Gelöst
Ausfall des Internets
vor 10 Monaten
Der Router kann sich nicht mit dem Internet verbinden und einen Neustart habe ich bereits ausgeführt.
Ich habe die Störung auch bereits gemeldet, allerdings konnte ich dort erst morgen, den 25. als frühestmöglichen Rückruftermin angeben. Auch sonst konnte ich bisher keine weiteren Informationen erhalten.
Über einen Rückruf würde ich mich sehr freuen und bin heute den ganzen Tag erreichbar.
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vor 8 Jahren
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vor 10 Monaten
@KMHH1987
Leider auch hier wieder das meistgenutzte Modell in diesem Forum: "Der Router".
- Welcher Routertyp wird verwendet, welche Firmwareversion hat dieser
- Fehlermeldungen des nicht genannten Routers?
- Powerline -Adapter im Einsatz?
- Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit?
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo und herzlichen Dank für die Antwort!
Es handelt sich um einen Speedport Smart 4 Typ A
Firmware-Version lautet: 010139.3.5.002.0
Die Fehlermeldung lautet: 'Bitte prüfen Sie die Verkabelung mit der Anleitung und starten Sie neu.'
Mein Tarif ist 'Magenta Zuhause L'. Ich glaube mit 100 Mbit.
Powerline Adapter sagt mir leider nichts.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @KMHH1987,
es sieht nach einer Unterbrechung in der Leitung aus, wie ich am Telefon schon erwähnte.
Darum kommt am Mittwoch auch der Außendienst vorbei und überprüft die Leitung vor Ort.
Viele Grüße
Dorothea
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/stoerungsmeldung-erstellen
Ist der schnellste Weg, da kannst du gleich eine Störung melden.
Willst du schneller Hilfe, rufe selbst bei der Hotline an
Hier sitzt niemand und wartet auf Nachrichten wie diese, damit man direkt zum Hörer greift 😛
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo @KMHH1987,
es sieht nach einer Unterbrechung in der Leitung aus, wie ich am Telefon schon erwähnte.
Darum kommt am Mittwoch auch der Außendienst vorbei und überprüft die Leitung vor Ort.
Viele Grüße
Dorothea
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vor 10 Monaten
@Dorothea T.
Danke für die schnelle Antwort und Hilfe!
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vor 10 Monaten
@Dorothea T.
Hallo,
ich habe inzwischen neue Infos bekommen. Offenbar hat gestern ein Gärtner die Leitung zerhackt. Wie auch immer das möglich ist...
Jedenfalls wird, laut Hausverwalter, bereits an der Sache gearbeitet und mein Technikertermin wäre damit nicht mehr notwendig. Wäre also super, wenn wir diesen absagen könnten.
Danke nochmals für die Hilfe!
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Antwort
von
vor 10 Monaten
@Dorothea T.
Hi,
den Termin konnte ich inzwischen absagen und der Hausverwalter schrieb mir gerade, dass sie die Leitung 'provisorisch' wieder verbunden hätten und es funktionieren sollte. Die Fehlermeldung hat sich am Speedport auch geänder. Da steht jetzt 'Kabelfehler (e1).
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @KMHH1987,
deine Leitung sieht weiterhin unverändert aus. Eine Nachbarschaftsanalyse ergab, dass außer dir nur ein anderer Anschluss eine Störung aufweist.
Ich rate dazu, den Außendiensttermin wahrzunehmen, bzw. einen neuen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Dorothea
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Dorothea T.
Danke nochmal für die Hilfe und das freundliche Telefonat!
Uneingeloggter Nutzer
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von
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