Solved
Speedport w724v Typ A - Immer wieder (alle 3 - 5 Tage) Ausfall des Internets inkl. (IP-) Telefonie
8 years ago
Folgendes Problem
Immer wieder (alle 3 - 5 Tage) Ausfall des Internets inkl. (IP-) Telefonie (Nun schon über mehrere Monate).
Es hilft hier nur ein Neustart des Speedports über die T-App oder Ab- und Wiederanschließen des Stroms am Router
Danach geht es wieder, allerdings wie gesagt nur bis zum nächsten Ausfall. Firmware ist aktuell. Der Speedport ist privat neu gekauft, nicht über die Telekom gemietet.
Während der Störungszeit sind wir nicht telefonisch oder per Mail oder Messanger zu erreichen und wir können
auch nicht telefonieren oder surfen.
Ich kann leider anhand der Router-Protokolle nichts erkennen, allerdings frage ich mich immer wieder,
warum geht es nach einem Neustart wieder für eine gewisse Zeit und fällt dann wieder aus?
Und das immer und immer wieder?
Anbei ein paar Auszüge aus den Router-Protokollen:
IPv6 Anmeldung beim Internetanbieter ist
fehlgeschlagen. (P004)
20.03.2017 05:00:43 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht
von 2003:180:2:7000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
20.03.2017 01:55:13 Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. //
Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar (FO002)
19.03.2017 23:45:50 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert. (H003)
18.03.2017 10:23:17 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht
von 2003:180:2:9000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error
(P008)
Viele Grüße,
Thomas
1657
0
32
Accepted Solutions
All Answers (32)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too