Gelöst
Ausfall des Telekomanschlusses (Glasfaser Internet/Telefon) seit 02.12.2021
vor 4 Jahren
Liebes Team Telekom,
seit ungefähr Mittag des 02.12.2021 ist unser Anschluss (Glasfaser, FTTH , Einfamilienhaus) ausgefallen. Ursache ist wohl ein Problem am Verteilerkasten, der aufgrund eines Schadens neu errichtet werden muss(te). Störungsmeldung ging direkt am 02.12.2021 raus.
Am Freitag Vormittag erschien unvermittelt ein Techniker. Dieser öffnete im Keller die Installation (siehe beigefügtes Foto), hatte dann aber Schwierigkeiten und kündigte an, in ein paar Minuten wiederzukommen. Ich habe alle Termine am Donnerstag abgesagt, den Techniker haben wir allerdings nicht mehr gesehen. Im Keller ist immer noch alles geöffnet. Wir haben keinerlei Information, wann es denn weitergeht. Um meiner Arbeit nachgehen zu können (derzeit Homeoffice-Pflicht!) musste ich bereits ein teures Mobilfunkkontigent kaufen.
Ich benötige hier DRINGEND Hilfe! Zudem würde ich gern wissen, wie ich die im Hinblick auf das seit 01.12.2021 bestehende Verbraucherrecht entstehenden Schadensersatzansprüche geltend machen kann (siehe u.a. https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/wichtige-neue-kundenrechte-fuer-telefon-handy-und-internetvertraege-65879).
Immerhin reden wir bereits von mehreren Tagen Verzögerung und einen unserserseits unverschuldet geplatzten Technikertermin.
Soll ich den entsprechenden Betrag von der kommenden Rechnung einbehalten oder erfolgt eine Gutschrift?
Vielen Dank für jede Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
martin7108
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Timur K. :
Alles in Ordnung. Es war heute tatsächlich nochmals das Netzteam und dann ein Außendienstler da, der die Anlage wieder angeschlossen hat.
VIELEN Dank für die Unterstützung! Top Arbeit!
PS: Wenn die Ansprache an Hotline und co. so persönlich und schnell wäre, wie hier im Forum, dann wär die Unzufriedenheit meines Erachtens auch deutlich geringer bei den meisten Menschen...
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