      0

    • 4 years ago

      Moin @zusammen,

      bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Ich habe gerade versucht das Ganze einmal nachzustellen, weder über ein iPhone noch über ein Android Handy oder am PC bekam ich den grünen Haken finden.
      Oder taucht dieser aktuell bei euch noch auf?

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Man beachte die "tmap2" in der URL.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Heike B. 

      Ja, der Haken taucht an meiner Adresse und jedem beliebigen Standort den ich geprüft habe immer noch auf.

      Dafür muss im Suchfeld der Karte eine Adresse eingegeben werden. 

       

      Bitte lass doch Mal überprüfen, ob es sich um einen Fehler der Karte handelt. 

       

      Diese Karte ist gemeint: https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/ 

      6B9A3C13-E48C-4C76-B8E4-1136832B0B1D.jpeg

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      goleo03

      Bitte lass doch Mal überprüfen, ob es sich um einen Fehler der Karte handelt.

      Bitte lass doch Mal überprüfen, ob es sich um einen Fehler der Karte handelt. 

      goleo03

      Bitte lass doch Mal überprüfen, ob es sich um einen Fehler der Karte handelt. 


      Ah, hat sich erledigt. Ich sehe gerade dies wurde schon bestätigt...😉

      siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ausbaukarte-aktuell/m-p/5073258/highlight/true#M1334653 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from