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Speedport w724v Typ A - Immer wieder (alle 3 - 5 Tage) Ausfall des Internets inkl. (IP-) Telefonie
vor 8 Jahren
Folgendes Problem
Immer wieder (alle 3 - 5 Tage) Ausfall des Internets inkl. (IP-) Telefonie (Nun schon über mehrere Monate).
Es hilft hier nur ein Neustart des Speedports über die T-App oder Ab- und Wiederanschließen des Stroms am Router
Danach geht es wieder, allerdings wie gesagt nur bis zum nächsten Ausfall. Firmware ist aktuell. Der Speedport ist privat neu gekauft, nicht über die Telekom gemietet.
Während der Störungszeit sind wir nicht telefonisch oder per Mail oder Messanger zu erreichen und wir können
auch nicht telefonieren oder surfen.
Ich kann leider anhand der Router-Protokolle nichts erkennen, allerdings frage ich mich immer wieder,
warum geht es nach einem Neustart wieder für eine gewisse Zeit und fällt dann wieder aus?
Und das immer und immer wieder?
Anbei ein paar Auszüge aus den Router-Protokollen:
IPv6 Anmeldung beim Internetanbieter ist
fehlgeschlagen. (P004)
20.03.2017 05:00:43 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht
von 2003:180:2:7000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
20.03.2017 01:55:13 Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. //
Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar (FO002)
19.03.2017 23:45:50 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert. (H003)
18.03.2017 10:23:17 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht
von 2003:180:2:9000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error
(P008)
Viele Grüße,
Thomas
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Lerni
Community Guide
vor 8 Jahren
Hallo @Tommy14
die von Dir aufgelisteten Fehler aus dem Protokoll haben nichts mit dem abstürzen des 724er zu tun.
Wenn der sich alle paar Tage aufhängt, könnte das auch an einer fehlerhaften Konfiguration des Heimnetzwerkes liegen. Da Du aber hierzu keine Angaben machst, müsste ich Vermutungen anstellen und die bringen uns nicht weiter.
Gruss -LERNI-
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Tommy14
Antwort
von
Lerni
vor 8 Jahren
Hallo Telektra,
Firmware müsste die aktuellste sein. Ich schaue aber heute Nachmittag noch einmal. Sicher ist sicher.
An der USB-Buchse hängt nichts. Aber an einer LAN-Dose noch ein NAS. Falls so etwas stören könnte (hängt da aber schon länger).
Viele Grüße,
Tommy
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Nico Sö.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
haben Sie zufällig noch einen anderen Router rumfliegen?
Wenn ja, können Sie diesen bitte einmal anschließen und überprüfen, ob die Abbrüche noch immer stattfinden?
Wie verhält sich denn der Speedport, während des Abbruchs? Also der Lampen Status ist interessant.
Haben Sie den Router im T-Shop gekauft?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung 😉.
Viele Grüße
Nico Sö.
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Tommy14
Antwort
von
Nico Sö.
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer
@Nico Sö.
@Lerni
Also auch das Telefon an sich...?
Ich habe gestern noch einmal nachgesehen. Hatte meinen SAT->IP Server von Kathrein fast vergessen. Aber der bezieht die IP-Nr auch nur vom Router und verteilt die SAT-Signale nur über den Switch, hat keinen eigenen DHCP-Server.
Und eine Kontrolle des Access-Points im EG (Edimax) ergab auch, dass dieser richtig eingestellt ist.
Das dieser ja WLAN streut, und ja der Telekom-Router selbst im Keller auch, stört aber nicht, oder?
Grüße,
Tommy
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Willi Weber_1
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
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Tommy14
Antwort
von
Willi Weber_1
vor 7 Jahren
Hallo zusammen!
@Chris He. - ja, das war schon richtig so, das erste Mal von "Werkseinstellungen" schrieb @Gelöschter Nutzer, OK
Ich kam nach genau 13 weiteren Tagen aus dem Urlaub zurück und ..... *trommelwirbel*
Es funktionierte zuhause immer noch!
Ich danke nochmals allen beteiligten hier, @UlrichZ, @Willi Weber_1, @Gelöschter Nutzer, @Chris He.
und hoffe zunächst einmal, dass das jetzt erledigt ist. Und ggf. hilft dies ja auch anderen Usern weiter.
Ansonsten würde ich mich wieder in diesem Forum melden
Viele Grüße,
Tommy
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